LG G6: Fragen potentieller Käufer

  • 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir mein G6 zwar erst vor ein paar Wochen zugelegt - aber auch gleich DREI Updates hintereinander bekommen - bis zur 10T.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Apropos Updates, ich frag mich gerade, ob das H870DS dann auch Oreo bekommt - bei den Infos, die ich bis dato dazu gelesen habe, ging es immer nur um das "normale" G6?
Aber müsste ja eigentlich für LG fast in einem Abwasch gehen...
 
Möchte mir die 64GB Version mit Dual Sim kaufen. Welche Nachteile habe ich gegenüber der deutschen 32GB Version? Habe gehört, das z.B. keine Telefonie über LTE unterstützt wird. Das macht mir Sorgen, weil das doch in absehbarer Zukunft Standard werden wird.
 
Nachteile sind das es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben wird den Bootloader zu öffnen, somit kein Root, TWRP etc, die Garantiefrage würde ich als nicht ganz unwichtig erachten, es wurde schon geschrieben in einem Thread, das LG diese Geräte in Deutschland nicht repariert, also muss es zumindest mal nach Korea oder so geschickt werden. Und irgendwann wird man Garantie brauchen. Richtig VoLTE und Wifi Calling wird es auch nicht geben, so zumindest die Aussage von LG die ich auf Anfrage erhalten habe. Vorteile sind ja bekannt, mehr Speicher intern (wobei mir 32GB reichen, wenn nicht gibts MicroSD), besserer Soundchip, Dual Sim. Nun musst Du abwägen....
 
  • Danke
Reaktionen: kukor
Also bootloader unlock wird nur in Europa was. Außerdem steht dir die gesetzlich geschriebene Gewährleistung für zwei Jahre mit lastumkehr nach 6 Monaten trotz Software Modifikation weiterhin zu. Diese musst du allerdings beim Händler wahrnehmen.
 
Ich hab mir das gerade angeschaut, ich finde auch keinen Unterschied zwischen den beiden, auch nicht im Lieferumfang o.ä.
https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/category/60/show/314611:0,302981:0
Das eine hat kostenlosen Versand, ist dafür aber teurer :p
Möglicherweise hat das EU-Modell einen europäischen Stecker und das andere nicht, es steht aber nichts dergleichen dabei.
Oder es ist einfach nur eine doppelte Eingabe, bei einem der Modelle sind die Abmessungen gerundet und beim anderen auf die Kommastelle beim Millimeter...
 
  • Danke
Reaktionen: *Struppi*
Das mit dem Versand scheint sich permanent zu ändern, hatte zwischenzeitlich auch schon beide mit kostenlosem Versand angezeigt... ganz dubios das ganze, trotz eigentlich seriöser Seite. Auch ist das EU-Modell seit meinem letzten Zugriff um 3 Euro im Preis gefallen :D
 
Bei mir ist alles gleich geblieben...
Aber ein Modell hat eine EAN Nummer, das andere nicht
 
*Struppi* schrieb:
ganz dubios das ganze, trotz eigentlich seriöser Seite

Ich denke, dass das einfach alles automatisiert ist und nach irgendwelchen Algorithmen berechnet wird und zeitgleich auf den Seiten aktualisiert wird. Da sitzt ja kein Programmierer, der für tausende Artikel deren Preise neu berechnet und einstellt.

Man kann so echt etwas Geld sparen, wenn man das beobachtet. Außer (wie bei mir), man möchte es sofort kaufen ;)
 
Wie schaut es bei euch mit der Verarbeitung der Buttons, insbesondere der Ein/Ausschalter? Haben alle gute Druckpunkte und wackeln nicht?

Wie sieht es darüber hinaus mit der Glasrückseite aus? Würdet ihr eher ein Case (wie etwas von Spigen) oder eine Stofftasche empfehlen. Ich mochte immer Stofftaschen. Aber seit den Glasrückseiten schmieren die ja auch wieder sehr schnell :(
 
Der An/ Ausschalter auf der Rückseite hat keinerlei Spiel und einen super Druckpunkt. Die Laut, Leiser Tasten sind bekannt dafür das sie Spiel haben und etwas wackeln, ist bei mir auch so. Der Druckpunkt ist aber super. Man kann es am am Ende auch übertreiben mit der Heulerei denn man bekommt mittlerweile dieses Flaggschiff für die Hälfte des UVP, für den Preis wird man nix besseres finden. Da nehme ich die leicht wackelnden Tasten gern in Kauf da der Rest unübertroffen ist :)
HOffe das hilft Dir etwas
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bl3d2death
Danke dir.

Ich hätte noch eine Frage. Bin aktuell bei Oneplus und hatte vorher das G3. Nun gefällt mir das G6 grundsätzlich ganz gut. Nur habe ich beim G3 immer mit den 2 GB RAM und 16 GB Speicher Probleme gehabt.
Reichen die 4 GB bei dem Teil? Denn beim OnePlus habe ich auch gerne mal um die 5 GB RAM in gebrauch. Möchte nicht wieder Probleme mit Apps haben die sich beenden ^^
Wie genau sieht es beim internen Speicher aus? Multimediadateien würde ich ohnehin auslagern. Aber WhatsApp wird ja auch immer schnell groß und kann trotz root nicht so recht ausgelagert werden?!
Wieviel Speicher bleibt nach der Einrichtung überhaupt übrig? Vermutlich würde ich eh eine Custom Rom nehmen aber dennoch vllt gut zu wissen.
 
4 GB RAM reichen den meisten Usern aus. Habe auch das Oneplus 3T und ich brauche so um die 2,5 GB Arbeitsspeicher. Von den 32 GB internem Speicher bleiben gut 22 GB verfügbar.
 
Beim RAM wird's davon abhängen, ob du aufwändige Spiele spielst oder nicht.

Ich habe gerade vom OP5 mit 6 GB RAM wieder zum G6 zurück gewechselt (G6 über BQ zum OP5 und wieder zurück), und ich kann dir versichern dass das G6 im normalen Alltag (ich spiele nicht) um absolut nichts schlechter läuft als das OP5. Ganz im Gegenteil, ich finde es läuft geschmeidiger, weicher, sauberer, wie auch immer man das ausdrücken mag, und stabiler ...

Vom Speicher bleiben 22 GB, aber du kannst ja eine SD-Karte rein tun!
 
Spiele nutze ich auch quasi nicht, und schon gar keine aufwendigen 3D Spiele. Ja mal schauen dann. Klingt aber ganz gut. Beim OP 5 wird mir der SAR Wert leider langsam zu hoch. Da ist LG schon besser. Ist nur ärgerlich, dass in der EU die schlechteste aber einzig offiziell rootbare Version angeboten wird. Die Asia Version wäre mit root ein Traum :)
 
Normal beende ich alle apps die ich nicht brauche.

Manchmal lasse ich aber die Spiegel app offen wenn ich etwas langes lese.

Beim G2 war es so, das nach kurzer Zeit, bzw nach öffnen von ein paar apps war die Spiegel App nicht mehr im Speicher, nach dem öffnen lud die App neu und die gelesene Stelle war weg.

Beim G4 war es deutlich besser, da war die app nach paar Stunden noch an der gleichem Stelle. Aber nach 4h ca auch schon weg.

Beim G6 hatte ich mal vergessen die App zu schließen und sie war ein Tag später noch im Speicher, also wird da nicht zwanghaft was geschlossen wie bei anderen Herstellern (zB bei Tracking)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
RAM ist nicht primär für Spiele notwendig. Und bei 12 GB RAM wären dauernd ca. 11 GB in der Benutzung. Die Größe eures genutzten Arbeitsspeichers sagt nur wenig darüber aus, wie viel ihr tatsächlich physisch im Gerät benötigt damit nichts laggt.
 
Und was sagt es dann aus, dass das Gerät immer mehr nutzt als es angeblich braucht ^^?
 
Verstehe ich nicht. Android lässt vlt. 20% RAM frei, der Rest wird genutzt. Wenn du auf einem Gerät mit 2 GB 500 MB frei hast, ist es mit gleichen Apps und Einstellungen auf einem Gerät mit 8 GB trotzdem nicht mehr freier RAM. Dann rammelt Android trotzdem 7 GB voll. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass du noch mehr RAM brauchst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
301
superhit
S
D
Antworten
21
Aufrufe
1.500
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
698
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten