LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Also bei Updates ist Huawei aber auch Welten besser wie LG.
Wie lange hast du denn auf Nougat gewartet? Also mein g5 hatte es schon Mitte November.

Das Thema G6 ist schwierig... Die Tests mit den Prototypen sind ganz und gar nicht gutzuheißen... Andererseits hat das g6 zwar Innovationen aber das wird für die Techniknoobs nicht reichen. Die achten nur auf Kerne und Taktzahl. Ich frage mich was so schwer daran ist einfach eine Hardwarerevision für die ganze Welt zu verkaufen. Und Vorallem diese günstiger zu verkaufen. Stattdessen schießt man sich selbst ins Bein. Das XZ Premium würde mir aktuell mehr reizen als das G6. Und Huawei kann man sowieso vergessen. Proprietäre Chips gehen 2017 mal gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
einhuman197 schrieb:
merlin2100 schrieb:
Also bei Updates ist Huawei aber auch Welten besser wie LG.
Wie lange hast du denn auf Nougat gewartet? Also mein g5 hatte es schon Mitte November.

....

Danke für diesen Teil des Kommentars, der so richtig deutlich macht warum, Huawei aktuell Welten besser bei den Updates ist.

Updates sind doch nicht nur neue Version vom Betriebssystem wie der Sprung von MM auf N, sondern doch auch die Sicherheitspatches von Google, mit denen Lücken im System geschlossen werden.

Das G5 mag bestimmt eines der ersten Geräte am Markt gewesen sein, so war es auch beim G4 als MM erschienen ist. Nur danach war Schluss. Für die freien G4 Geräte ist seit 8 Monaten nichts mehr erschienen, die Geräte haben immer noch eine Sicherheitspatchlevel von Juli 2016 und seit dem gibt es ein Haufen Lücken im System, die gefixt wurden.

Und wenn du das hier Plauderthread für Updates rund um das LG G4 liest, wird klar, das für die User G4 wohl nicht mehr viel kommen wird, aber gerade dies sind die Käufer für die das G6 interessant werden kann, da diese eventuell dieses Jahr ihre Verträge verlängern und die Erfahrungen mit dem G4 sind schon bei manchen sehr unterschiedlich.

Mein Vater hat das G4 vor einem Jahr gekauft schon dumm, dass es nach 4 Monaten mit Updates (Sicherheitspatches) vorbei war. Mein Bruder und ich haben letztes Jahr das G4 noch recht gut verkaufen können und sind zu Huawei umgestiegen und zufrieden.

Das G6 reizt mich nicht, aber so ist es auch mit allen anderen Geräten, die dieses Jahr an den Markt gehen, die Unterschiede sind zu marginal zu den Geräten aus 2015 und 2016, das man etwas neues bräuchte und ich denke so wie ich denken aktuell viele Käufer, oder was glaubt ihr warum der Smartphonemarkt stagniert.

Das interessanteste Event auf dem MWC war tatsachlich was macht LG nach dem G5 das nicht gezündet hat und heraus kam Smartphoneallerlei, wie bei allen anderen auch.

Nun muss der Kunde entscheide und da hat jeder andere Präferenzen.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Ich bleib dabei das es keinen Mehrwert gibt vom G4 und G5 ausgehend sondern sogar Rückschritt aufgrund des Wechselakkus.
Und dafür über 150 mehr als die 550 meines G4 damals. ?? Wo soll der Sinn sein ?

@Faultier, deine Meinung hast du ja nun schon zu genüge hier kundgetan. Jeder soll halt selber entscheiden, ob er einen Mehrwert erkennt, oder halt nicht. Es ist müßig, die ganzen neuen Features wieder und wieder hier aufzuzählen. Wer es nicht sehen will, der soll halt die Marke wechseln. Ich für meinen Teil kann eh nicht verstehen, wie man sich so lange hier an dem vermeindlich schlechten Gerät hochziehen kann. Hak es ab und gut ist.
Es gibt ja zum Glück noch andere Hersteller.

• Danke
Reaktionen: baizer, Cratter13, MazZe1987 und 2 andere
Ausserdem ist 550 falsch.

Das G4 kostete bei Release 649,-
50€ mehr für den Lederrücken....

So gesehen ist es ein schnäppchen.... 50-100€ mehr für mehr Ram, mehr CPU, mehr Display, mehr Kamera, mehr Haptik und mehr Wasserdicht :D

Verstehe die ganzen Nörgler auch nicht.
Lieber habe ich z.B. einen einen Akku mit aufwendiger Kühlung und Testphase als krasse Benchmark Highscore die keine Sau braucht

• Danke
Reaktionen: JensLoe, Dennis1984hb, gringofcb und eine weitere Person
Und in Sachen Updates kann man nicht über LG meckern. Ich bekam heute für mein V10 den Sicherheits Patch 1.2.2017. Das hat auch noch nicht jeder Hersteller.

@merlin2100 Ich habe auf meinem g5 aktuell Stand Januar 2017 und in Korea gibt es schon das Februar update. Huawei zumindest liefert auch nur für die P Flaggschiffe und für Die mates Sicherheitsupdates. Diese Phones wie P8 Lite 2017 oder smart haben soweit ich weiß noch nie Sicherheitsupdates gesehen. Somit ist die updatesituation genau gleich wenn nicht sogar einen zacken besser bei LG.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Anscheinend hat das G6 einen UKW-Radio eingebaut

Da wundert es mich nicht mehr, dass LG für Updates ewig braucht....

RS1977 schrieb:
Anscheinend hat das G6 einen UKW-Radio eingebaut
Das finde ich super. Hör öfters unterwegs mit meinem g5 ukw. DAB+ wie beim Stylus 2 wäre auch cool.

FCKW36 schrieb:
Jetzt fällt mir gerade ein, dass man die 100000en von Standard 16:9-Wallpapern gar nicht nutzen kann. Und dann machen die kein Weltraum-Wallpaper. :(

Einfach einen 4k 16:9 wallpaper nehmen und zuschneiden.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
N'Abend, wenn ich es richtig verstehe, dann haben nur die ersten Wallpaper so lange gedauert. Die wären wohl besonders wichtig, vielleicht wenn der Demomodus im Geschäft läuft, um die Interessenten zu begeistern. Quasi soll der erste Eindruck der Beste sein.

Bei Chip wird das G6 sehr gelobt:

LG G6: Unser Handy-Highlight des MWC

"Das LG G6 war eine echte Überaschung: Viele Kleinigkeiten machen das G6 zu einem stimmigen Highend-Smartphone. Wir gratulieren LG zum Gewinn des CHIP MWC-Awards 2017."

"Für eine Überraschung war LGs neues Highend-Smartphone gut: Das Display im ungewöhnlichen 18:9-Format gefällt uns im Praxiseindruck besser als wir es von zuvor bekannt gewordenen Fotos her vermutet haben."

"Die Verarbeitung des LG G6 wirkt in unserem ersten Hands-on erstklassig. Trotz Glasrückseite liegt das 163 Gramm schwere Smartphone sicher in der Hand und fühlt sich, nicht zuletzt dank der abgerundeten Ecken, auch sehr angenehm an. Der schmale Aluminium-Rahmen rückt dezent in den Hintergrund – was gleichzeitig das eigentliche Highlight des Geräts betont: das Display. Wie bereits erwähnt hat der Bildschirm einen Formfaktor von 18:9. Subjektiv wirken die 5,7 Zoll damit extrem groß. Die Farben des Displays sehen zudem satt aus, am Blickwinkel gibt es nichts zu beanstanden. "

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und emjay99
Habe bis jetzt immer gedacht LG bringt das G6 ohne Wireless Charging nach Europa weil irgendwelche Umfragen sagen das uns Europäern das nicht wichtig sei. Jetzt hab ich in einem YouTube Video(von PC Welt) gehört, das angeblich die ganzen verschiedenen LTE Bänder in Europa oder so das Problem sein sollen. Wahrscheinlich andere Antennen verbaut oder so. Deswegen soll kein Platz mehr für die die Kabellose Ladetechnik sein.

Hab irgendwo mal gelesen, dass der Kamerasensor im G6 schlechter sein soll, als im V20. Weiß jemand was darüber?