LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei diese Listen mit Vorsicht zu genießen sind, da stimmt nicht immer alles.

Z.b. unterstützt das H870DS DLNA entgegen der Liste hat aber kein USB 3.1

MfG

bl3d2death schrieb:
lol... wieso hat gerade das beste Gerät aus Asien ein FM Empfänger? xD... Sachen gibts.
Nö, bei uns wird offiziell das H870 angeboten (für Europa, Brasilien, S.Afrika, Latein-Amerika), z.B. bei Amazon. Es hat ebenfalls FM. ImGegensatz zum H870DS aber nur 32 statt 64 internen Speicher und keine Dual-SIM (keinen 2. Slot), professionellen DAC Soundchip und die Möglichkeit des Induktiven Ladens, sonst sind sie gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
xDD .. ja, sonst sind sie fast gleich :D. Gut geschrieben ;)

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ist aber ein kostspieliges Daumendrücken :). Mal so nebenbei 380 Dollar für die Hoffnung auszugeben das es auch unlocked etc ist...naja wenn man das Geld hat. Garantie etc hast Du auch beachtet? Dann hoffen wir mal das Beste

Selbstverständlich wird das Gerät in den USA vor Ort erstmal getestet und auf Unlocked geprüft und ggf. wieder an Amazon zurückgesandt, wenn es kein Unlocked-Gerät ist...mein Bekannter ist noch 3 Wochen dort und seine amerikanischer Kollege hat es für mich bestellt. Natürlich wird es nicht auf gut Glück mitgebracht...
Captain44 schrieb:
@Andre-Acer
Hier 'mal ein Link auf dem alle LG Modelle beschrieben sind. Ganz wichtig, checkt alles, bes. die LTE-Frequenzen.
LG G6 US997 vs LG G6 Dual H870DS, = der Vergleich H870DS vs. US997.

Diese Aufstellung scheint nicht alles zu berücksichtigen. QI-Charging wird als Feature gar nciht aufgeführt. Wireless Charging gibt es doch nur in der US-Version US997. In der H870DS Version gibt es doch kein Wireless Charging? Das wird in dem Vergleich nicht aufgeführt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelposts und Doppelzitate entfernt - 1907
Wie ist die Batterielaufzeit des G6? Beim Vergleich im Internet in Testberichten soll diese ja nicht viel besser sein als beim Blackberry Priv und ich finde die Batterielaufzeit des Blackberry Priv mit dem Snapdragon 808 absolut katastrophal.

Es gibt hier einen Akku-Thread, wenn du dich da durch arbeitest wirst du bestimmt ein Gefühl dafür bekommen was möglich ist und was nicht. Die Ausdauer des Akkus ist halt sehr stark vom Nutzungsprofil anhängig!

Das G6 ist bestimmt kein Akkumonster oder -wunder. Bei einem Tag unterwegs im Mobilnetz mit schlechtem/wechselnden Empfang und viel fotografieren kann es schon sein, dass man nur 2-3h SOT schafft und der Akku am Ende des Tages leer ist.
Zu Hause im WLAN geht auch etwas mehr (siehe Screenshot) [emoji6]

LG
7caf57a00c02afc3d28966e063c945fa.jpg

Bearbeitet von: 1907 - Grund: übergroßer Bildanhang gespoilert - Bitte Bilder anhängen (Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
So, mein Bekannter hat nun das LG Modell in den USA von amazon.com geliefert bekommen. Wir haben es "untersucht" - es ist das LG US997 Modell Unlocked. Insofern hat es geklappt. 380$ bzw. 340€ hat es mich nun also neu gekostet. Unterscheidet sich tatsächlich nur durch das QI Charging. Da ich aber den DAC nicht brauche für mich die perfekte Variante. Ich werde in den Erfahrungsthreads mal zum US997 berichten, sobald es bei mir angekommen ist. Das wird leider noch 2 Wochen dauern...

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
Bei der Einfuhr naçh Deutschland fallen noch 19% Ust. an.

Stimmt nicht - es muss bei Einreise nur dann verzollt werden, wenn der Warenwert über 430€ liegt. Darunter gilt bei der Einreise in D die Zollfreigrenze! Nachweislich lautet die Rechnung ja auf 380$ und somit klar unter 430€...der vom Zoll für Oktober fest gelegte Umrechnungskurs liegt aktuell bei 1 EUR = 1,2007 USD. Ergo: für das o.g. Gerät bei 316€ keinerlei Zollgebühren zu erwarten. Bitte schlau machen vorher bevor man sowas schreibt ;-)

Nur ist Zoll Zoll und Steuer Steuer. Bitte vor dem Posten informieren.

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Da hat er Recht. Zollgebühr ist das Eine, die Steuer die auf alle Produkte, auch bei Einfuhr fällig wird, ist was Anderes. Dennoch würde ich sagen, auch dann ist das Gerät noch sehr günstig.

Zumal es kein Eigenbedarf des Einreisenden ist und auch kein Geschenk dessen an einen Dritten. [emoji6]

Honor8SapphireBlue schrieb:
Da hat er Recht. Zollgebühr ist das Eine, die Steuer die auf alle Produkte, auch bei Einfuhr fällig wird, ist was Anderes. Dennoch würde ich sagen, auch dann ist das Gerät noch sehr günstig.
kev946 schrieb:
Andre-Acer schrieb:
Stimmt nicht - es muss bei Einreise nur dann verzollt werden, wenn der Warenwert über 430€ liegt. Darunter gilt bei der Einreise in D die Zollfreigrenze! Nachweislich lautet die Rechnung ja auf 380$ und somit klar unter 430€...der vom Zoll für Oktober fest gelegte Umrechnungskurs liegt aktuell bei 1 EUR = 1,2007 USD. Ergo: für das o.g. Gerät bei 316€ keinerlei Zollgebühren zu erwarten. Bitte schlau machen vorher bevor man sowas schreibt ;-)
Nur ist Zoll Zoll und Steuer Steuer. Bitte vor dem Posten informieren.

Blödsinn! Einfuhrumsatzsteuer ist genauso wie Zollgebühren nur bei Überschreitung der Wertfreigrenze von 430€ zu zahlen und dann bei Privatpersonen ohne gewerblichen Hintergrund ist das EINE Abgabe und keine getrennte Abgabe nach Steuern und Zollgebühren ihr Liebe! Anders ist dies bei gewerblichen Hintergrund, der hier ja nicht der Fall ist und z.B. Versand, auch das ist hier nicht der Fall...und die Frage ob Eigenutzung oder nicht stell sich nicht, da wir einen gemeinsamen Haushalt haben (ob ihrs glaubt oder nicht)...
Ich kann mich nur wiederholen: informieren vorher ;)

Wenn das Telefon in Gebrauch ist, sind Zoll und Steuern doch eh obsolet, oder irre ich mich da?

Ich denke dann ist es für den Zoll einfach nicht mehr nachweisbar, dass du es nicht schon auf der Hinreise hattest ^^

Nachdem ich mich vor ca 6 Wochen überraschend entschieden habe mir doch ein neues Smartphone zu gönnen.

Viel die Wahl relativ schnell auf das LG G6, aufgrund folgender Punkte:

- Abgerundete Displayecken
- schönes Gehäuse Design (gerade die silberne Version)
- FullVision Display (5,7" auf einer kompakten Größe vom Samsung Galaxy S7 Edge)
- Kein Edge Display oder 2.5D Displayglas
- LG UX 6.0 / LG Launcher (schlicht und minimalistisch)
- KnockOn (double-tap to wake)
- Kein Super-Amoled
- interessanter Ein/Aus Schalter bzw Position
- mal was neues nach 6 Jahren nur Samsung Geräte (von S2 angefangen bis aktuell zum S7)

Einzige minimale Kritikpunkte dich ich habe:

- Kein LED Benachrichtigungen (vertretbar)
- Kein physischen Homebutton (wahrscheinlich Gewöhnungssache)
- Nur 32 GB interner Speicher (für mich trotzdem mehr als aussreichend)

Ich will einfach mal was neues und nach 6 Jahren weg von Samsung. Nicht falsch verstehen, ich war und bin immer noch sehr zufrieden mit den Samsung Galaxy Geräten gewesen. Aber irgendwann hat man sich irgendwie satt gesehen an dem Design und die Software Oberfläche, wobei seit dem Wechsel auf die GraceUX/Samsung Experience diese mir unheimlich gut gefallen hat.

So habe ich gestern bei Mindfactory zugeschlagen und mir das silberne LG G6 bestellt. Ich hoffe das ich durch meine großen Erwartungen nicht enttäuscht werde. Ich habe viele Reviews/Testberichte auf YouTube angeschaut und auch verschiedene Tests durchgelesen um wirklich sicher zugehen das es meinen Wünschen/Bedürfnissen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Je weniger physikalische Buttons ein Smartphone hat umso weniger kann kaputt gehen ;)

Mich hat der Homebutton bei Samsung sowieso immer genervt weil man das Aufwecken nicht abschalten konnte.

Hallo zusammen, war schon ewig nicht mehr hier, weil ich seit meinem HTC Wildfire (mei wie die Zeit vergeht) immer Samsung hatte und alle Fragen stets irgendwo im Netz oder hier im Forum beantwortet bekommen habe, ohne selber posten zu müssen.

Nachdem ich mir vor ein paar Monaten das S7 gekauft und aufgrund der nicht gerade besonderen Sprach-Qualität releativ schnell wieder zurückgegeben habe, arbeite ich nun nach wie vor mit meinem S6...

Das S8 kommt für mich aber gar nicht mehr in Frage, weil ich Edge nicht mag und auch die Anordnung des Fingerabdruck-Sensors in meinen Augen eine Lachnummer darstellt.

Nun zu meinem ANLIEGEN:
Ich interessiere mich sehr für das LG G6, benötige aber unbedingt (wie jetzt auch auf meinem S6) eine Möglichkeit bzw. App, die Telefongespräche mitschneiden zu können. Beim S6 funktioniert das perfekt mit der App "Call Recorder".
Ich weiß aber, dass das nicht bei jedem Gerät funktioniert und dass es insbesondere bei Android 7.x zu Problemen kommt. Oft wird in den Bewertungen der App bemängelt, dass nur die eigene Stimme aufgezeichnet wird, nicht aber die des anderen Gesprächsteilnehmers (womit die App dann natürlich komplett ihren Sinn verfehlt).

FRAGE:
Hat hier jemand diese oder eine ähnlich App auf dem LG G6(!) installiert und kann mir kurz sagen, ob es funktioniert?
Oder wäre jemand so freundlich, diese oder eine ähnliche App mal zu installieren und die Funktion zu prüfen?
Das wäre sehr, sehr nett!!

Bitte keine Belehrungen zu der rechtlichen Seite. Diesbezüglich kenne ich mich voll und ganz aus und werde hier auch nicht darüber diskutieren...

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Meldungen.

Sascha

Ich benutze Ver. 2.4.0 ohne Probleme, zuerst ohne und jetzt mit Root. Es funktionieren beide Varianten.

• Danke
Reaktionen: Sascha-Wildfire