LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein S7 hatte ich auch mal besessen ebenso das iphone 7. Das LG G6 enttäuscht mich nicht.

Also keine Kritik jetzt oder so.
Vielen Dank für deine Meinung :)

Ich finde sonst nur andere Berichte.
Auch welche wo das G6 gewinnt.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Beim V30 muss man aber auch erstmal abwarten. Das G6 ist genau so gehypt worden. Was davon übrig geblieben ist hat man ja gesehen!
Ich bin jedoch auch sehr gespannt auf das V30.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Meine Erfahrung mit dem G6.
Hatte das erste G6 2,5 Monate, dann das S8+ 3,5 Monate, jetzt wieder ein G6.
Warum?
Weil das G6 für mich einfach das "bessere" Gerät ist, obwohl die Kamera nicht so perfekt ist, und die Akkulaufzeit im Vergleich ne kleine Katastrophe darstellt wie ich heute wieder feststellen musste. Aber ich komme gut über den Tag, und Zuhause ist es schnell wieder geladen.
Rekord beim S8+ Zuhause im Wlan über 8 Stunden DOT. Normal immer locker über 5 Stunden, da kann ein G6 bei gleichen Nutzungsverhalten (meinem) nicht mithalten. Das Energiemanagement beim Samsung ist wesentlich besser gelöst!

Der Sound des DAC ist so geil, das ich die 3,5 Monate mit dem S8 eigentlich nur ne Warteschleife gedreht habe, bis ich mir eingestehen musste, das mir das G6 einfach fehlt.
Das Handling beim S8 ist so nervig, weils wie ne Flunder ohne Hülle in der Hand liegt. Ist quasi nicht zu gebrauchen weil man immer irgenwie an die blöde Bixby Taste kommt oder Angst haben muss, es rutscht aus der Hand. Und mit Case, hatte ein tolles gefunden, ist es mir tatsächlich zu groß!

Das G6 dagegen ein Traum beim hantieren. Liegt gut in der Hand, lässt sich aufgrund der Größe super bedienen, und...

Achtung, jetzt kommts...;)

finde das Display mit der Farbgestaltung so viel besser, weil mir die OLED Bonbon Knallkunterbuntübersättigtfarben tierisch auf die nerven gehen.
Endlich wieder reines weiß, und natürliche Farbtöne. Hoffe sehr, das LG mit dem V30 nicht auch so Übersättigt daher kommt. Klar, der Schwarzwert ist auf dem Papier nicht so doll wie bei Amoled, aber doch mehr als ausreichend!

Der Fingerprint Reader beim S8+ hat mich tatsächlich mit seiner Position überhaupt nicht gestört. Hab mich sehr schnell dran gewöhnt. Allerdings nicht an die Miese Reaktionszeit des Readers, wie auch an die recht Hohe Fehlerquote (nichterkennen).
Musste mich beim G6 erst wieder umgewöhnen, hatte mein Finger aus Gewohnheit immer auf der Rechten Kameralinse emoji23.png emoji23.png emoji23.png beim entsperren...Fail!

Ich kann, wenns nicht schon genügend Bilder gibt, gerne noch mehr Vergleichsbilder machen, bevor es weg ist. Steht aktuell bei eBay Kleinanzeigen bereit zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, LG Maniac, DanX und 4 andere
Ich überlege mir von Mate 9 auf das g6 umzusteigen habe aber Bedenken wegen der Performance. Vielleicht kann mir da jemand die Bedenken nehmen. Habe hier schon oft von Mikro Rucklern gelesen.

Zunächst mal solltest du deine Gründe für einen Umstieg nennen?

Der kirin im mate ist extrem schnell und spielt in der Oberklasse mit. Das mate hat weniger Auflösung anzuzeigen. Von der Performance kann das Pro für das mate sprechen. Muss aber nicht.

Gibt es keine Videos oder etwas wo du vergleichen kannst. Media Markt oder so?

Bin kein Fan von solchen Videos. Ich frage lieber jemanden der das G6 schon mehrere Monate in Besitz hat bzw. es verwendet.

Also ich habe eine super Performance bei meinem Gerät. Ich hatte zuletzt das iPhone7, s7 und Mate 8. Vermisse nichts bei meinem G6. Bei den Spielen lässt es etwas nach, könnte theoretisch die Auflösung herunter schrauben aber das erachte ich als nicht notwendig.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich überlege vom Samsung Galaxy S7 auf das LG G6 umzusteigen bzw bin mir schon ziemlich sicher das ich spätestens zu Weihnachten es mir holen werde.

Ich hätte zb unteranderem noch eine Frage zur Audioqualität über Kopfhörer, kann jemand diese vergleichen mit der zu dem des Galaxy S7?

Ich nutze als Player den "Poweramp" und Teufel Aureol Fidelity.

Ich höre nicht sonderlich oft um die das direkt zu bestätigen. Aus eigenem Interesse, würde ich gerne wissen wieso du den Umstieg machen möchtest? Das S7 ist doch ein schönes Teil :)

• Danke
Reaktionen: 459387
Ja ist es auch definitv noch. Es war das beste Galaxy aus der kompletten Reihe für mich.

Ich hatte das S2, S3, S4, S5 und im Moment halt das S7 noch.

Habe das Galaxy S7 jetzt auch bald 1 /2 Jahre und ich möchte einfach mal was neues. Sprich mal weg von Samsung Geräten.

Da ich aber überhaupt kein Fan der Edge Displays bin und mir gerade deshalb das Design vom LG G6 absolut gefällt, egal ob vom Gehäuse her oder die abgerundeten Ecken. Möchte ich es und der Rest mir auch absolut zusagt.

Die LG UX 6.0 Oberfläche kommt der GraceUX vom S7 sehr nahe bzw ist genau minimalistisch und dezent. Aber wahrscheinlich doch was neues in Sachen Design

• Danke
Reaktionen: Kaleidoscope
Mein nächstes Handy soll auf jeden Fall ein Display haben ala G6 oder V30. Vielleicht auch wie das Pixel oder Mate 10. Sind aber auch wesentlich teurer.

Preis Leistung ist absolut top beim LG G6.

Zuletzt bearbeitet:
Naja SD82x und 32 GB, ein Telefon aus 2016 für 400 EUR. So top finde ich das nicht. Das MotoZ mit vergleichbaren Specs zu unter 250 EUR ist ein Deal. Ansonsten sind die Flagships aus 2017 schon für unter 500 EUR zu bekommen. Wenn das V30 ähnlich schnell im Preis verfällt wie aktuell alle Androiden, wird das ein Deal.

Das Display ist das was schön ist am G6. Kein Vergleich zum Moto.

Das G6 ist aus diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Display, welches leider trotzdem kein Oled ist, hat das G6 nur 2016er Specs, auch wenn LG das als 2017er Flaggschiff rausgehauen hat. Das richtige KO sind dann die unterschiedlichen Versionen nach Region gewesen (DAC/64GB/QI). Siehe V30, LG hat es kapiert das sich die Kunden nicht veräppeln lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
@turbo1781
Nö. Das Display des Moto Z ist Spitzenklasse.

Streiten kann man sich über das Seitenverhältnis.

Er hat das sicher auf den Rand bzw. die Screen to Body Ratio bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
@kev946 Genau das meinte ich.

Meine Freundin überlegt es zu kaufen. Wollte etc das kleinere q6 aber das ist Mist. Frage, kann man das Display verkleinern wie bei huawei und moto z play z Bsp??? (evt kann die Frage auch jemand gleich für das S7 beantworten)

• Danke
Reaktionen: DanX
edlover schrieb:
Meine Freundin überlegt es zu kaufen. Wollte etc das kleinere q6 aber das ist Mist.

Warum ist das Mist?

Wenn das Q6 so stark im Preis fällt, wie das G6, ist es doch nicht schlecht.

edlover schrieb:
Meine Freundin überlegt es zu kaufen. Wollte etc das kleinere q6 aber das ist Mist. Frage, kann man das Display verkleinern wie bei huawei und moto z play z Bsp??? (evt kann die Frage auch jemand gleich für das S7 beantworten)
Ja.