LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand eine Ahnung, ob man das Gerät auch in Salzwasser nutzen kann? (Urlaub) Natürlich danach gründlich mit Süßwasser ausgespült.

Und; hat jemand schon eine externe Festplatte angeschlossen? (Kein USB Stick eine HD Drive ohne externe Stromversorgung). Gibt Smartphones, die das nicht packen.

Zerkratzt die Glasrückseite schnell?

Schroeder schrieb:
CIA_MAN schrieb:
...und wie schauts mit dem Flashen aus?
was willst du denn flashen? Andere Roms? Geht nur mit dem europäischen Modell, soweit ich weiß.

Musst du mal bei xda schauen, welche Roms es gibt.

• Danke
Reaktionen: 445553
BR-146 schrieb:
Jemand eine Ahnung, ob man das Gerät auch in Salzwasser nutzen kann? (Urlaub) Natürlich danach gründlich mit Süßwasser ausgespült.

Und; hat jemand schon eine externe Festplatte angeschlossen? (Kein USB Stick eine HD Drive ohne externe Stromversorgung). Gibt Smartphones, die das nicht packen.

Zerkratzt die Glasrückseite schnell?
Ich nutze es regelmäßig im gesalzten Pool. Die Aufnahmen sind der Hammer! Gerade mit dem Weitwinkel sieht das unter Wasser sehr gut aus.

MMcFly267 schrieb:
was willst du denn flashen? Andere Roms? Geht nur mit dem europäischen Modell, soweit ich weiß.

Musst du mal bei xda schauen, welche Roms es gibt.
Das war lediglich eine allgemeine Frage.

Edit:
Das G6 wird mit Android 7 ausgeliefert, macht das Modem Probleme (So wie beim S7)? Ich meine im o2 Netz den Wechsel von 2G ins 3G Netz und umgekehrt bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Bei mir gibt es kein Problem, während ich beim s7 edge trotz Empfang manchmal nicht erreichbar war oder nicht raus telefonieren konnte

• Danke
Danke für die Info. Dann ist das G6 mein neues Smartphone :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Antworten benutzen! - 1907
Machst mit dem G6 nix falsch :)

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
@mr bo

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie war der Empfang beim G6?
Wünsche dir noch einen schönen Abend

Der Empfang war wirklich sehr gut beim G6, ebenso die Gesprächsqualität. Würde behaupten, im LTE Bereich ein wenig stärker als das S8. Der Wlan Empfang ist beim S8 stabiler und weniger auffällig.

• Danke
Reaktionen: Michael247
Hallo zusammen, bittet das LG G6 auch die Möglichkeit wie Samsung Screenshots von einer ganzen Website zu machen? Bei Samsung kann man ja den Screenshot weiter runter scrollen und so mehr Bildschirm auf ein Screenshot machen.

@Sterny90

Steht eine Seite zuvor

@LG Maniac
LG Maniac schrieb:
Nicht mit Bordmitteln, da kein eigener Browser mehr installiert ist. Der konnte das.
Wahrscheinlich könnte man den auch vom G4 z.B. extrahieren und installieren
Bei Bedarf kann ich den Browser vom G4 extrahieren

Hier 2 Alternativen

Screenit - Screenshot App – Android-Apps auf Google Play

Screenshot Crop & Share – Android-Apps auf Google Play

Edit: Tatsächlich, mit Capture Plus geht es, jedoch nicht überall.
Wie funktioniert den der Scrollshot mit der App Screenit? Konnte dazu keine Einstellung finden.

@Huawei-Thomas

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie zufrieden warst du mit der Akkulaufzeit?

Das kommt auch immer auf das Nutzungsverhalten an... Ich telefonieren viel und benötige mein Mailprogramm und WA.
Ab und an ziehe ich mir auch ein paar Leveln Best Fiends rein, da wird es am Ende des Tages beim Mate 9 samt 4000ma Akku schon mal eng. Das G6 hatte leider vorher schon aufgegeben...
Wobei ich hier weniger den Hardwareherstellern die Schuld gebe sondern hier Google als Schludigen nenne, Das AndroidSystem wird immer mehr aufgebläht mit meist sinnlosen Funktionen die keiner braucht. Dann wird mit dem Doze Mode entgegen gewirkt die Apps in den Zwangsschlaf versetzten und nicht mehr richtig funktionieren und Probleme verursachen.
Ich hatte mal ein Mate 7 mit KitKat, da hielt der Akku 3-5 Tage. Dann kam das Lollipop Update und die Laufzeit verringerte sich auf 2-3 Tage. Auch gab es das Marshmallowupdate und dann war nach max. 1,5 tagen Ende im Gelände.
Erst hatte ich einen schwächelnden Akku in Verdacht, aber nach etlichen Rollbacks war ich wieder auf KitKat und auch ohne DOZE oder ähnlichen Mist kam ich wieder problemlos auf 4 tage Laufzeit bei identischen Nutzungsverhalten.

Guten Morgen
Eine Frage habe ich noch, gibt es Probleme mit eingebrannten Home Buttons oder ähnliches?

Wie meinst du dass?

Brennt sich der Home Button nicht ins Display ein, wenn er permanent auf der gleichen Stelle ist

Wie soll sich den Fett Homebutton einbrennen?
Dann müssten sich ja Widgets ebenfalls einbrennen...

Kann dich beruhigen.
NEIN tut er nicht

Das Einbrennen betrifft grundsätzlich nur OLED Displays. Das G6 hat ein normales IPS Panel.

• Danke
Super, danke für eure Antworten