LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja ärgerlich....
Auf Test LG G6 Smartphone schreiben die:
"Zur Positionsbestimmung nutzt da LG G6 die Satellitennetzwerke GPS, BeiDou, Galileo und Glonass. Die Ortung im Freien ist schnell und mit einer Genauigkeit von fünf Metern recht exakt"
Habe die Galileo-Frage jetzt beim Support von LG eingereicht. Mal sehen was die sagen.
Gruß Robert

@rockster76

Könntest Du bitte mal mit der App "GPS Data" testen, ob Galileo empfangen wird?
(Ist ein Tipp aus dem Galaxy S8 Forum.)
Vielen Dank vorab....
Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
Hab die App mal installiert. GPS und Glonass - sonst findet er nix bei mir.

Hi, gibt es eine andere Möglichkeit, das G6 zu entsperren, als den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu benutzen? Also muss man das Telefon immer anheben? Stelle mir das unpraktisch vor, wenn es auf dem Tisch liegt und ich es schnell bedienen will.

Man kann doppelt tippen zum entsperren.

• Danke
Reaktionen: HeartFist
Wie Rockster schon sagte, Knock On und dann alle gängigen Entsperrmethoden.

Pin, Muster, Gesicht, Passwort.

Wenn man Fingerabdruck gewählt hat kommt automatisch der Pin bei Knock On. Während die Pin Abfrage erscheint kann man trotzdem mit Finger entsperren.

Außerdem kannst Du per Spracherkennung und OK Google entsperren ohne das Handy anzufassen

Desweiteren kannst Du per Standort entsperrt lassen oder bei Verbindung mit einem Bluetooth Gerät z.B. Armband

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich ein Scrollshot mit den G6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ja, capture+ aber funktioniert komischer Weise nicht überall. Im Chrome geht es zB und in der Tapatalk app nicht.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Cool das geht wieder. Bei den letzten LG Geräten die ich hatte ging das nicht. Leider nicht überall, vielleicht wird es ja noch per Update nachgereicht.

Was ist capture+?

Die Screenshot App von LG. Findest du auch im BenachrichtigsCenter als Shortcut.

• Danke
Reaktionen: weihberg und chrissi77
Die Rückseite ist ja aus Glas... Geht die nicht furchtbar schnell kaputt?

Also ich passe sehr auf meine Geräte aus, habe sie immer in einem Fitbag. Bis jetzt ist mein lg g6 wie neu

Servus,
ist es beim G6 im Standby möglich bei Spotify mit bspw. gedrückter Vol+ Taste den Track zu wechseln?

Ich überlege von einem Honor 8 auf das G6 zu wechseln, deshalb klinke ich mich hier mal ein mit meinen Fragen.
Kann man die Navigationsleiste verändern, d.h. die Tasten zurück und laufende Apps anzeigen vertauschen? Hat jemand zufällig das G6 mit einer Smartwatch (bei mir eine von Huwaei) und einer BMW Freisprechanlage im Betrieb? Da zickt mein Honor 8 immer rum, entweder Smartwatch oder BMW, beides geht nicht gleichzeitig. Wie schnell ist der Fingerabdrucksensor im Vergleich zu Huawei? Diese Geschwindigkeit beeindruckt mich bei Honor.
Hat das G6 auch eine Tresor Funktion? Also einen Ordner auf den man nur per Fingerabdruck zugreifen kann und in dem Dateien automatisch verschlüsselt werden? Kann man Apps beschränken, dass sie nur starten, wenn man zusätzlich per Fingerabdruck bestätigt hat?
Viele Fragen, ich weiß, aber die Suchfunktion hat leider noch nix ergeben in der Hinsicht.

LarsK schrieb:
Kann man die Navigationsleiste verändern, d.h. die Tasten zurück und laufende Apps anzeigen vertauschen?

Ja man kann problemos Tasten tauschen und auch hinzufügen. Infoleiste runterziehen, Capture+, Qslide und SIMwechsel (nur bei H870DS) gibt es noch

LarsK schrieb:
Hat jemand zufällig das G6 mit einer Smartwatch (bei mir eine von Huwaei) und einer BMW Freisprechanlage im Betrieb?

Die Kombination nicht, aber MiBand2 geht einwandfrei auch zeitgleich mit Freisprechanlage/Musikstream im Auto

LarsK schrieb:
Wie schnell ist der Fingerabdrucksensor im Vergleich zu Huawei?

Kenne Huawei nicht, aber ich finde den Speed auch sehr schnell wenn man den Finger richtig auflegt (nicht nur Spitze z.B.) und
nach dem aus der Hose holen noch ne Millisekunde wartet. (Wird mit AOD abgeschaltet)

LarsK schrieb:
Hat das G6 auch eine Tresor Funktion? Also einen Ordner auf den man nur per Fingerabdruck zugreifen kann und in dem Dateien automatisch verschlüsselt werden?

Ordner und Dateien habe ich noch nicht gefunden, aber Bilder kann man sperren per FIngerabdruck

LarsK schrieb:
Kann man Apps beschränken, dass sie nur starten, wenn man zusätzlich per Fingerabdruck bestätigt hat?

Also man kann einen Bildschirm anheften, so dasss ausschliesslich nur diese App benutzt werden kann.
Anrufe (auch eingehende) sind dann nicht verfügbar und es werden keine Mitteilungen angezeigt

Evt. kann man Apps auch durch eingeschränkte Benutzerkonten erreichen, beim G4 ging das soweit ich mich erinnere

MfG

• Danke
Reaktionen: LarsK
Mein G6 findet neben GPS und Glonass auch Beidou... Kein Galileo :(

Hallo erst mal
Ich bin im begriff mir das G6 zu kaufen,wie schaut es mit der Update Politik von LG aus? Momentan habe ich noch das Galaxy S7 in Gebrauch. Ist das G6 ebenso Flashbar wie das S7?

Geht....

...und wie schauts mit dem Flashen aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"