LG G6: Diskussion zur Kamera

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fokussiert die Cam ?

Ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Bild1: Schärfe liegt hinter der Pflanze im Vordergrund, die Mauer und das Laub sind da aber drinne. Leider übertreibt es mMn. LG da mit einem Misch aus etwas zu starker Schärfung mit etwas zu starkem Entrauschen (sieht man am Geländer).
Bild 2: Ziemlich besch...eidene Lichtsituation um was zu testen, Gegenlicht ist recht grell (incl. Spiegelungen der Zeitschriften),da kommt dann auch ordentliches Rauschen in den dunklen Stellen.
Meiner Meinung nach liegt kein Defekt vor, Du hast nur andere Erwartungen.

Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
AndroidAnnK schrieb:

Das würde ich aber bei normalen Bildern ausstellen. Ich weiß nicht wie LG das macht, aber bei meiner DSLR nimmt man den nachverfolgenden Fokus nur wenn man ihn braucht da er weniger gut bei statischen Motiven ist. Die Kamera erwartet dann auch sich bewegende Motive und versucht diese nach zu verfolgen, wenn es das nicht gibt, denkt sich die Kamera ihren Teil und kann auch mal Mist bauen.

Dann tipp mal bitte das im Ausschnitt an was du im Fokus haben willst und teste. Sprich Einzelfokuspunkt.

Edit:
Out Of G6
ca49a58d1d5463d93d9aacc355d0857b.jpg

Edit2:
Ok kann man hier vergessen .. Qualität zu komprimiert

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: vega81
@djshooter
ich verwende die app silent mode pro dafür
Silent Mode ᴾᴿᴼ (Camera Mute) – Android-Apps auf Google Play

funktioniert. die google camera ist auch sehr gut, schäft nicht so stark. allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder auf der externen Speicherkarte zu speichern. Weiß da jemand eine Lösung?

Habe die Google Camera auch installiert - den Speicherort zu ändern geht nicht. Vielliecht kommt das noch in einer anderen APK vom Entwickler. Da hilft nur ab und zu die Photos und Videos manuell verschieben.

• Danke
Reaktionen: weihberg und token05
Also ich finde die originale Cam App von G6 am Besten!

• Danke
Reaktionen: Dude84, weihberg, Jance Armstrong und eine weitere Person
wgaustria schrieb:
Habe die Google Camera auch installiert - den Speicherort zu ändern geht nicht. Vielliecht kommt das noch in einer anderen APK vom Entwickler. Da hilft nur ab und zu die Photos und Videos manuell verschieben.
Dann nehmt halt FolderSync. Zwei Ordner so verbunden, das per Sofort Sync alles neue in den SD Ordner verschoben wird. Wie LG auf die 32 GB kommt... Naja. Das V30 hätte das G6 sein sollen. Sorry für OT.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Und das Stelle ich bei FolderSync wie ein, oder muss es dazu die Pro Version sein?

Google Camera HDR+ (V1.5) ported to SD820/821 and works with G6

Hier die aktuelle Pixelcam APK (V 3.2) für unser Telefon. Auf der letzten Seite findet man eine gute manuelle Einstellung der App. In der Tat haben die Bilder eine bessere Qualität, allein schon weil nichts mehr verwaschen ist. Überzeugt euch bitte selbst, mir gefällts :)

Klar, die originale App kann in Sachen Funktionalität viel mehr usw., aber dieser Port zeigt auf, dass im Detail noch Verbesserungspotenzial besteht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hast du dann in den Einstellungen
Camera auf Pixel gesetzt oder auf Nexus 6 gelassen?
Diese Einstellungen waren in der vorherigen Version nicht vorhanden....

Ich habe die Einstellungen mal auf die von dem User "Razertje" genommen. Was mir sofort auffiel, dass das Processing der Bilder länger dauert (mehr Berechnung und mehr Pufferarbeit, logisch). Aber qualitativ gesehen sind die Unterschiede zur Standard Kamera App schon sichtbar.

Trotzdem bleibe ich bei der originalen App. Wann zoome ich denn mal rein, um mich an der Qualität zu ergötzen, ist ja nur Spielerei. Dafür hab ich ja noch meine Sony DSLM Kamera :)

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, glasnerchristian und weihberg
@Dude84
ich verwende aquch meist die Standard Camera App. Schon wegen dem einfachen Umschalten auf Weitwinkel. Die Qualität ist am ende relativ. Bei Erinnerungsfotos ist ein schlechtes Foto besser als keines. (imho) Qualitätsmäßig ist die google cam besser, wie ich finde, aber der Nutzwert ist mir wichtiger, solange die Qualität nicht total abfällt. mit opencamera kann man auch gute fotos machen, allerdings sind diese nach meinem Vergleich identisch zur standard app.
@kev946 deinem OT stimme ich zu. Was mich aber auch sehr zum G6 geneigt hat ist, der Preis. Hatte keine Lust, mehr als 400 € für eine Telefon auszugeben. Top Preis/Leistungsverhältnis - finde ich.

• Danke
Reaktionen: DanX, glasnerchristian und Dude84
Na da bin ich echt gespannt, wie das G6 so ist, wenn es denn die "Geistfabrik" endlich mal schafft, mir das bestellte G6 zuzusenden ;-)

Ich hatte mal das G2 und da war ich damals schon von der Kamera begeistert. Ich glaube, wenn LG das G2 (aber mit SD-Kartenslot) noch einmal neu auflegen würde, hätte es schnell seine Käufer gefunden.

@DanX

Rückblickend auf damals, selbst als G2 Besitzer, war es seiner Zeit mit dem Design weit voraus.

An das G3, G4, G5 erinnere ich mich nicht so sehr als an dieses Modell. Das G6 ist aber wieder richtig toll geworden.

• Danke
Reaktionen: DanX und robbie1967
Sorry für die späte Antwort, musste auf "gutes" Licht warten und bei dem Wetter und kleinem Baby ist das müßig :sleep:
Ich habe heute ein paar Fotos im Supermarkt gemacht.
Foto 100748: Dieses Foto entstand im Normal-Modus, laut Info mit mit ner 1/40 und Iso100. Ich weiß nicht, wie es für Web komprimiert wird, aber auf dem Originalfoto ist alles sehr körnig/pixelig und obwohl ich den Schärfepunkt mittig gesetzt habe zeigt sich dieser nicht sonderlich (da ists trotzdem irgendwie Matsch).

Foto 100817: Manuell-Modus ohne AE-L.
Laut Info auch 1/40 und ISO 100, aber um längen besser als das vom Normal-Modus

Und Foto 100823:
Manuell-Modus ohne AE-L mit 1/80 und ISO100

Nach 3 Tagen testen scheint es ja wirklich so zu sein, dass LG die Bilder noch mal extrem nachschärft, wodurch sie so körnig werden... Kann man das irgendwie ausstellen?

Und warum speichert die Kamera die Bilder nicht chronologisch?

Anhänge

• 20170908_100748.jpg
    20170908_100748.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 299
  • 20170908_100817.jpg
    20170908_100817.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 298
  • 20170908_100823.jpg
    20170908_100823.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm nicht falsch verstehen..auf gutes Wetter warten und dann Regale knipsen?
Ja das G6 überschärft ein wenig das in manchen Situationen als störend empfunden werden kann. Is aber eben alles Geschmackssache. Es ist und bleibt ein Smartphone und keine Cam. Ich kann nur sagen das ich mit dem G6 zufriedener bin als mit dem Huawei P9 und dem Mate 9.

Hab da absolut nix auszusetzen...
d08316447640a5925f7a71ee12a35587.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"