LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1907 schrieb:
Das Einbrennen betrifft grundsätzlich nur OLED Displays. Das G6 hat ein normales IPS Panel.
Hallo, bei meinem G4 und auch meinem V10 haben sich Symbole wie eingebrannt dargestellt. Beim G4 so stark das LG das Display auf Garantie gewechselt hat. Am besten war das auf grauem Hintergrund zu sehen. Ob das nun das gleiche Einbrennen wie bei Amoled ist oder nicht... Keine Ahnung. Auf jeden Fall gab es diese Probleme und auch nicht selten. Ich hoffe ja mal stark das LG dies beim G6 abgestellt hat.

Jemand unter euch der von einem "großen" 16:9 Smartphone zu dem G6 gewechselt hat?
Habe die Befürchtung, dass mir das Display zu klein sein könnte nachdem ich seit 2,5 Jahren ein Note 4 habe.

Wie sind so eure Erfahrungen, nachdem ihr das G6 schon eine Weile in Benutzung hattet?

Zuerst kam es mir schon sehr klein vor, eine Kurze Umgewöhnung war bei mir nötig dann ging es. Ich hatte vorher ein Mate 9 und ein V20.

@Schroeder
Mein LG G6 hat schon seine Probleme im Wechsel zurück von G2 auf G3, muss ich meist manuell vornehmen.

Du hast nicht zufällig o2 als Provider?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
LoeweFerry schrieb:
1907 schrieb:
Das Einbrennen betrifft grundsätzlich nur OLED Displays. Das G6 hat ein normales IPS Panel.
Hallo, bei meinem G4 und auch meinem V10 haben sich Symbole wie eingebrannt dargestellt. Beim G4 so stark das LG das Display auf Garantie gewechselt hat. Am besten war das auf grauem Hintergrund zu sehen. Ob das nun das gleiche Einbrennen wie bei Amoled ist oder nicht... Keine Ahnung. Auf jeden Fall gab es diese Probleme und auch nicht selten. Ich hoffe ja mal stark das LG dies beim G6 abgestellt hat.
Interessant. Davon habe ich bisher noch nie gehört. Man lernt nie aus.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Da gibts besonders im G4 Forum eine Menge zu lesen. Im V10 Forum auch...

• Danke
Reaktionen: weihberg und 1907

In diesem Video ist am ende deutlich zu sehen , der Unterschied zwischen OIS ein und OIs aus,
Allerdings hab ich eine Quelle die besagt, ein OIS mit zwei Cams funktioniert nicht, oder besser gesagt, Geräte mit zwei cams können kein OIs haben, wie beim Op5 zum Beispiel.
Das G6 hat aber zwei cams, ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwirrt.

Mag mir das mal jemand bitte erklären?

Bei Videos kann man auch das Bild elektronisch stabilisieren indem man die Auflösung verkleinert und etwas hineinzoomt, wenn mich nicht alles täuscht. Dann beibt ein ungenutzter Pixelrand übrig, dessen Informationen zur Stabilisierung genutzt werden kann.

Außerdem warum sollte OIS mit zwei Linsen nicht möglich sein? wenn beide Linsen mechanisch verbunden sind und gleichzeitig stabilisiert werden, sollte dies doch möglich sein.

und im Video wurde das wie gemacht?

Die normale Linse ist optisch stabilisiert, die Weitwinkel digital :)

• Danke
Kann man den digitalstabilisierer auch auf die normale Linse zuschalten?

Ich netz gelesen, das es wohl sehr instabil sein soll. Kann das jemand bestätigen? Das wäre natürlich nicht so gut

@Schroeder
Nee, Vodafone 1&1 ;)

Ah so, o2 hat das Problem auch

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
@Schroeder

ich versteh deine Frage nicht

• Danke
Ich habe öfters im Netz gelesen, das die Bluetooth Verbindung zwischen dem G6 und dem Headset nicht stabil sein soll.

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Kann ich so nicht bestätigen.
Bis jetzt haben alle Bluetooth verbinden verschiedener Endgeräte fehlerfrei funktioniert.

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226 und 445553
Dann ist alles bestens und werde mir dann mir das G6 kaufen [emoji3]

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
  • Danke
Freunde, das mit den Voll-Direktzitaten finde ich langsam nicht mehr lustig.
Was ist so schwer den Antworten Button zu verwenden wenn sich ein Post auf einen vollständigen Vorpost bezieht.
Die unnötigen Zitate machen den Thread schwer lesbar.
Gerade in einem Fragethread sollte man darauf achten, dass die Helfenden nicht die Lust am Lesen und Antworten verlieren.
Ich sage ja nichts, wenn das mal ab und zu mal vorkommt.

• Danke