LG G6: Erfahrungsberichte, Reviews, Hands-On und Tests

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Vergleichstest bei Curved kannst aber in die Tonne werfen.
Ich finde bei allen Vergleichsbildern das G6 und erstaunlicherweise auch den 7.Apfel klasse.
OK Geschmäcker sind verschieden aber dann das abschließende Statement von Curved
"...Am Ende bleibt das Galaxy S8 als das Smartphone übrig bleibt, deren Kamera aktuell das beste Gesamtpaket abliefert..."
????? Was bekommen die für die Werbung ????? :lol:
Ganz ehrlich ? Schaut euch mal deren Bericht an und sagt Mir ob ich Blind oder Geschmacklos bin !!!!!
Großer Kameravergleich: Galaxy S8 vs. LG G6 vs. Huawei P10 vs. iPhone 7

• Danke
Reaktionen: JensLoe und bliebe
Ihr haltet Curved ernsthaft für eine auch nur halbwegs seriöse Seite? Ich hab mir den "Test" nicht durchgelesen und vlt würde ich sogar mal zum selben Ergebnis kommen (unwahrscheinlich bei curved) aber, das wird nicht passieren weil ich die Seite eh meide. Könnte ich ja gleich chip lesen.

• Danke
Reaktionen: weihberg
@weihberg: du bist nicht blind oder geschmacklos, ich sehe das genau so! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: weihberg und JensLoe
Der Areamobil-Test strotzt auch vor Subjektiven Eindrücken. Immer wieder wird erwähnt, dass die nicht vorhandenen Kanten des S8 ja so toll wären. Ehrlich gesagt sehen die gut aus, aber sind im Alltag auch super unpraktisch. Jedes mal wenn ich auf dem S7 Edge mit Swipe einen Text tippe, komme ich mit mit der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger auf die Tastatur und markiere das aktuelle wort um es dann versehentlich zu überschrieben. Ich werd dabei wahnsinnig. Wenigstens erwähnen sie, wenn auch nur in einem Nebensatz, dass das Display des G6 von der Fläche gesehen, trotz kleinerer Diagonale, größer ist.
Der Akku ist lt. deren Test besser, aber trotzdem kommen sie immer wieder auf das doofe Randloase Display und die "bessern Specs". Inwiefern die mir im Alltag was bringen, verschweigen sie.

• Danke
Reaktionen: weihberg und gringofcb
Mir kommt der Test auch eher wie ein Vergleichstest zum S8 vor als ein reiner G6 Test. Auch wird beim S8 auf die Display Probleme usw gar nicht eingegangen....Im Fazit schreiben die dann das: Bei der Kamera liegen beide Modelle mehr oder weniger gleichauf - mit Tendenz pro G6 aber geben dem G6 91% bei der Kamera und dem S8 92%.....usw Ein teilweise echt merkwürdiger "Test". Aber im Prinzip ist man trotz dieser Samsung Beweihräucherung nur 2% darunter im Gesamten.

• Danke
Was auch mal interessant wäre: Wie lange die CPU/GPU Einheit vom S8 seinen Vorteil zum 821 ausspielt? Gestern ist mir ein Bericht von einem User unter gekommen der meinte das das S8 zeitig drosseln muss. Wenn das wahr ist und sich reproduzieren lässt, dann ist antutu und Co für die Katz

StefanWo schrieb:
Der Areamobil-Test strotzt auch vor Subjektiven Eindrücken. Immer wieder wird erwähnt, dass die nicht vorhandenen Kanten des S8 ja so toll wären. Ehrlich gesagt sehen die gut aus, aber sind im Alltag auch super unpraktisch. Jedes mal wenn ich auf dem S7 Edge mit Swipe einen Text tippe, komme ich mit mit der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger auf die Tastatur und markiere das aktuelle wort um es dann versehentlich zu überschrieben. Ich werd dabei wahnsinnig. Wenigstens erwähnen sie, wenn auch nur in einem Nebensatz, dass das Display des G6 von der Fläche gesehen, trotz kleinerer Diagonale, größer ist.
Der Akku ist lt. deren Test besser, aber trotzdem kommen sie immer wieder auf das doofe Randloase Display und die "bessern Specs". Inwiefern die mir im Alltag was bringen, verschweigen sie.
Design ist immer subjektiv. Oder wie ist dein objektives Bewertungsschema für das Erscheinungsbild eines Handys?

Hole gerade das g6 ab und kann heute abend einen ersten, direkten Vergleich zum p10 plus abgeben.

• Danke
Reaktionen: JensLoe, weihberg und bliebe
Bin gespannt auf dein Urteil [emoji7]

Ich bin auch sehr gespannt und werde es ab Montag auch ausgiebig testen.

• Danke
und ich hoffe auch ab Dienstag/Mittwoch ...

• Danke
Reaktionen: JensLoe und dispage
So, Urteil gibt es natürlich jetzt noch keines. Vorerst ist es nur ein erster kleiner Eindruck.
Hab mir das G6 heute in schwarz im MediaMarkt vor Ort geholt. Auch das P10 Plus habe ich in schwarz.
Zunächst sollte ich vl mal erwähnen, was mir beim P10 Plus bisher nicht gefallen hat:
Der Akkuverbrauch im Standby war grausig, die Fotos bei Kunst oder Lowlight nicht immer überzeugend (vor allem bei bewegten Bildern).

Eines der beiden Geräte wird mich in den nächsten Tagen wohl verlassen. Mal sehen, welches es sein wird :)

Vom Design her finde ich das LG G6 Top. Das P10 Plus gefällt mir aber ebenfalls. Ist halt geschmackssache, hier würde ich vorsichtig zum G6 tendieren.
Bei der Verarbeitung bzw. der Haptik sieht es dann schon wieder anders aus. Die Verarbeitung ist definitiv auf einem sehr sehr hohen Niveau. Aber irgendwie fühlt sich das G6 nicht ganz so wertig an wie das P10. Ich denke, dies liegt zum einen am Gewicht (es ist ja auch ganze 3 gramm leichter), aber vl auch am Glas (statt Alu) und die Verarbeitung der Tasten ist defintiv schlechter (aber ebenfalls gut, hier klappert nichts, nur der Druckpunkt ist schwammiger) als beim P10 Plus.

Aktiviert habe ich das G6 mit 48 Prozent Akku. In der Zwischenzeit ist das Gerät fast genauso eingerichtet wie es auch das P10 Plus ist. Erste Fotos sind gemacht und auch so hab ich ein bisschen verglichen. Der Akku lief nochmal von kurz vor 18 Uhr bis 23 Uhr bei knapp 3 Stunden Display On und viel Datenverkehr.

Vom Tempo (Benchmarks interessieren mich nicht, kann ich aber auf Nachfrage gerne auch noch machen), kann ich nur sagen, dass das P10 bei den meisten Apps die eine oder andere Sekunde schneller öffnet. Gefühlt hat das P10 Plus meist einfach keine Ladezeiten. Dies würde ich jetzt aber nicht gegen das G6 werten, da ich nicht die ganze Zeit mit einem zweithandy vergleiche, im Alltag wird dies glaub ich nicht ins Gewicht fallen.

Die UI von LG gefällt mir für den Moment ein bisschen besser als EMUI. Alles wirkt noch ein wenig durchdachter, voristallierte Apps haben mehr Funktionen (zb. Kalender, da kann man bei Emui nichtmal den Ort anklicken um ihn in Maps usw. zu öffnen, eine Alternative war hier Pflicht), jedoch hab ich das Gefühl, dass die LG UI mehr Platz verschwendet als es EMUI tut. Mal sehen, wie es mit einem anderen Launcher ist.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass mich LG hier gefühlt etwas weniger deaktiveren lässt als es Huawei tut. (zb. Email App oder andere LG Apps). Gut, wenigstens lassen sich diese ausblenden, das schafft EMUI ja seit der Version 5.0 nicht mehr.

Auch die Kamera musste sich in ersten "LowLightBattles" beweisen. Hier muss ich hinzufügen, dass ich die ersten Fotos im 18:9 Format mit geringerer Auflösung geschossen habe. Ist mir erst zu spät aufgefallen.
Fotos werde ich nach und nach in folgenden Ordner einfügen; https://goo.gl/photos/qBtVLiwHgWwhLdLF9

Viel Spaß, wenn ihr Fragen habt, werde ich versuchen diese zu beantworten.

PS: War jetzt vl alles ein bißchen zu nüchtern. Grundsätzlich ist das G6 (vorallem das Display) wirklich beeindruckend, aber das P10 Plus ist halt auch nicht von schlechten Eltern :)

• Danke
Reaktionen: Nikolausi71, HCD, weihberg und 2 andere
@Moncada2607 Vielen Dank für deine Einschätzung. :)