LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es haben beide ihre Vor- und Nachteile. Schnell auslösen sollten beide Geräte. Es ist Geschmackssache. Für den einen ist das wichtigen für den anderen das. Du kannst dich auch gerne noch einmal in der Kaufberatung beraten lassen.

@Rekhyt Gut geschrieben und schön zusammengefasst jedoch kann man das mit im dunkeln und helleren Bildern nicht so stehen lassen :D
Die Bilder sollten gleich hell werden (ohne Bearbeitung der Software) jedoch hat das P10 durch die f/2.2 eine längere Verschlusszeit was sich letztendlich auf Verwacklungen im Bild auswirkt.

Eine offene Blende lässt mehr Licht auf den Sensor und somit kann man etwas bessere Fotos machen, da erst später sichtbare Verwacklungen eintreffen.

Also wenn das G6 bessere Bilder bei Bewegung macht dann muss ich mich garnicht entscheiden. Denn unterwegs im Zug hat man dann wesentlich schönere Bilder als ein verwischtes Grün Blau

Ich kann leider keinerlei Vergleiche momentan im Netz zwischen P10 und G6 finden was die Fotoqualität betrifft. Meist nur n Vergleich mit dem S7 oder dem iPhone :/ . Aber da ich öfters mal schwimmen und saunieren bin würde ich mal sagen dass das G6 hier feuchtigkeitsabweisender ist :)

• Danke
Reaktionen: ott-muc und mr bo
DerD4nnY schrieb:
Ich kann leider keinerlei Vergleiche momentan im Netz zwischen P10 und G6 finden was die Fotoqualität betrifft. Meist nur n Vergleich mit dem S7 oder dem iPhone :/ . Aber da ich öfters mal schwimmen und saunieren bin würde ich mal sagen dass das G6 hier feuchtigkeitsabweisender ist :)

Hier zb:

Huawei P10, LG G6, Sony Xperia XZ Premium, Galaxy S7 und iPhone 7 Plus im Kamera-Vergleich

Kamera-Vergleich: LG G6, Huawei P10, Pixel XL, Samsung Galaxy S7 Edge - AndroidPIT

Aber das sind alles Tests die mit G6 und ich denke auch P10 Vorserienmodellen gemacht wurden.

Der Test sagt nichts aus, da es sich noch nicht um die finalen Produkte von Sony und LG handelt.

Also an sich ist die Kamera-Quali vom LG eigentlich schon ganz geil was ich da so in die Videos sehe nur ist die Frontkamera beim G6 relativ schwach. Aber ich bin ja auch kein Selfie-Mensch der auf Instagram hockt :) .

Ich wollte nur darauf hinweisen das die Blende vom p10 2.2 ist während die vom p10 plus bei 1.8 liegt. Kein Wunder also das das p10 bei einigen Aufnahmen zu dunkel ist.
Wäre eben besser gewesen das g6 mit einem p10 plus zu vergleichen. Aber sicherlich gab es kein testexemplar zum vergleichen.

Übrigens hat das G6 keine Benachrichtigungs LED!

*kopfschüttel***

LG reiht ein Fail nach dem anderen auf und sich selbst damit in die Riege der unsympatischen, unkaufbaren Hersteller wie Huawei ein... selbst Samsung ist für mich, der eigentlich nie ein Samsung Android Phone kaufen wollte, interessanter geworden! :blink: :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: urmi
War soll man nun tun wenn man nicht der Samsung Sekte Beitreten will ? P10 mit LED oder G6

Raynboy schrieb:
Übrigens hat das G6 keine Benachrichtigungs LED!

Stimmt das wirklich??? dann hat sich das mit dem G6 erledigt, das geht ja gar nicht

Ich hab die LED eh immer aus. Das blinken nervt mich. Ich finde da den always on Display viel praktischer und sinnvoller.

checker72 schrieb:
Stimmt das wirklich??? dann hat sich das mit dem G6 erledigt, das geht ja gar nicht
Waren die Videos nicht von LG, in denen sie gesagt haben, dass sie bei dem Gerät auf die Wünsche der Kunden eingegangen sind?

Aha, kein HiFi DAC bei uns, keine LED. Super Job gemacht, LG...

• Danke
Reaktionen: checker72 und chrissi77
Also dann doch lieber das P10+ ? Wer benutzt schon Always-On?

Jetzt regt euch doch nicht über die fehlende Benachrichtigungs-LED auf. LG setzt inzwischen auf Always On-Display, was viele Nutzer einfach praktischer finden und der Akkuverbrauch hält sich scheinbar auch gut in Grenzen (zumindest habe ich da noch keine Beschwerden gehört).

• Danke
Reaktionen: gringofcb und DerD4nnY
Rekhyt schrieb:
...und der Akkuverbrauch hält sich scheinbar auch gut in Grenzen (zumindest habe ich da noch keine Beschwerden gehört).

Wie sieht da mit der Wärme aus ? Manchmal hab ich es bei meinem Z3 , wenn das Display längere Zeit on ist/bleib dann wird das Phone ganz schön heiß

Bin 70/30 beim LG G6, hoffe es kommt bald. Die 30%gehören dem S8, wobei mir das LG optisch deutlich besser gefällt. Hab nur Bedenken, das LG mit dem Patches und Updates wieder rumschlampt.

Vergleich.JPG

Ich bin auch momentan 70/30 :) . 70% weil an sich gutes Gerät aber fehlt halt Notification LED ...... ansonsten vllt doch P10+ .

Wie funktioniert Always-On eigentlich ? Gibt es keinen "Ruhe"-Modus ? Also einfach aus wie bei Handys mit der LED ?