LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abwarten was tatsächlich zu uns kommt. Die Kritik sollte auch bei LG angekommen sein!
Das V30 kommt ja auch schon im 2ten Halbjahr, und das wird richtig gut sein.

@Nordwetter

Bin seit Jahren voll deiner Meinung.

Alle 2 Jahre ein neues Gerät würde reichen und dazwischen die Geräte mal zur Reife bringen.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Wenn es denn überhaupt bei uns verfügbar sein wird.

Wird ein Konkurrenz Produkt zum Note 8 werden. Die Gerüchte verdichten sich ja schon. 835er Chipsatz, Dual Cams vorne unten hinten, 6GB Arbeitsspeicher, besserer Sound DAC, ip68....usw + ein ultimatives Novum, was auch immer das sein soll.

Hab ja noch ein G1 oder E975. Jedes Jahr oder alle 2 Jahre eines Smartphone; wozu? Ich kann damit spielen, surfen, navigieren, fotografieren, googeln, sogar telefonieren geht noch. Aber jeder wie er mag.
Ich freue mich immer noch aufs G6. Bevor ich den Stab über das G6 breche will ich erst mal die finale Ausgabe abwarten. So wie es dann auch zu kaufen ist. Es mal selber in die Hand nehmen und mir dann ein Urteil bilden. Darauf freu ich mich.
Und wie so oft im Leben : Das Bessere ist des Guten Feind. Niemand hat beim G6 angekündigt das es das ultimative Smarti wird ohne Kompromisse.

Hallo,

ich bin aktuell sehr interessiert an dem G6. Optisch und technisch spricht mich das gerät sehr an, allerdings hatte ich noch kein Smartphone von LG.

Die Oberfläche bringt schon einige Features mit, die man bei anderen Herstellern nachinstallieren oder sogar gänzlich verzichten muss.

Bei einigen Sachen habe ich aber noch Infobedarf. Evtl. kann mir hier jemand von den LG Spezialisten etwas auf die Sprünge helfen.

- Wie sieht es bei den Geräten von LG mit der Updateversorgung aus? Kommen hier die Google Patches Monatlich oder in einen längeren Zyklus?
- Wird auf die gemeldeten Fehler (BUG´s) reagiert, und wenn ja, wie lange dauert das ca.?
- Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Benachrichtigungen, so das keine Push-Benachrichtigungen ankommen?
- Werden auch hier Apps selbstständig geschlossen, auch wenn diese von allen Modifikationen ausgenommen wurden?

Es ist mir klar, das mir die Fragen nicht direkt beantwortet werden können, da das Gerät noch nicht im Handel ist. Aber wie sah es bei den Vorgängermodellen wie G5 oder G4 auf. Waren da solche oder ähnliche Probleme bekannt?

Meine Fragen klingen evtl. etwas verwirrend, aber das hat so schon seinen Grund. Aktuell habe ich ein Huawei Mate 9 und das passt leider nicht zu mir bzw. meinen Apps und Bedürfnissen. Und um nicht wieder viel Geld auszugeben, stelle ich eben hier meine Fragen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke

Roland

Ich spiele immer noch mit den Gedanken die koreanische G6 Version zu bestellen. Es fehlen dort aber anscheinend einige LTE Bands:

2G bands 850 / 900 (E-GSM) / 1800 (DCS) / 1900 (PCS)
3G bands B1 (2100) / B5 (850)
4G bands
  • B1 (2100) / B3 (1800 +) / B5 (850) / B7 (2600) / B38 (TD 2600) / B40 (TD 2300) -- G600L
  • B1 (2100) / B3 (1800 +) / B5 (850) / B17 (700 bc) / B38 (TD 2600) / B40 (TD 2300) -- G600S
  • B1 (2100) / B3 (1800 +) / B5 (850) / B8 (900) / B38 (TD 2600) / B40 (TD 2300) -- G600K
D.h. die beste Version wäre G600L, B20 und B28 fehlend dann aber immer noch...
Es gibt gerade eine eBay Auktion mit ca. 808 Euro Preis mit Versand aus UK, also ohne Zollgebühren.

Du bekommst kein Support von LG, wenn "mal wieder" irgend etwas nicht sauber läuft mit der Hardware.
Würde ich mir genau überlegen, ob das sinnvoll ist.

@exodus99

Mein Vater hat noch das G4. Ich hatte es bis letztes Jahr.

Ich sag mal so das Update auf Android 6 kam sehr früh kurz nach erscheinen der Google Geräte aus 2015.

Das letzte offizielle Update für ein freies G4 in Deutschland kam im August 2016 und hat einen Sicherheitspatchlevel von Juli 2016.

Seit dem erschienen von MM ist ein Bug im System der egal was man unter Rufnummernübermittlung einstellt bei O2 immer dir Rufnummer überträgt.

Das G5 gehörte wieder zu den Geräten, die als eines der ersten Android N erhielten.

klar, einen dedizierten DAC bekommt man leider sonst aber gar nicht... und ohne ist das LG G6 nur ein weiteres Android Handy auf dem Markt...

Media Markt listet das G6 inzwischen auch, für 749 Euro. Allerdings steht auch da noch kein Release Datum. Lieferbar in 12 Wochen. Nunja :D

LG G6 32 GB Weiß

Vielen Dank für die Antworten... Hört sich doch im großen und ganzen nicht schlecht an!

dd3 schrieb:
Media Markt listet das G6 inzwischen auch, für 749 Euro. Allerdings steht auch da noch kein Release Datum. Lieferbar in 12 Wochen. Nunja :D

LG G6 32 GB Weiß

Ich gehe mal noch von einem Platzhalter aus... 12 Wochen wären ja der Super-Gau was Verfügbarkeit und Zeitvorteil in Europa betrifft.

Die ersten Reaktionen sind weitgehend sehr positiv, dass man noch nicht einmal in den USA vorbestellen kann ist einfach nur merkwürdig... da lassen sie sich den kompletten Momentum entgehen, den sie sich aufgebaut haben nach der Bekanntgabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Es soll am 07.04 in den USA erscheinen, wurde doch geschrieben?!

Ja, aber für Europa gibt es nur Vermutungen oder so Platzhalter wie bei MM.

Und VVK lief bisher auch nichts großartiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hier gibt es einen Screenshot von Media Markt mit Lieferzeit 9-10 Werktage. Auf der MM Homepage stehen aber noch die 12 Wochen...denke das sind noch reine Platzhalter.

LG G6: Preis und Release geleakt

Edit: Wenn man bei MM in der Suche LG G6 eingibt steht beim weißen und schwarzen Lieferzeit 9-10 Werktage. Beim Platinum steht 12 Wochen. Wenn man dann aber auf das weiße oder schwarze drauf klickt steht bei jedem 12 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
749€ scheint nun fest zu sein. Hmm, wird schwer für LG. Wenn Samsung mit 799€, einem SD 835 und vielleicht anderen praktischen Features um die Ecke kommt, wozu dann zu LG greifen?

Ist denn der Exynos 8895 Prozessor gleichzusetzen mit dem SD 835 ?

Zudem scheint es beim G8 auch unterschiedliche regional Varianten zu geben.

Galaxy S8: Samsung teasert, Apple-Analyst plaudert

"Laut Kuo werden die in den USA, in Japan und China verkauften Einheiten von Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus mit dem Snapdragon 835 ausgerüstet sein, in Europa und anderen asiatischen Ländern setzt Samsung auf den Exynos 8895. Doch das sollen nicht die einzigen regionalen Unterschiede bei der Hardware-Ausstattung bleiben, angeblich werden die in China und Korea verkauften Samsung-Flaggschiffe mit 6 GB RAM aufwarten können, während allen anderen Märkten die Version mit 4 GB RAM vorbehalten bleibt. Chinesen und Koreaner würden besonders stark auf die Größe des Arbeitsspeichers achten, so der Analyst."

Dann ist sind lg nicht die einzigen was Fragmentierung angeht. Also dass sie einen Exynos in Europa verbauen kann ich nur kritisieren von der Leistung mag er zwar nicht allzu schlecht sein aber grade für Root und Custom roms sind die Treiber für Exynos nicht da.

Warum, so weit ich weiß hat mein S7 auch einen Exynos drin und ich hab root und eine Custom Rom laufen.