T
tnevermind
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
noplan schrieb:DarkTaur schrieb:Der Zoom-Faktor ist bei dem S8 Bild jetzt aber auch geringer oder sehe ich das falsch?
Der Zoom-Faktor ist gar nicht so entscheidend (bzw. klick die Bilder in meinem Beitrag mal an, dann sind die Objekte etwa gleich groß, der Ausschnitt auf dem zweiten ist nur etwas größer). Wie gesagt, ich finde man erkennt in tneverminds Blindtest die Bilder des G6 auch ohne zu Zoomen, einfach wenn man sie sich in Originalgröße ansieht. Das Problem ist halt, Fotos nachschärfen kann man auch am PC noch problemlos (muss ich bei meinem G2 eigentlich regelmäßig machen), aber die "überschärfe" wieder rausbekommen, bzw. die Schleier an den Kanten zu entfernen ist später nicht mehr möglich. Sieht man sich bei Youtube mal Vergleichsvideos zu Smartphoneskameras an, wird das Problem mit der Schärfe beim G6 eigentlich auch durchweg angesprochen.
Ich möchte das G6 auch nicht schlecht reden, ich fänds toll, wenn LG nochmal ein Update für die Kamera rausbringt und ich endlich mein G2 ersetzen kann Aber momentan tendiere ich - was die Kamera betrifft - doch zum S8 oder Google Pixel.
Trotzdem nochmal ein gleich großer Bildausschnitt:
Ja das ist auf jeden Fall auffällig, das lieg meiner Meinung nach an dem zu starken Nachschärfen der Kamera. Die Google Camera App wirkt dem ein wenig entgegen. Alles in Allem finde ich das Gerät für das Geld, für welches es wirklich zu haben ist, sehr attraktiv .