LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

  • 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei talkthisway.de ist es für 749,- gelistet. Ohne Verfügbarkeit.

LG H870 G6[76]=3&super_attribute[512]=14&snid=c822c1b63853ed273b89687ac505f9fa&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=LG_H870_G6_Schwarz_32_GB&utm_campaign=LG&pup_e=6&pup_id=9846
 
Puuh, also wenn ich mir so die Foto-Ergebnisse der Kamera ansehe, dann hoffe ich stark, dass es noch nicht die finale Kamera-Software ist. Da ist nämlich noch eine Menge Arbeit nötig! Manchmal sind die Ergebnisse klasse, ein anderes Mal saufen die Fotos aber total ab. Die Probleme, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind: Weißabgleich nicht immer korrekt (tendiert eher zu grau-blau), Überbelichtung, durchwachsener Dynamik-Umfang (HDR), Farbsättigung und Kontrast schwanken enorm, Details bei Low-Licht ausgefranst und generell die Leistung der Frontkamera.

Hoffen wir mal, dass die fertigen Geräte mit der aktuellsten Software ausgestattet sind und viele dieser Probleme nicht mehr haben. Ansonsten wird es ein leichtes Spiel für Samsung & Co.
 
@Rekhyt
Und das p10 plus hat eine große Blendenöffnung.
 
@mclanecxantia Die Blenden sind genau gleich weit offen.
 
@einhuman197
Also ich hab au irgendwo gelesen das dass P10 Plus ne größere Blende hat
 
Ja das P10 Plus hat eine größere Blende als das P10.
 
Eine Blende von 1.8 im Gegensatz zum normalen P10 (Blende 2.2)
 
Hat jemand genauere Infos zum Google Assistenten beim G6.
Nutze noch das Google Pixel, und dort kann ich mit "ok google" den Assistenten aktivieren, das Gerät entsperrt sich automatisch und ist aktiv.
Wird LG das genauso einrichten?
 
Es ist wunderbar zu lesen, was ihr hier aus einem wenig aussagekräftigen Vergleichstest zieht.

Ich dachte zuerst es geht hier um das LG G6 und nicht um die Geräte von Huawei. Aber sei es drum und es ist egal, der Test war und ist im Ergebnis müll. Hier wurden einfach ein paar Bilder mit den Geräten gemacht und dann hat der Autor festgelegt, welches ihm am besten gefällt und dabei ein paar mal die Software der Geräte erwähnt. Leider kenne ich die Originalbilder nicht und kann nicht sagen, wo die Software der Kamera's Veränderungen vorgenommen hat, bzw. welches Bild am nähesten am Original ist. Aber OK lassen wir das einfach im Raum stehen.

Wenn ich die Diskussion über die Blende lese, rollen sich mir die Fußnägel nach oben. Ich habe das Gefühl manch einer hat noch nie von Blende, Brennweite und ISO gehört und dem Zusammenspiel der Brennweite und Tiefenschärfe eines Bildes. Auch ist die Blende 1.8 kleiner als 2.2 aber das nur am Rand.

Je kleiner die Blende um so mehr Licht kommt auf den Film/Sensor und die Verschlusszeit kann schnell sein. Bei einer Aufnahme von etwas beweglichem, wähle ich eine kleine Blende mit einer schnellen Verschlusszeit z.B. 2.5 er Blende mit 1/1000 Sek, Verschlusszeit, bei einer Landschaftsaufnahme vielleicht 22er Blende bei 1/60 Sek. Verschlusszeit und gewinne damit einen höhere Tiefenschärfe des Motives. Aber es geht jetzt zu weit hier noch mehr zu erklären macht am besten mal einen Fotokurs.

Die beste Handykamera hat übrigens das SonyEricsson K800i - man muss das ganze nur in den zeitlichen Kontext der Entwicklung setzen.
 
Ich bin noch am Rätseln ob ich das G6 nehme mit dem neuen Seitenverhältnis oder das P10. Kenn mich da bei den Kamera-Einstellungen und so nich aus darum frag ich euch wo sich die Unterscheiden :)
 
merlin2100 schrieb:
[...] Wenn ich die Diskussion über die Blende lese, rollen sich mir die Fußnägel nach oben. Ich habe das Gefühl manch einer hat noch nie von Blende, Brennweite und ISO gehört und dem Zusammenspiel der Brennweite und Tiefenschärfe eines Bildes. Auch ist die Blende 1.8 kleiner als 2.2 aber das nur am Rand.[...]

Hm, wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig. Erstens wäre der korrekte Begriff Schärfentiefe, auch wenn Tiefenschärfe häufig als Synonym verwendet wird. Und zweitens ist eine 1.8er Blende größer als eine 2.2er Blende, lediglich die Blendenzahl ist kleiner.

merlin2100 schrieb:
[...]Je kleiner die Blende um so mehr Licht kommt auf den Film/Sensor und die Verschlusszeit kann schnell sein.[...]
Nein, je größer die Blende, desto mehr Licht kommt auf den Sensor.

Ontopic:
Ich bin mal gespannt auf die ersten Vergleichsbilder zwischen P10(+), G6 und dem S8. Meine Mutter scharrt schon mit den Hufen und wartet darauf, dass ich ihr endlich mein S7 abtrete. Eigentlich ist das G6 mein Favorit gewesen, aber wenn wir hier in Europa den HiFi-DAC nicht bekommen, kann auch ein anderes Gerät den Zuschlag bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und crazyiq
Beim LG nutzt du die 2. Kamera als Weitwinkel und bei Huawei nutzt zu die Kamera für bessere Schwarz Weiss Fotos im dunklen (grob erklärt).
 
  • Danke
Reaktionen: DerD4nnY
Naja wer weiss schon wann das G6 rauskommt. Ob das P10+ oder das G6. beide sind definitv besser als mein altes Z3. Die Frage ist nur welches für mich besser geeignet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Hatte vor dem LG v10 das z3 und muss schon sagen das die Kamera bei LG besser ist nur bei Videos vielleicht nicht. Huawei kann ich dir nicht sagen da ich noch keins hatte, aber vielleicht zum Ende des Jahres mal sehen ;)
 
@Dennis1984hb
Versuch bitte mal ein bisschen Interpunktion. Dein Geschreibsel ist kaum zu verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Wurde schon ein Release bekanntgegeben ?
 
DerD4nnY schrieb:
Ich bin noch am Rätseln ob ich das G6 nehme mit dem neuen Seitenverhältnis oder das P10. Kenn mich da bei den Kamera-Einstellungen und so nich aus darum frag ich euch wo sich die Unterscheiden :)
G6 ist mindestens einen Hunderter teurer, ist dafür aber wasser- und staubdicht. Außerdem hat das G6 einen schärferen Bildschirm (WQHD gegen Full HD) und hat hinten Glas (das P10 geschliffenes Aluminium). Bei den Kameras gibt es auch Unterschiede. Das G6 bietet neben einer normalen Kamera eine Weitwinkelkamera, die sehr viel einfangen kann (gut für Städtetrips oder um viele Details ins Bild zu kriegen). Das P10 hat neben der normalen Kamera eine Monochrom-Kamera, mit der man nicht nur schwarz-weiss Fotos machen, sondern auch mit Tiefenunschärfe rumspielen kann. Das G6 hat aber die weitaus lichtempfindlichere Blende mit 1,8 - das P10 eine 2.2. Wenn du also viel bei künstlichem Licht oder bei schlechten Lichtbedingungen fotografieren willst, dann produziert das G6 die helleren Fotos. Ich kann dir aber aktuell noch nicht sagen, welche Kamera prinzipiell die schöneren Fotos macht, da die finale Software (die die Fotos nachbearbeitet) noch nicht da ist. Zuletzt ist der SAR-Wert (Strahlungswert) beim LG G6 geringer als bei Huawei. (manche interessieren sich dafür)

Wenn du also Geld sparen willst, nichts gegen Huawei (und deren Software) hast und auf Wasser/Staubdichtigkeit verzichten kannst, kannst du locker zum P10 greifen. Wenn du aber Lust auf ein neues Design und eine praktische Kamera-Kombi hast, dann eher das G6 - hier musst du aber wahrscheinlich 100-150€ mehr ausgeben. Alternativ kannst du auf das P10 Plus warten, das mit einer leicht besseren Kamera, Auflösung und einem größeren Akku daherkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerD4nnY
@Rekhyt Die Frage ist ob mein Provider das anbietet (das U Ultra hat er bespielsweise nicht) und wann das G6 denn nun rauskommt. April ? Mai ? Juni ?

Also ich bin niemand der übermässig viel fotografiert. Aber wenn dann fotografiere ich gerne wenn mal Motive da sind. Bisher musste ich mit meinem Z3 leben. Deshalb weiss ich nicht welches nun passender ist
 
@DerD4nnY

G6 schätzungsweise im April. Dann musst du nach Geschmack entscheiden: P10 ist minimal kleiner und das G6 ist wasser- und staubdicht.
 
Also G6 gefällt mir da eigentlich schon... muss nur fragen ob mein Händler da ran kommt. Genaues Datum steht aber noch nicht fest oder ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
300
superhit
S
D
Antworten
21
Aufrufe
1.498
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
698
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten