A
Aschenbrenner
Stamm-User
- 764
Hab jetzt mal Fotos in verschiedenen Größen ausdrucken lassen. Eine Katastrophe. Man kann wirklich kein einziges Bild gebrauchen. Schade LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
obi-wan schrieb:Bildschärfe
obi-wan schrieb:Bislang hast du eher ein Problem mit den Aussagen von Leuten hier, die scheinbar die Probleme mit der Kamera des G6 nicht sehen, die du dir versuchst herbeizureden
edgecrusher schrieb:Ich habe da im Moment das Problem, dass alle RAWs (DNG Format) nur in einer Auflösung von 1040*780 gespeichert werden. In den Foto App sind aber 13 MP eingestellt. Die JPGs sind auch alle in voller Auflösung, nur die RAWs nicht...
edgecrusher schrieb:Hast du einen Tipp für eine geeignete Software?
Ich hab jetzt XnView und IrfanView probiert, bei beiden die gleiche geringe Auflösung.
Caddy17 schrieb:Der Weißabgleich trifft bei hellem Licht oft nicht den richtigen Wert. Unter sonnigen Bedingungen besteht die Gefahr das bei einer Landschaftsaufnahme mit blauen Himmel mit weißen Wolken alles massiv ins lila gezogen wird. Dann ist auch Lightroom mit den DNGs überfordert. Die Bilder sind dann für die Tonne.
Caddy17 schrieb:Nervig ist, dass die Kamera unzuverlässig in der Reproduzierbarkeit der Ergebnisse ist. Zwei Bilder, nacheinander geschossen, müssen nicht gleich sein
Caddy17 schrieb:Eigenartig ist auch, dass bei zügig hinter einander geschossenen Aufnahmen, manchmal die DNG/JPEG-Pärchen nicht in der paarig richtigen Reihenfolge auf der (schnellen!) SD-Karte abgelegt werden.
LG Maniac schrieb:Es gibt da wenig Freeware, eine bekannte Software ist RawTherapee Blog.
Ich habe das einmal getestet und gleich wieder verworfen, da die Software gewöhnungsbedürftig ist und ich bei meiner Masse an Bildern keine Zeit und Speicherplatz für Raws habe und ich mittlerweile wohl der einzige bin dem die Bilder auch so gut genug gefallen.