LG G6: Diskussion zur Kamera

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast. Aber du darfst es gerne behalten.

Es ist allgemein bekannt, dass das P10 (anders als das G6) im Automatikmodus schlechte Bilder macht. Das haben diverse Tests (auch die von dir genannten Magazine) hinreichend bestätigt. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.

thx :flapper:

Achso gerade die Connect bestätigt deine Aussage nicht!

Und ich glaube das Thema ist hier ein anderes!

Es bleibt auch bei meiner Aussage das mein G6 DS und das eines Kollegen diese matschigen Bilder nicht macht und du kommst „mal wieder“ mit diesem unhaltbaren G6 zu P10 Vergleich!

Verschwende doch bitte im Interesse aller deine Kraft für das eigentliche Thema hier!

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe das G6 seit August 2017 und war von Anfang an unglücklich damit. Sie macht nicht ein einziges scharfes Bild. Ich habe Fotovergleiche von mehreren G2, G4, uralten Sony-Geräten. Alle besser als die Automatik-Fotos des G6. Ich werde es jetzt erstmal einschicken, vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor. Ich werde mir aber definitiv kein LG mehr kaufen, nach dem zweiten Handy, wo das so wäre. Auch mein eines G4 hatte dieses Problem. Nach Reparatur konnte ich auf einmal vernünftige Fotos machen. Aber der Mensch, der es zur Reparatur annehmen sollte, hat ne halbe Stunde mit mir diskutiert, dass es gar nicht sein kann, dass die Kamera kaputt wäre, es läge dann wohl an mir. Erst als wir sämtliche anderen LGs auf den Tisch packten und es ihm vormachten, hat er aufgegeben und das Gerät angenommen zur Reparatur. Unterirdisch! Und wie gesagt, ich habe genug Vergleichshandys, wie man auf dem einen Foto sehen kann.
[doublepost=1518004445,1518004132][/doublepost]
[doublepost=1518004578][/doublepost]Nur mal so als Vergleichsfoto hier eines von einem Sony c510 aus dem Jahre 2009! Das ist das letzte Foto mit dem Rauch.

Anhänge

• 20180124_153711.jpg
    20180124_153711.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 316
  • 20180124_153404.jpg
    20180124_153404.jpg
    1 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_9049.JPG
    IMG_9049.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 313
  • DSC02216.JPG
    DSC02216.JPG
    490,6 KB · Aufrufe: 340
Hier kann nur ein Defekt vorliegen. Und damit fotografierst du schon ein halbes Jahr ? Nicht schlecht. Hätte ich niemals so lange ausgehalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz und Jance Armstrong
Hat das G6 mittlerweile auch den Cinema Effekt wie das V30 ?

@Poldi77 So schlimm, wie es jetzt ist, war es am Anfang nicht. Aber ich war auch schon am Anfang nicht zufrieden. Da ich die anderen LG noch habe, hab ich immer wieder gewechselt. Aber für so ein doch nicht preiswertes Telefon und vor allem den angeblich guten Kameraleistungen ist es echt unterirdisch.

Also bei dir ist es ja offensichtlich, dass mit der Kamera etwas nicht stimmt. Ich habe mal LG kontaktiert, angeblich gebe es kein Unterschied zwischen den zwei Kameraversionen.

Braucht man für diese alternativen Kamerapps root oder ähnliches?

Handysammler schrieb:
Ich habe das G6 seit August 2017 und war von Anfang an unglücklich damit. Sie macht nicht ein einziges scharfes Bild. Ich habe Fotovergleiche von mehreren G2, G4, uralten Sony-Geräten. Alle besser als die Automatik-Fotos des G6. Ich werde es jetzt erstmal einschicken, vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor. Ich werde mir aber definitiv kein LG mehr kaufen, nach dem zweiten Handy, wo das so wäre. Auch mein eines G4 hatte dieses Problem. Nach Reparatur konnte ich auf einmal vernünftige Fotos machen. Aber der Mensch, der es zur Reparatur annehmen sollte, hat ne halbe Stunde mit mir diskutiert, dass es gar nicht sein kann, dass die Kamera kaputt wäre, es läge dann wohl an mir. Erst als wir sämtliche anderen LGs auf den Tisch packten und es ihm vormachten, hat er aufgegeben und das Gerät angenommen zur Reparatur. Unterirdisch! Und wie gesagt, ich habe genug Vergleichshandys, wie man auf dem einen Foto sehen kann.
[doublepost=1518004445,1518004132][/doublepost]
[doublepost=1518004578][/doublepost]Nur mal so als Vergleichsfoto hier eines von einem Sony c510 aus dem Jahre 2009! Das ist das letzte Foto mit dem Rauch.
Also wenn ich mir die EXIF Daten ansehe und die Verschlusszeit von 1/33 kommt Verwackeln auch in Frage

Edit:
Das hier auch mit 1/33
bc0cdd8c10a927816fbe891a6111d77c.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Jance Armstrong schrieb:
thx :flapper:

Achso gerade die Connect bestätigt deine Aussage nicht!

Und ich glaube das Thema ist hier ein anderes!

Es bleibt auch bei meiner Aussage das mein G6 DS und das eines Kollegen diese matschigen Bilder nicht macht und du kommst „mal wieder“ mit diesem unhaltbaren G6 zu P10 Vergleich!

Verschwende doch bitte im Interesse aller deine Kraft für das eigentliche Thema hier!

Vielen Dank im Voraus!
Soweit ich mich erinnern kann, ist das hier der Diskussionsthread um die Kamera des G6. Warum soll man hier also keine Vergleiche zu anderen Kameras anstellen dürfen? Weil du das so bestimmst?

@GigaTom bla bla blaaa, es nervt!
Kannst dich jetzt austoben ich hab kein Bock mehr auf Cyberschlagabtausch!

Übrigens zumThema LG G6 Kamera,
der LG Support hat sich recht schnell gemeldet und versichert mir das die unterschiedlichen Kameramodule (also 4.03/2.01 und 4.1/2.09) so sie denn ordnungsgemäß funktionieren, die gleiche Bild- oder Fotoqualität bringen müssen, es wäre auch diebezüglich kein Negativeffekt bekannt!
Ich habe in meiner eMail diesen Tread verlinkt und es hieß die betroffenen User sollen sich mit dem Problem an den Support wenden!

Ich habe die Mail auch nur aus Neugier geschrieben da mein G6 nicht von diesem Fehler betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Diese Aussage von LG wurde hier ja bereits mehrere Male widerlegt. Aber du kannst ja auch weiterhin alles glauben, was man dir weismacht.

Von LG bestätigt meinst du, nicht widerlegt ?!?!

Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe. Es wurde hier bereits mehrmals anhand von Beispielfotos nachgewiesen, dass es zwischen den Kameraversionen Unterschiede gibt. Kann ja wohl nicht jede Kamera defekt sein. Somit ist die Aussage von LG widerlegt.

Nun gut aber oft (nicht immer) ist es in Foren so das sich gerade User mit Negativerfahrungen zu Wort melden, ist ja auch nicht schlimm denn das ist ja auch immer eine Art Hilfeschrei !

Ich könnte jetzt etwas Lebenszeit verschwenden wenn ich wollte und dir Treads und Postings zeigen (hier im Forum und sonst wo) die dem G6 eine gute Bildqualität bezeugen oder wenn du magst grottenschlechte Qualität bezeugen usw. usw. !

Ich glaube hier gelesen zu haben das einige User egal mit welcher verbauten Linse keine Probleme mit ihrem G6 haben also dürfte das widerlegte widerlegt sein!

Ich sehe das so, ich persönlich habe bevor ich das G6 (H870DS) gekauft habe nicht wirklich gutes von dem Gerät gelesen auch von der Cam nicht,
aber ich war neugierig und hab es mir gekauft und musste feststellen das es meine Erwartungen übertroffen hat, auch bei der Bildqualität (Foto/Video) und das obwohl ich die von DIR als offiziell für schlecht befundene Cam in meinem G6 habe!

Wenn man mal davon ausgeht das es sich sowieso NUR um eine Smartphone Cam handelt macht diese zumindest auf den G6 Geräten die ich kenne (sind nur 4) ansehnliche Fotos, also gut/brauchbar gibt aber bessere Smartphone Cams.......mit Verlaub ?!

edit:
Und deshalb behaupte ich kann es aber natürlich nicht beweisen oder fundieren, sind die hier angeführten Geräte die diese matschigen Fotos machen deeeefeeekt !
Die verschwommenen Fotos KÖNNTEN ein Indiz dafür sein!

@glasnerchristian Wozu dann ein Autofocus? Und bei mehr als 10000 inzwischen gemachten Bildern 95 Prozent verwackelt? Warum verwackeln die dann nicht, sobald ich ein anderes LG benutze? Wobei ich selbst schon die Theorie habe, dass was mit dem Autofocus eben nicht stimmt.
[doublepost=1518343734,1518343538][/doublepost]Wie bekomme ich raus, welche Kamera bei mir verbaut ist?

Nur zur Erklärung Autofocus hat nix mit der Verschlusszeit zu tun. Du machst 10000 Fotos wo 95% nix werden? Hätte ich schon lange aufgegeben hehe

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Handysammler schrieb:
@glasnerchristian Wozu dann ein Autofocus? Und bei mehr als 10000 inzwischen gemachten Bildern 95 Prozent verwackelt? Warum verwackeln die dann nicht, sobald ich ein anderes LG benutze? Wobei ich selbst schon die Theorie habe, dass was mit dem Autofocus eben nicht stimmt.
[doublepost=1518343734,1518343538][/doublepost]Wie bekomme ich raus, welche Kamera bei mir verbaut ist?
Hast du denn im Auto-Modus die selben grottigen Ergebnisse?

Mit der App AIDA64 lässt sich auslesen, welche Kamera verbaut ist (unter "Geräte" nachschauen).

Man benötigt dafür keine APP. Einfach ein Foto in der Galerie öffnen und unter Details sieht man die Brennweite ..wurde doch hier eh schon erwähnt.

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
@glasnerchristian
Es geht nicht um das Auslesen der Brennweite. Ich möchte jetzt mal rauskriegen, welche Kamera verbaut ist. Ich werde mal nach der App suchen. Danke Giga Tom.

Ok kurz erklärt ... Steht 4.1 dort wie bei mir ist das die neue Cam die angeblich schlecht ist. 4.03 die andere Cam.
Steht dort wenn du mit der normalen Cam die Fotos gemacht hast ...
Bei der Weitwinkel 2.09 = Neue Cam
2.01 die Alte.

You can easily find out which version of camera module your G6 is using. Just take a shot and check the EXIF data. Search for "Focal length" attribute. The sharper version has 2.01 mm, the blurry one has 2.09 mm. I have checked many reviews on the net and in most of them the 2.01 mm version was tested. Only one czech review uses the 2.09 mm version: