LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok.. und wieso ist das so?

Weil Android auf Linux basiert. Leerer Arbeitsspeicher ist verschenkter Arbeitsspeicher. Braucht eine aktuelle App mehr, wird der systemseitig schon automatisch freigemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death und bliebe
Schon zwei mal blöderweise unabsichtlich runter gefallen
Einmal im Bus und einmal blöderweise auf dem Gehweg.
Und beides mal voll aufs Display.
Nicht eine einzige Beule, Riss oder sonstiges zu sehen.
Gerät funktioniert tadellos.
Soviel zum Thema Handhabung und ungünstiges herunter fallen im täglichen Gebrauch. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: LG Maniac, JMartin, bl3d2death und 2 andere
So, habe heute auch endlich mein G6 DS von eglobalcentral bekommen und bin natürlich gerade am rumspielen.

Was mich gleich gewundert hat, er hat zwar einige Updates runterladen (jetzt Stand V10h-TWN-XX, Security Patch 1. August), aber Android Version ist 7.0 - hätte schon gedacht dass man auf 7.1 ist...geht das dann irgendwann tatsächlich direkt auf 8.0?

Liegt das an meiner Fritzbox oder warum verbindet sich das Handy nur mit WLAN "g" - sogar mein Nexus 5X verbindet sich mit "n" und hat somit eine doppelt so hohe Übertragungsrate... Ist mir beim Runterladen der Updates aufgefallen.

Danke & Gruß,
loadbalancer

Hallo zusammen!
Ich hätte die Möglichkeit mir ein günstiges LG G6 US997 aus den USA mitbringen zu lassen (Modell inkl. QI Charging). Funktioniert das Modell auch in Deutschland? Wenn ich das richtig gesehen habe fehlen dem USA Modell die LTE Bänder 8, 28 und 38. Sind die für uns in DE relevant?

Danke für Eure Hilfe!

Soweit ich weiß, sind bei uns nur die LTE Bänder 3, 7 und 20 interessant.

Insbesondere ja da 20er fürs Land und höhere Reichweite. In der Stadt hat man vermutlich genug andere Bänder ^^

Ok, danke Euch - mit Google habe ich da ähnliche Infos gefunden - bedeutet dann ja, dass ich das LG G6 US997 ruhig nehmen kann. 3,7 und 20 sind ja jeweils dabei.

Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, alle möglichen Probleme zu diskutieren, sondern soll Kaufinteressenten die Möglichkeit geben nach Dingen zu fragen, die mit einem Post beantwortet werden können. Ganz nach dem Motto "Kurze Frage - Kurze Antwort".

Ich habe die letzen beiden Diskussionen deshalb in eigene Themen ausgegliedert.

Meine Güte man kann das Forum auch aufblasen, aufblasen aufblasen und immer unübersichtlicher machen....Wenn es denn eine Frage und eine oder 2 Antworten sind die mal am Thema vorbei gehen aber man von allein wieder zu Thema findet was ist denn da so schlimm? Ne wird wieder n eigenes Thema aufgemacht und weiter unnötig aufgeblasen etc. Ich glaube aus dem Mist der A-H App aus dem Google Store werdet ihr nie lernen....Einfach mal dort die Bewertungen lesen

• Danke
Reaktionen: pava35 und bl3d2death
@Honor8SapphireBlue dann nimm doch lieber Tapatalk, da ist es nativ ;)

Nö. Ich sage was ich denke. und zwar hier.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Honor8SapphireBlue schrieb:
Meine Güte man kann das Forum auch aufblasen, aufblasen aufblasen und immer unübersichtlicher machen....Wenn es denn eine Frage und eine oder 2 Antworten sind die mal am Thema vorbei gehen aber man von allein wieder zu Thema findet was ist denn da so schlimm? Ne wird wieder n eigenes Thema aufgemacht und weiter unnötig aufgeblasen etc. Ich glaube aus dem Mist der A-H App aus dem Google Store werdet ihr nie lernen....Einfach mal dort die Bewertungen lesen
Jetzt bleibt mal locker.
Hier wird es genauso locker und liberal gehandhabt wie du schreibst. Oder hast du ein konkretes Gegenbeispiel?
Verstehe nicht, was an meiner Bitte so schwer zu verstehen ist.
Das ist hier ein Forum und kein Chat. Und in einem Forum ist es üblich, jedes Thema in einem eigenen Thread zu diskutieren.
Du schreibst ja selbst, dass es übersichtlich bleiben soll. Und das geht nur wenn nicht mehrere User gleichzeitig mehrere Themen mit ellenlangen Zitaten in einem Thread diskutieren.

Dieser Thread ist eine Ausnahme und funktioniert nur, wenn man sich auf kurze Fragen/Antworten beschränkt.

• Danke
Reaktionen: bliebe, turbo1781 und LG Maniac
Nochmal eine Frage. Ich war bei MediaMarkt und habe mir die 3 Austellungsgeräte angesehen. Eingentlich top Gerät. Nur bei allen Geräten schien die Verarbeitung der Lautstärketasten nicht so gut zu sein. Der Druckpunkt schien nicht sehr gut und die Buttons klemmten ein wenig, wenn man erst nur den unteren Teil drückte und dann normal auf die Buttons.
Wie ist das bei euch?

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Ja. Das wurde auch bei diversen Tests gesagt. Der Druckpunkt ist bei mir sehr gut aber die Tasten wackeln ein wenig. Nur: Für den Preis, mittlerweile unter 400 euro denke ich wird man schwer was besseres finden, vor allem mit so einem Display. Da sehe ich gern über die Tasten hinweg, weil irgendwann ist es auch genug mit der Heulerei.
HOffe es hat Dir etwas geholfen bei Deiner Entscheidung

• Danke
Reaktionen: IceMan, bl3d2death und Buffalo_at_Galaxy
So, ich freu mich nun auf eine US Version. 380 Dollar für einen Warehouse Deal bei amazon.com. Ein Freund ist gerade in den USA. Daher kann ich es über den Weg bekommen. Ich wollte gerne das QI Charging haben. Daher der Kauf in US. Drückt mir die Daumen, dass es auch ein Unlocked bekomme. Von amazon.com (nicht von anderen Händlern) werden wohl häufiger T-Mobile Geräte als Unlocked verschickt, was dann aber buggy ist...ich freu mich aufs Gerät :)

Die Lautstärketasten wackeln leicht,ist aber nichts dramatisches.

Andre-Acer schrieb:
So, ich freu mich nun auf eine US Version. 380 Dollar für einen Warehouse Deal bei amazon.com. Ein Freund ist gerade in den USA. Daher kann ich es über den Weg bekommen. Ich wollte gerne das QI Charging haben. Daher der Kauf in US. Drückt mir die Daumen, dass es auch ein Unlocked bekomme. Von amazon.com (nicht von anderen Händlern) werden wohl häufiger T-Mobile Geräte als Unlocked verschickt, was dann aber buggy ist...ich freu mich aufs Gerät :)

Ist aber ein kostspieliges Daumendrücken :). Mal so nebenbei 380 Dollar für die Hoffnung auszugeben das es auch unlocked etc ist...naja wenn man das Geld hat. Garantie etc hast Du auch beachtet? Dann hoffen wir mal das Beste

@Andre-Acer
Andre-Acer schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hätte die Möglichkeit mir ein günstiges LG G6 US997 aus den USA mitbringen zu lassen (Modell inkl. QI Charging). Funktioniert das Modell auch in Deutschland? Wenn ich das richtig gesehen habe fehlen dem USA Modell die LTE Bänder 8, 28 und 38. Sind die für uns in DE relevant?

Danke für Eure Hilfe!
Hier 'mal ein Link auf dem alle LG Modelle beschrieben sind. Ganz wichtig, checkt alles, bes. die LTE-Frequenzen.
LG G6 US997 vs LG G6 Dual H870DS, = der Vergleich H870DS vs. US997.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
lol... wieso hat gerade das beste Gerät aus Asien ein FM Empfänger? xD... Sachen gibts.