LG G6: Diskussion zur Kamera

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade .. Seit dem letzten Update wurde die Cam sehr verbessert .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Aber leider ist sie immer noch nicht eines Flaggschiffs würdig.

Ich liebe mein G6, aber bin noch immer wieder von der Bildqualität enttäuscht. (Bin halt wahrscheinlich von meinen ganzen früheren Windows Phones, 1020, 1520 und 950 XL, sehr verwöhnt, was Bildqualität in Handykameras angeht.)

Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
ion V11g oben? Flagschiff hin oder her ..mit dem 821er läuft das G6 hammer .. G7 bekommt den 835 der dann auch schon alt ist ..na was solls hehe

Das freut mich zu hören. Mein Sohn hat das G6. Da werd ich bei Gelegenheit mal wieder ein paar Vergleichs-fotos machen.

Hat seit dem neuen OTA-Update schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gemacht? Besser oder zumindest gleich geblieben - speziell bei Lowlight?

Frage deshalb, da seit dem letzten offiziellen Update am Sommer die Kameraqualität wesentlich besser geworden ist. Mittlerweile macht das G6 sogar bessere Fotos als das Galaxy S8+ sobald es dunkel wird. Deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden es gleich zu updaten!

Auf Rückmeldungen zu meiner Frage würde ich mich freuen ☺️

Anhänge

• Capture+_2017-12-23-18-59-52.png
    Capture+_2017-12-23-18-59-52.png
    121,3 KB · Aufrufe: 220
Besser geworden..App startet viel flotter und die Bilder sind natürlicher...nicht so überschärft.

• Danke
Reaktionen: Luther
Diese portierte GoogleCam Version ist von der Bildqualität besser als die V11g Stock-Kamera. Leider nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Stellt man die richtigen Parameter in der Apk ein, kommen tatsächlich bessere Bilder raus. Habe ne Woche jetzt alles getestet, inkl V30 Cam für G6. https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/GCam5.1.018-Arnova8G2-V1.2.apk

LG schärft immer noch zu sehr nach, Details gehen verloren. Zudem wird der Kontrast etwas erhöht, sodass die Farben etwas vom original abweichen ... Aber wesentlich bessere Qualität als die v10t. Die Bilder sind vom Ausgangsbild gezoomt.
V11g
V11d.jpg
GCam
GCam.jpg
Soll kein Ersatz darstellen, der Komfort ist bei der Stock besser. Weitwinkel wird nicht unterstützt. Die APP schießt einfach nur bessere Fotos

Anhänge

• 20171224_101901.jpg
    20171224_101901.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bildanhang auf Miniaturansicht geändert - 1907
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong und LG Maniac
@StraightVino

Welche Kamera app Versionen haben V10t und V11g ?

(Möchte mit H870DS vergleichen)

kukor schrieb:
Das wesentlich günstigere Honor 6x machte bessere Bilder...drinnen wie draußen...
Sorry, das nehm ich dir nicht ab. Echt nicht.

LG Maniac schrieb:
@StraightVino

Die V11g (H870) hat die 6.0.81.26

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und StraightVino
LG Maniac schrieb:
@StraightVino

Kann ich dir gerade leider nicht genau sagen, aktuell teste ich gerade die RR Rom 5.8.5. Da kann bestimmt wer anderes die Info geben

Gibt es eigentlich eine Art Guide für die ganzen Einstellungen im manuellen Modus?
Z.B. kann man ja den ISO Wert ändern und den Shutter glaube ich auch, aber beides hat augenscheinlich den selben Effekt.
Und was ist das für ein Knopf über der Fokus Scrollbar? Da entstehen so neon-farbene Ränder, aber was soll mir das sagen?

Was ISO und Verschlusszeit angeht am Besten googeln. Aber kurz erklärt. Wenn du als Bsp. S 1/60 hast aber z.B.1/160 oder mehr benötigst weil du etwas bewegtes Fotografien willst und das nicht verschwommen sein soll dann musst mit der ISO rauf. ISO runter z.B. 100 um Rauschen im Bild zu vermeiden ..Handy eventuell auf ein Stativ da die Verschlusszeit dann meinst über 1 Sekunde liegt. Das mit dem Neon denke ich meinst du Fokus auf M ..ist Fokuspeeking ..an dem was Färbig wird im Bild siehst wo der Fokuspunkt liegt also was scharf wird.
Lg Chris - www.finearts.co.at

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Ok, ich glaube ich muss mich dazu doch nochmal einlesen.
Habe gerade mit der Kamera Gespielt und das mit dem Focus macht sinn, danke!
Aber zusätzlich ist mir noch aufgefallen dass das "EV" Menü auch nur heller oder dunkler macht. :D
Jedenfalls ne sehr schöne Spielerei die Kamera.
Mich hat es immer zur Weißglut gebracht wenn ich z.B. zum verkauf irgendwelche Objekte sehr nah aufnehmen musste und der Focus nie mitgespielt hat. Das wäre dann damit Gott sei Dank erledigt...

„EV“ steht für den englischen Ausdruck „exposure value“. Der Begriff „Belichtungsstufe“ meint dasselbe.

StraightVino schrieb:
Diese portierte GoogleCam Version ist von der Bildqualität besser als die V11g Stock-Kamera. Leider nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Stellt man die richtigen Parameter in der Apk ein, kommen tatsächlich bessere Bilder raus. Habe ne Woche jetzt alles getestet, inkl V30 Cam für G6. https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/GCam5.1.018-Arnova8G2-V1.2.apk

LG schärft immer noch zu sehr nach, Details gehen verloren. Zudem wird der Kontrast etwas erhöht, sodass die Farben etwas vom original abweichen ... Aber wesentlich bessere Qualität als die v10t. Die Bilder sind vom Ausgangsbild gezoomt.
V11g
Anhang anzeigen 607190
GCam
Anhang anzeigen 607191
[doublepost=1514325032,1514324337][/doublepost]Soll kein Ersatz darstellen, der Komfort ist bei der Stock besser. Weitwinkel wird nicht unterstützt. Die APP schießt einfach nur bessere Fotos

Kann ich leider nicht bestätigen. Bei Tage für HDR-Aufnahmen ganz okay. Ansonsten m.M.n eher nicht tauglich da viel zu viel Rauschen auftritt und wenig Details vorhanden. Das wird vor allem bei Lowlight und Nachtaufnahmen deutlich.

Die ist etwas besser kann aber trotzdem nicht mit der Stock mithalten. Des weiteren ist ein Snapdragon 820, 821 oder 835 Pflicht.

Anhänge

• GCam_4.4.012.156195200_MI5S_MIUI_Android_7.0_PIXEL_II_XL_v.1.1 (1).apk
    36,4 MB · Aufrufe: 95
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
GCam is sau schnell muss ich sagen ..mal bei Tageslicht testen

Ja bei Tageslicht ganz in Ordnung. Trotzdem gefällt mir die Stock am besten. Schnell ist sie auf jeden Fall. Für mich aber kein Kriterium.

Ja klar is Stock am Besten da man da alle Funktionen nutzen kann aber schon erstaunlich der Unterschied z.B. Serienbild bei der GCam

Du verwendet auch die falsche Version!! Ich habe nicht umsonst den Link hinzugefügt. Mit den richtigen Einstellungen der hinzugefügten APP hast man eben nicht dieses Rauschen. Als Beweis habe ich die Bilder oben angehangen wo man sehr wohl erkennt, dass die GCam 5.1.018 bessere, deteilreichere Bilder schießt. Struktur, Deiteil bleibt besser erhalten als Stock und GCam ist nicht gleich GCam, und schon gar nicht bei den portierten .... Aber da will es wieder einer besser wissen ...

Anbei die Einstellungen

Und das der Komfort bei Stock besser ist steht außer Frage, aber das wurde ja schon bereits erwähnt ...

Anhänge

• Screenshot_20171228-223816.png
    Screenshot_20171228-223816.png
    44,3 KB · Aufrufe: 180
Vielleicht solltest das nächste Mal zuerst meinen Kommentar zu Ende lesen. Habe deine genauso getestet und war eben nicht zufrieden. Die Version von mir ist in Bezug auf das Rauschverhalten etwas besser.

Schönen Abend noch