The-Nazgul
Stamm-User
- 99
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi, wegen Preis- Leistungsverhältnis könnte es interessant werden. Käufer wollen doch auch eventuell nur aktuelle Gimmicks im chicken Design zum attraktiven Preis. Ob es dann in irgendeinem Ranking Platz 1 oder 11 ist zählt doch nicht in erster Linie für den Mainstream. Wie viele Leser hat connect, Chip, ct und wie sie alle heißen? Wie viele Handynutzer gibt's? Und diejenigen die ihr Handy als Sch..anzverlängerung brauchen können doch gerne über 1.000€ ausgeben und dann mit in der Praxis nicht bemerkbaren Millisekunden protzen. Alle anderen habe mit den G6 ein zeitgemäßes Smarti zu einem vertretbaren Preis. Und nicht vergessen: Das ultimative LG V30 kommt ja noch (hoffe ich) zu einem Preis der deutlich über dem G6 liegen könnte (wird)Smittels schrieb:Wow, das ist ja ne Bankrotterklärung! Wenn sich das G6 in diversen Rankings (Chip usw) hinter Pixel und S7 einreiht, wird das Handy für die Massen wohl uninteressant bleiben. Wer kauft schon ein 2017er Flagschiff, dass mit 2016er Technik bei nem 2017er Flagschiffpreis hinter diversen 2016er Flagschiffen liegt?
The-Nazgul schrieb:
Naja, aber der Nutzen von dem zusätzlichen Displaybereich geht dann irgendwie verloren, weil ob mir jetzt Facebook oder Whatsapp eine Zeile mehr anzeigt, ist mir eigentlich egal.Raynboy schrieb:Ich verstehe nicht wieso so viele ein Problem mit dem 18:9 Format bzw. den schwarzen Rahmen bei Videos haben. Klar, sieht nicht unbedingt schön aus, aber (vorallem beim schwarzen G6) sieht es in Sachen Display-Verhältnis dann genauso aus wie bei einem normalen 5.5" Smartphone aus. Und das ist ja auch nur bei Videos so, alle wichtigen Apps (Facebook, Whatsapp etc.) werden ja im vollen Format angezeigt und die Stock Apps haben dann auch noch besondere Features
Das weiß ich nicht. Aber Samsung hat meines Wissens davor zumindest bis jetzt nicht damit Werbung gemacht um es dann nur einigen Leuten anzubieten. Das finde ich echt schön sehr merkwürdig von LG mit dem Sound und dem kabellosem Laden.Chris101 schrieb:Hat das S8 HiFi Dac?
chrissi77 schrieb:Das weiß ich nicht. Aber Samsung hat meines Wissens davor zumindest bis jetzt nicht damit Werbung gemacht um es dann nur einigen Leuten anzubieten. Das finde ich echt schön sehr merkwürdig von LG mit dem Sound und dem kabellosem Laden.Chris101 schrieb:Hat das S8 HiFi Dac?
"aber (vorallem beim schwarzen G6) sieht es in Sachen Display-Verhältnis dann genauso aus wie bei einem normalen 5.5" Smartphone aus" - du sagst es! Wieso soll ich mir dann ein teures LG G6 kaufen und nicht ein stinknormales 5,5 Zoll Smartphone für die Hälfte? Damit geht dann einfach das große Verkaufsargument des G6 ein wenig flöten. Und es bleibt abzuwarten, ob das nur bei Videos so sein wird oder ob da noch mehr Apps aus dem Rahmen fallen. Zudem wissen wir auch noch nicht, wie gut LGs Streckungs-Software arbeitet. Weiterhin kann es vor allem bei 4:3-Fotos nervig sein, denn da hat man keine dünnen, sondern fette schwarze Balken links und rechts. Natürlich wird es auch sehr schön angepasste Apps und Features geben, aber ein wenig Skepsis ist definitiv da.Raynboy schrieb:Ich verstehe nicht wieso so viele ein Problem mit dem 18:9 Format bzw. den schwarzen Rahmen bei Videos haben. Klar, sieht nicht unbedingt schön aus, aber (vorallem beim schwarzen G6) sieht es in Sachen Display-Verhältnis dann genauso aus wie bei einem normalen 5.5" Smartphone aus. Und das ist ja auch nur bei Videos so, alle wichtigen Apps (Facebook, Whatsapp etc.) werden ja im vollen Format angezeigt und die Stock Apps haben dann auch noch besondere Features
Das Sony XZ Premium kommt aber genau wegen des SD 835 frühestens im Juni, wie man so von Sonys Mitarbeitern hört. Kann mir gut vorstellen, dass LG diese Wartepause nicht in Kauf nehmen wollten. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich schon, dass LG den SD 835 mit Kusshand genommen hätten, wenn sie ihr Gerät dafür genau so schnell hätten veröffentlichen können. Wenn das S8, HTC 11, OnePlus 4 etc. erstmal alle mit dem SD 835 erschienen sind, steht das G6 schon ein wenig blass da. Stört jetzt nicht den Massenmarkt, aber unter uns Technik-Nerds wird es so einige kritische Stimmen geben. Vor allem dann, wenn LG dennoch 749€-799€ für das G6 ausrufen.Raynboy schrieb:Das Sony XZ Premium wurde ja auch schon mit dem SD835 vorgestellt, außerdem hat ja Samsung vor einigen Tagen den neuen Exynos vorgestellt, d.h. Samsung wird mehr oder weniger genauso viele SDs von Qualcomm benötigen wie letztes Jahr. LG hat, denke ich, auf den SD821 gesetzt weil sie mit ihm mehr Erfahrung haben und viel Geld in andere (in meinen Augen etwas unnötigerweise) Bereiche (das die Batterie nicht explodiert, Heatpipe etc.) gesteckt. Hätte man dann noch 64GB für alle, vielleicht noch 6GB RAM und den SD835 verbaut wäre man sicherlich auch bei 850€ gelandet und somit der direkte Konkurrent vom S8. So ist das G6 wahrscheinlich 150€ günstiger und somit für viele attraktiver.
Außerdem soll das S8 ja auch ein 18:9 Format haben und wenn man sich den letzten Leak von Evan Blass anschaut hat es ebenfalls abgerundete Displayecken. Dadurch dürfte dieser Standard (zumindest in 2017) sehr beliebt sein (Größenteils dank Samsung).
Das Problem ist eher der zeitliche Abstand zum S8, wenn LG das G6 erst Mitte April bei uns veröffentlicht. Das S8 folgt dann möglicherweise eine Woche später und damit ist das G6 direkt veraltet für ein 2017er Flaggschiff.Chris101 schrieb:Von was reden hier alle bitte:
"Alter Prozessor"
"fehlender 835er"
Es gibt diesen Prozessor noch nicht! Basta!
LG hat den aktuellsten hergenommen und aufgebohrt - von dem her gibt es am Markt derzeit nichts Besseres!
Oder ist das S8 nach kurzer Zeit dann auch mit einem "alten" Prozessor bestückt weil die nicht auf den 840er gewartet haben!
Lächerlich!