LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür hast du mehr vom Display als die hässlichen Ränder unten.

Also ich würde das LG G6 dem P10 auch vorziehen. Finde es komisch von Huawei einen Home Button und Onscreen Tasten zu verbauen. Zum entsperren finde ich aber vorn besser gerade wenn es auf dem Tisch liegt und mit Fingerabdruck gesichert ist. Hatte es hinten beim Honor 7 und finde es jetzt beim S7 Edge vorn eigentlich besser aber ist halt Geschmackssache. Das S8 hat es ja jetzt auch hinten.

Wenn man das schon kennt ist es ja was anderes....Aber ich bin ohne Abdruck und ohne HomeTaste bisher durchs Leben und für mich ist die Taste vorne halt praktischer

Wenn du ohne Abdruck weiter durchs Leben gehen willst dann ist der Doppelklick aufs Display zum sperren/entsperren doch sehr praktisch für dich. Ich habe auch keinen Abdruck und mache das immer mit dem Displayklick wenn es neben mir auf dem Schreibtisch liegt und ich es nicht in der Hand habe.

Und beim Rausnehmen dann ausversehen schon entsperrt :D . Naja Benachrichtigungs-LED fehlt auch.... Ich muss mich wohl erstmal langsam an die Neuerungen gewöhnen und dann vllt später das LG. 5,5 Zoll sind jedenfalls mehr als ich jetzt habe und bisher hats mit Rändern auch schon gereicht

Das passiert so gut wie nie. Kann bei einem Homebutton ja genauso passieren.

Und ja die LED...wie schon geschrieben finde ich das AOD viel praktischer. Aber das muss jeder selbst wissen.

Naja wenn man nicht dran gewöhnt ist kann es schon nerven... Ich bin halt gewohnt dass neben meinem Bett das Handy liegt und man nur die LED sieht. Dann weiss ich wann es voll ist und wann jemand geschrieben hat. Ich denke mal für mich als Umsteiger wäre das G6 dann doch schon anders ^^

Das weißt du doch gar nicht ob es nerven kann...:biggrin: Ich war am Anfang beim G3 auch erst skeptisch wegen den Tasten auf der Hinterseite. Nach spät. 2 Tagen war diese Skepsis verflogen und ich will es am liebsten immer so haben. Aber das sind halt Dinge die jeder für sich selber entscheiden muss was er besser findet.Ob die Buttons jetzt vorne,hinten,seitlich sind oder ob es einem sogar völlig egal ist wo jetzt da welche Buttons sind.
Ich finde eben den AOD besser weil mich dieses blinken oftmals gestört und genervt hat. Auf dem AOD sieht man ja auch sofort was für Benachrichtigung eingegangen ist. Und ob du jetzt das Blinken siehst oder kurz auf das Display schaust macht doch wirklich keinen unterschied. Klar hätte LG beides einbauen können. Aber ich finde jetzt nicht das eine fehlende LED ein Grund ist das G6 nicht zu kaufen, weil man eben den komfortableren AOD hat.Aber auch das ist jedem selber überlassen was er Besser findet.

Was ist daran interessant ? Ist doch klar das es da Kritik gibt. (Die ja auch gerechtfertigt ist)

Moin Leute,

einige Adleraugen haben etwas unschöne Kanten entdeckt, doch eine Drittanbieter App soll Abhilfe schaffe, sollte der "Fehler" tatsächlich so ausgeliefert werden. Aber auch Nutzer, die ihr jetziges Gerät "abrunden" wollen können mal reingucken.

LG G6: Drittanbieter-App rundet die, nicht ganz runden, Ecken ab

MfG Malte

• Danke
Reaktionen: checker72
Also, wenn das das Problem des G6 ist, dann kauf ich mir auch eins.

Ich mag diese runden Ecken gar nicht, bräuchte wenn dann eine App die Sie richtig eckig macht! :p Ein Display muss eckig sein, fertig aus! Was bekommen wir als nächsten Trend verkauft bzw. aufgezwungen? Das unsichtbare Display!? Wohoooh it's magic :blink:

Die Überschrift hier is ja wohl auch klasse;
MWC 2017 | LG G6: Quad-DAC oder Wireless Charging je nach Region
...oder gar nix, je nach Region! :lol:

Runde Ecken....sind wir hier in der Waldorf Schule? Sieht einfach hässlich aus. Und wenn dann auch noch die Software damit nicht umgehen kann...naja!
Wenn ich so die neusten Gerüchte und Bilder zum S8 sehe: Wasserdicht, Wireless Charging, Kooperation mir Harmann für guten Sound und die Ränder oben und unten sind auch noch schmaler als beim G6. Für mich (und ich weiss, dass ich jetzt dafür von den ganzen LG-Jüngern gelyncht werde) ist das SG8 damit in allen Belangen überlegen und ich werde dafür auch gerne 100-200 mehr ausgeben. Mein G3 wird eingerahmt und an die Wand gehangen, als Erinnerung an das schönste Smartphone aller Zeiten ;-)

• Danke
Reaktionen: urmi
gut! wieder ein Nörgler weniger hier

Dann seid ihr noch zu dritt [emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, einhuman197 und Smittels
Wer den Thread hier gelesen hat, weiß, dass ich das G6 bis jetzt immer und von Anfang an verteidigt habe, immer... Bis jetzt! Das mit der fehlenden Benachrichtigungs-LED finde ich ein absolutes No-Go, ich bin somit wohl auch raus.

Das Jahr 2017 ist wohl der größte Smartphone-Flop aller Zeiten, wenn man kein Edge-Display will...

Tja den Herstellern gehen wohl so langsam die Ideen aus,was die Smartphones betrifft.....die sollten lieber alles 2 Jahre ein neues raus bringen und dann wenigstens von hinten bis vorne durchdacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und checker72
Ich finde diesen jährlichen Rhytmus auch schlimm, gefühlt sogar alle 6 Monate Neuvorstellung.

Aber scheinbar haben die Hersteller keine andere Möglichkeit, der Markt ist gesättigt und die Handys haben einen Level erreicht an dem man nicht viel mehr braucht. Genau so war es bei den Desktop / Laptop PC, irgendwann war das aufrüsten sinnlos geworden außer für Gamer.

So Dinge wie der klein gehaltene interne Speicher, keine Dual-Sim, kein Software Update, Akku nicht (einfach) wechselbar sind scheinbar der letzte Anker der Hersteller um alles noch ein wenig hinauszuzögern.

Mit solch einem Handy hätte man keinen Grund es nicht mindestens 5 Jahre zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und JensLoe
Also wie sieht es aus ? Keine LED, kein Wireless Charge, 32 GB

Bei so vielen Kritikpunkten immernoch Spitzen Reiter?