LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar - natürlich könnte man auf "nur EDGE" stellen, allerdings ist das ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ;-)
Ich hab mir nochmal die ganzen Netzwerk Modi angesehen - diese sind beim LG G6 ja anders als bei der deutschen Version. Hier gibt es zunächst den "Netzwerk Modus" und anschließend den "Netzwerk Untermodus". Im Netzwerkmodus kann ich zwischen "Global", "LTE/CDMA" (Sollte für US sein) und "LTE/GSM/UMTS" wählen. Hier war zunächst noch Global eingestellt (das sollte m.E. sowohl LTE/CDMA als auch LTE/GSM/UMTS parallel ermöglichen). Das hatte ich zwar schon mal auf "LTE/GSM/UMTS" stehen aber irgendwann mal testweise umgestellt. "Global" macht hier in D aber ja keinen Sinn, da ich LTE/CDMA ja nicht nicht brauche. Habs daher mal wieder auf "LTE/GSM/UMTS" geändert. Und wo ich schon dabei war auch den APN mal zurückgesetzt.
Und nun scheint es deutlich besser zu gehen. Es wird eutlich seltener hin und her geschaltet :) - ich werde es aber beobachten.

Fazit bis dato: das LG G6 in der US Version funktioniert in Deutschland einwandfrei. Und das Wireless Charging funktioniert auffällig gut!

Andre-Acer schrieb:
die Einhand-Bedienung wird nun doch schwierig, da ich nicht mehr mit meinem Daumen an die Benachrichtigungsleiste komme. Da ist der Weg einfach zu weit mit dem 18:9 Display.

Falls es für jemand interessant ist: Es gibt zwei Möglichkeiten, die Einhandbedienung zu verbessern:
1. Über "Einstellungen > Anzeige > Miniansicht" kann man die Anzeige durch Streichen über die Bedienleiste unten am Screen verkleinern. Screenshot_2017-10-16-08-18-04.png

2. Über "Einstellungen > Anzeige > Bedienungsleiste > Tastenkombination" kann man eine Taste einfügen, mit der man die Benachrichtigungen einblenden kann.
Screenshot_2017-10-16-08-18-19_edit.png

Also den 2 Tipp stelle ich bei mir auch immer fast als erstes bei LG oder Huawei Geräten ein und benutze die Taste auch sehr oft. Ich glaube bei Samsung z.B. gibt es die Option gar nicht.

chrissi77 schrieb:
Ich glaube bei Samsung z.B. gibt es die Option gar nicht.
Ist zwar off-Topic, aber beim S8 kann man die Funktion nachrüsten mittels einer App, sogar ohne Root. ;) ich weiß es, weil ich mittlerweile ein S8 habe :p

Würdest du uns auch den Namen der App verraten.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Paßt nicht ganz zum Thread, weil ich kein potentieller Käufer mehr bin...
Ich stehe gerade auf dem Schlauch - bringt das G6 kein E-Mail-Widget mit? Ich bilde mir ein, beim ersten Gerät eines gesehen zu haben, habe aber jetzt beim neuen gleich den Nova-Launcher draufgespielt und suche mich dumm und dämlich.
Unter welchem Buchstaben müßte das Widget in der Übersicht erscheinen (E wie E-Mail, M wie Mail?)
Danke!
(Ich habe ich nun neues G6 hier, von Kleinanzeigen und viel billiger als das letzte vom Händler aus der Bucht.)

Ich habe auch seit kurzem das LG G6 und sofort den Nova Launcher installiert.

Habe gerade dort selber mal bei den Widgets nachgeschaut und nur eine E-Mail Konto Verknüpfung gefunden. Aber nicht das normale Widget wies unter dem LG Home Launcher zu finden ist.

Ich vermute mal das es einer dieser Widgets ist die nur mit dem orginalen LG Home Launcher funktionieren.

• Danke
Reaktionen: JMartin
Genau, das ist mir auch aufgefallen, da ist nur eine Verknüpfung. Das ist bei meinem alten Samsung S5 anders, da ist auch unter Nova das Widget da. Das ist ja schade, da werde ich wohl ein extra Mail-Programm installieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
K9 ist eh besser. Dann noch den Icon Hund ändern und gut ist.