LG G6: Diskussion zur Kamera

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kamio00
Finde auch, dass die Frontkamera der größte Schwachpunkt ist. Habe es aber trotzdem behalten. Heute kam ein großes Update. Ich werde mal später testen, ob sich da etwas getan hat. Gehe jedoch nicht davon aus.

@deka

Moin Deka,

Wäre echt super wenn du ein kleines Feedback mit dazu geben könntest, denn sonst war es ein top smartphone aber damals für 540 euro fand ich das es etwas schade was sie da gemacht haben , dagegen waren es Welten zu meinem Nexus 5x

Hi,
wenn man die 26 Seiten hier durchliest,
kriegt man schon Kopfkino von der Foto Quali Pro ,gehts so oder Mega Miese.

Ich möchte mir ein Handy kaufen wo das Akku Relativ lange hält über einen Tag,
gutes GPS ( nutze als Navi) und vor allem gute Kamera im Automatik Modus ohne viel rum zu Fingern .

Wie schon hier oft erwähnt sollte die Kamera gute Schnappschüsse machen aber Familienbilder,
sowie Selfi Fotos weil wegen bin Angler und möchte mich mit Fisch selber Knipsen auch in der Dämmerung.

Habe das Samsung S5 Neo und bin schon von den Fotos begeistert, auch die Selfi Kamera.

Ich hoffe das dieses G6 bessere Fotos macht als mein S5 Neo .

Hatte das G2 und war derzeit schwer begeistert, meine Frau hat das G4 und kriegt bei den Fotos das Kotzen,
lange Auslösezeit sehr oft verschwommende Fotos ( Ok alles im Automatik Modus)

Ist die Kamera nur bedeutend besser beim G6 zum G4 ? ,
da viel geschrieben wird das die Kamera beim G4 besser sein soll.

Das Handy gefällt mir echt gut und würde wieder zu LG wechseln ,
( Samsung jeze Staub auf der Innenlinse und keine Garantie greift)
Nie wieder Samsung ,aber dies ist ein anderes Thema.

Hat sich nach dem Update V10 die Qualität der Fotos jetzt verbessert ?

Wer den Rezis von Amazon glaubt der ist echt geblendet,
es wird niergens so viel gelogen wie im Internet. Haha is doch so.

Wenn ich das G6 für 400 eur kriege schlage ich zu ansonsten warte ich noch.

Der Thread hier gefällt mir viel Pro Kontra, auch wenn viel schön geredet wird ;-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und DanX
Nun ja, das G4 hat auch 2017 noch eine gute bis sehr gute Kamera.

• Danke
Reaktionen: pava35
Das G6 hat 84 und das G4 hat 83 DXOMARK Punkte beim Kameratest gesamt (also Foto+Video Qualität gewertet).
Ich denke, das trifft es ganz gut: Kamera ist beim G6 minimal besser als beim G4.

Hab gerade gesehen das das Technikfaultier das LG870 DS und LG 870 etwas vergleicht, dabei sieht man deutlich die unterschiedlichen Linsen!

Anhänge

• LG H870 DS vs. LG H870.JPG
    LG H870 DS vs. LG H870.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 300
Ich hatte das g2, g4 und jetzt das g6 und muss sagen, dass mir subjektiv die Bilder beim g4 besser gefallen haben. Die Hauptkamera würde ich ungefähr gleich gut einschätzen, aber die Front war beim g4 wirklich viel besser. Ich würde niemanden das g6 empfehlen der Wert auf gute Selfies legt. Der Weitwinkel ist zwar ganz praktisch aber ganz ehrlich: was bringt mir das wenn die Bilder alle so unscharf und verpixelt aussehen.

Ich behalte es trotzdem, weil es für mich außer der Frontkamera kaum was zum meckern gibt. Akku, Software, Display, alles top. Und nach langem wieder ein Gerät, welches ich auf jeden Fall länger nutzen werde.

@Kamio00

Durch das Update hat sich bei der Kamera leider nicht wirklich was getan. Mein Eindruck ist jedoch, dass die Bilder bei 5MP besser aussehen als bei 3,7MP.

• Danke
Reaktionen: DanX
Egal welches Gerät, Selfies mache ich meist auch mit der Rückkamera. Der Autofokus erkennt Gesichter und Auslösen mit Laut/Leise.

@43657z47625

Moin danke für die Info ! Hast du die da Version ? Kannst du dazu was sagen ?
[doublepost=1505155241,1505155189][/doublepost]@deka

Hey Deka , ich danke dir für das Feedback! Das scheint dann wohl noch immer pixelmatschig zu sein wenn ich dich Recht verstehe ?

Gehe doch einfach mal in die Google Bildersuche, gib LG G6 Samples ein und setze in den Tools die Größe auf über 10 MP. Dann findest du jede Menge Originalbilder.

@Kamio00
Ganz so krass würde ich es jetzt nicht formulieren, aber ja es ist nicht scharf. Vor allem wenn es etwas dunkler wird kann man die Frontkamera komplett vergessen. Bei Tageslicht ist sie jedoch ganz gut.

@deka

Ich finde es ja immer spannend wenn ein Unternehmen es schafft in ein neueres Smartphone in die Front eine schlechter Cam einzubauen als in eine zwei Jahre ältere Version (g4)

• Danke
Reaktionen: LoeweFerry, Dortmundar und rl2664
Kameraversion hat sich übrigens bei dem Update V10h vom H870DS geändert.

Aktuell ist jetzt Version 6.0.81.23

• Danke
Reaktionen: mr bo
Warum ist es so schwer ein changelog herauszugeben. Keiner von uns weiß jetzt was sich durch das Update geändert hat. Ich meinte 600MB sind jetzt nicht wenig.

• Danke
Reaktionen: Kamio00 und LG Maniac
Hay
Ich habe led lampen in der Wohnung.
Manchmal hab ich flimmern im display wenn die Kamera an ist. Dann ist es wieder weg.
Kann das an den Leds liegen das je nach spannung diese pulsieren?
Wundert mich nur da es nicht immer ist.

Und vlt ne doofe Frage aber ist das schädlich für die Cam wenn ich zb in recht abgedunkelten Räumen ein biöd machen möchte und jemand das Licht anmacht? Die Cam zeigt kurz nur hell an und braucht ja quasi ne gedenksekunde bis das Bild so angezeigt wird wie es ist.
Schadet schneller wechsel von dunkel auf hell der Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Dortmundar schrieb:
Hi,
wenn man die 26 Seiten hier durchliest,
kriegt man schon Kopfkino von der Foto Quali Pro ,gehts so oder Mega Miese.

Ich möchte mir ein Handy kaufen wo das Akku Relativ lange hält über einen Tag,
gutes GPS ( nutze als Navi) und vor allem gute Kamera im Automatik Modus ohne viel rum zu Fingern .

Wie schon hier oft erwähnt sollte die Kamera gute Schnappschüsse machen aber Familienbilder,
sowie Selfi Fotos weil wegen bin Angler und möchte mich mit Fisch selber Knipsen auch in der Dämmerung.

Habe das Samsung S5 Neo und bin schon von den Fotos begeistert, auch die Selfi Kamera.

Ich hoffe das dieses G6 bessere Fotos macht als mein S5 Neo .

Hatte das G2 und war derzeit schwer begeistert, meine Frau hat das G4 und kriegt bei den Fotos das Kotzen,
lange Auslösezeit sehr oft verschwommende Fotos ( Ok alles im Automatik Modus)

Ist die Kamera nur bedeutend besser beim G6 zum G4 ? ,
da viel geschrieben wird das die Kamera beim G4 besser sein soll.

Das Handy gefällt mir echt gut und würde wieder zu LG wechseln ,
( Samsung jeze Staub auf der Innenlinse und keine Garantie greift)
Nie wieder Samsung ,aber dies ist ein anderes Thema.

Hat sich nach dem Update V10 die Qualität der Fotos jetzt verbessert ?

Wer den Rezis von Amazon glaubt der ist echt geblendet,
es wird niergens so viel gelogen wie im Internet. Haha is doch so.

Wenn ich das G6 für 400 eur kriege schlage ich zu ansonsten warte ich noch.

Der Thread hier gefällt mir viel Pro Kontra, auch wenn viel schön geredet wird ;-)

Gruss

Kamera vgl. G6 vs. S8 vs. 5X

Hatte hier mal die G6 Cam mit der vom S8 und vom Nexus 5x verglichen, um einen etwas besseren Eindruck zu bekommen.
Zum vgl mit dem g4, den kann ich in 2 Wochen machen wenn ich bei meiner Mutter war. Das G4 hat aber auf jeden fall den langsameren fokus

• Danke
Reaktionen: noplan
@eddietwo89

Das hatte ich mit fast jedem Handy. Wenn das schädlich wäre, hätten wir darüber schon längst gelesen.

Was mir noch bei keinem handy so aufgefallen ist wie beim g6 ist folgendes : hab ich das Fenster offen und die sonne scheint auf die geriffelte spüle habe ich da wenn ich es filme mega kantenflimmern...bei kunstlicht nicht. Kann mir das nicht erklären

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

• Danke
Reaktionen: pava35