LG G6: Fragen potentieller Käufer

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist USB 2.0

@sereksim
Datenübertragung via USB-C mit 2.0, kein 3.0.
Schnellladetauglich ist der USB-C Anschluss trotzdem.

@LG Maniac
@Code
@Caddy17

Okay, danke :)

Wenn ihr die wahl hättet zwischen einem Honor 9 oder LG G6 für was würdet ihr euch entscheiden ?

Stell die Frage doch mal im Honor 9 Bereich [emoji16]

Dachte vieleicht das hier jemand mit beiden Geräten Erfahrung hat und mir zu einem raten kann auch wenn ich hier im Lg G6 Forum bin

Wisst ihr evtl. wo genau die Unterschiede zwischen den G6-Modellen G600S/K/L und H870DS sind?
Beworben werden, soweit ich weiß, beide als Version mit 64GB + Quad-DAC, etc.

Schlenser schrieb:
Wenn ihr die wahl hättet zwischen einem Honor 9 oder LG G6 für was würdet ihr euch entscheiden ?

Das LG G6. Alleine wegen dem nicht vorhandenem OIS beim Honor 9.
Sind dennoch beides schöne Geräte.

Ich mach viele Indoor Bilder und da macht das schon eine Menge aus. Meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Vor diese Wahl habe ich mich vor ein paar Tagen auch gestellt. Das Honor 9 ist vor allem optisch sehr gelungen und ich habe lange hin und her überlegt und zig Test Videos bei Youtube geschaut. Alles in allem habe ich mich dann doch für das G6 entschieden. Ich geh mal davon aus die richtige Wahl getroffen zu haben aber um das zu beurteilen brauch es noch etwas Zeit. Bis jetzt bin ich ( nach drei Tagen nutzung) mit dem G6 jedenfalls recht zufrieden.

Bin seit Donnerstag auch glücklicher User eines DS G6 von nem Ebay Händler. Wisst ihr warum ich die Navigationsleiste farblich nicht verändern kann? Die Option ist ausgegraut.. Und AlwaysOn Display lässt sich auf heller stellen, aber trotzdem wird es bei Dunkelheit wieder so dunkel dargestellt wie sonst. Funzt das nur mit Lichtautomatik aus?

Die Navileiste könnte am Theme liegen.

• Danke
Reaktionen: 2K2
Ich hab das auch mit dem AOD

Hallo, ich überlege mir, das LG G6 zu kaufen. Das Galaxy S8 ist mir viel zu teuer. Momentan gibt es das G6 für nur rund 410 Euro bei Amazon vom Marketplacehändler "A-Montain".

Nun ist meine große Sorge, dass das G6 ein Branding hat!?

Habe den Verkäufer schon angeschrieben, ob es ein Branding besitzt, aber vielleicht weiß jemand von euch auch etwas. Gibt es überhaupt ein G6 mit Branding, oder sind die alle ohne?

lg Daniel :)

Der Händler kommt aus Portugal. Besorg dir lieber eins von einem deutschen Händler oder neues verpacktes bei Kleinanzeigen (auch hier drauf achten das es kein Importgerät ist). Mein Tipp

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo Hermes,

habe schon gesehen, dass er in Portugal ansässig ist. Aber er hat ausschließlich positive Bewertungen und davon sehr viele. Ist halt schon ein Angebot, 408 Euro inklusive kostenfreien Versand direkt durch Amazon. Das heißt, ich bin auf der sicheren Seite, denn die Rücksendung würde auch über Amazon laufen.

EDIT:

Habe das LG G6 jetzt bei Mindfactory für 412,68 Euro inklusive DHL Versand bei Zahlungsart Überweisung bestellt.
:thumbsup:

Die Amazon Bestellung über A-Montain habe ich wieder storniert. So bin ich jetzt auf der ganz sicheren Seite :)

Viel Spaß mit dem Gerät.
Mit dem S8 wärst Du allerdings weitaus besser bedient gewesen.

Da gibt es doch zur Zeit eine Aktion bei Samsung vonwegen 100 Euro Rabatt und bis zu 350 Euro fürs Altgerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
  • Danke
mikesch dauerhaft schrieb:
Mit dem S8 wärst Du allerdings weitaus besser bedient gewesen.

Hallo @mikesch dauerhaft
Leider gefällt mir das Samsung nicht. Ich mag diese runden Displays überhaupt nicht. Fällt einmal runter und ist sofort gesplittert. Habe erst überlegt, ob ich das Galaxy S7 nehme, aber hat leider nur 5,1 Zoll. Ich bin ein Heavy-User, da ist das Display des G6 genau richtig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2K2
Da gebe ich Dir recht, von der Optik her gefällt mir das G6 auch viel besser. Das ist ein sehr schönes Gerät

• Danke
Reaktionen: 2K2 und DanX
Soweit ich das in Reviews usw. lese konnte, ist es für den Preis von rund 400 Euro das beste und der einzige Makel, den manche berichten, ist die Frontkamera. Da ich aber eher der moderate Selfie User bin, ist mir das nicht ganz so wichtig.

Klasse finde ich die Knock-on Funktion. Vor allem, wenn das Smartphone in der Navihalterung ist, wie soll man auf der Rückseite an den Fingerprintreader kommen?

Hätte LG damals beim legendären G2 einen SD-Speicherkartenslot eingebaut, dann würde ich das wahrscheinlich immer noch nutzen. LG G2: Beste Kamera und bester Akku ever... ;)

• Danke
Reaktionen: pava35
Dann wirst Du begeister sein.

• Danke