LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rekhyt schrieb:
Jetzt regt euch doch nicht über die fehlende Benachrichtigungs-LED auf. LG setzt inzwischen auf Always On-Display, was viele Nutzer einfach praktischer finden und der Akkuverbrauch hält sich scheinbar auch gut in Grenzen (zumindest habe ich da noch keine Beschwerden gehört).
Man kann sich ALLES schönreden [emoji23]

Mich persönlich stört es nicht dass es keine Benachrichtiguns-LED gibt, da ich als jahrelanger iPhone Besitzer sowieso daran gewöhnt bin, dass es keine gibt :p Das AoD würde ich gerne testen. Bei meinem S7 ist es absolut nutzlos, da Facebook, Messenger, Whatsapp etc. sowieso nicht angezeigt wird bzw. erst seitdem Nougat drauf ist :cursing:
Aktuell ist es ziemlich schwierig sich für ein Smartphone zu entscheiden, da keins wirklich zu 100% überzeugt und man bei jedem irgendwelche Abstriche machen muss :thumbdn:

Gegenfrage, wann überzeugt ein Smartphone zu 100%? ;)

*hust* Samsung, Apple

Solang die Mehrheit den Medien glaubt, DANN ist es überzeugend :D ... Auch wenns nicht immer stimmt

Marketing sei Dank ;)

die Leute holen sich kein iPhone oder Galaxy weils gut ist, sondern weil alle anderen SAGEN das es gut ist :) ...

aber Back to Topic: Hat wer mit AoD Erfahrungen ?

• Danke
Reaktionen: checker72
Ja durch das v10 und ich finde es besser als die Benachrichtigungs-LED, da man gleich weiß was für eine Nachricht eingegangen ist sprich ob Whatsapp, Facebook etc.

Kommt drauf an wie es beim G6 aussieht. Werden dann ganze Nachrichten angezeigt (wie bei U Ultra) oder werden dann nur Icons angezeigt ^^"

Wie beim G5 denke ich

DerD4nnY schrieb:
die Leute holen sich kein iPhone oder Galaxy weils gut ist, sondern weil alle anderen SAGEN das es gut ist :) ...

aber Back to Topic: Hat wer mit AoD Erfahrungen ?
Also beim S7 war mir der Stromverbrauch immer zu hoch, so ca. 1% pro Stunde. Kann mal schauen, ob sich das mittlerweile geändert hat.

naja beim G6 hat man da ja keine Wahl wenn sie die LED nirgends verbaut haben ^^" .. aber ist ja auch wengier Kontrast drin als beim S7

Die Wahl wäre ein einfaches MiBand für 20€, auf dem man sogar die Nachrichten ablesen kann.

Wie siehts dann später aus ? An ODER AoD oder muss man dan neinfach ohne Benachrichtigung leben ?

Eins was mich am G6 tatsächlich stören würde ist dass der Fingerabdruckscanner hinten sitzt. Bei den anderen Smartphones ersetzt er ebenfalls den Homebutton. Beim G6 ist der ja irgendwie nur zum entsperren und das wars

Da gewöhnt man sich aber schnell dran

Jein..wenn man wie ich schon etliche Samsung Geräte hatte tut man dich echt schwer.Es geht nicht nur um den Finger abdruckscanner,sondern auch um den Homebutton den ich seit dem Galaxy S2 gewöhnt bin und einfach praktisch finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Also ich möchte den Button auf der Rückseite nicht mehr missen. Ich hatte das G3 und jetzt aktuell das G5. Der Button liegt quasi immer automatisch unter dem Zeigefinger und der Daumen auf dem Homebutton. Ich benutze den aber ohne Fingerabdruck, sondern nur so zum sperren/entsperren. Dazu kommt ja noch das mega praktische doppel tippen auf das Display zum sperren/entsperren. Das will ich auch nicht mehr missen. Das sind so 2 kleine Details die mich u.a. bei LG halten.
Dazu kommt das ich das P10 mit diesem fetten unterem Rand und Button einfach nicht schön finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, robbie1967 und Dennis1984hb
Dito

Ich hatte bisher noch kein LG aber mich würde es wie gesagt stören. Da finde ich ein Button für mehrere Funktionen besser. Mit dem Daumen entsperren, in den Task Manager und Home.. anstatt hinten drücken und dann extra noch aufs Displa für Home