LG G6: Diskussion zum Akku und Verbrauch

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hat rockster76 Recht @sualfred. Quick Memo ist keine Google App und nur solche können im Google Konto geschaltet werden....

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir ist es dennoch im Google Konto für Sync hinterlegt?

Das würde ich gerne mal sehen. Screenshot. Und Du meinst nicht zufällig Google Keep (Google Notizen)

Wenn ich was sage, kann man das ruhig glauben. Erfundenen Bullshit geb ich nicht von mir.

Also von quick Memo sehe ich da nichts?
Notizen ist eine Google App. Wie schon von Guido erwähnt synct Google nur Google Apps

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Doch sorry das ist bullshit, denn das IST Google Notizen. Eine völlig andere App!

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich dachte hier geht es genau um QuickMemo+?
Wir sollten alle viel öfter aneinander vorbeireden. Diesem LG Ding hab ich noch nie Beachtung geschenkt Oo

Zuletzt bearbeitet:
In den US Carrier Versionen kann man die Quick Memo App deinstallieren. Bei unserer Version nur deaktivieren. Die aktiviert sich aber wieder von alleine. Deshalb habe ich sie wie schon erwähnt mit greenify schlafen gelegt. Seitdem ist die App aus der Akku History verschwunden

Okay jetzt bin ich baff. Bei mir ist das da NICHT. Und verstehen kann ich das aus o.g. Gründen nicht. Sorry fürs anzweifeln.

Benutze Quickmemo nicht und es taucht auch nirgends auf in der Akkustatistik?

Kann das Problem nicht nachvollziehen, wenn man es mal benutzt hat kann es schonmal etwas länger drin stehen, das verschwindet doch von selbst mit der Zeit?!
Glaube ihr macht Euch viel zu viel Stress, ich hab nichts abgeschaltet außer Google Sync und hab super Akku Werte

Wie kommt ihr darauf, dass Quickmemo+ eine Google App ist?
Google Keep oder Android Notizen sind doch eigene Apps.

Das ist doch immer schon ne LG App und früher unter Android 5 hieß die Capture+

Und natürlich kann man die Notitzen mit dem Google Account synchronisieren auch wenn das keine Google App ist. Man muss halt in der App selbst das Konto hinzufügen. Unter Quickmemo+ - Einstellungen - Konto.

Oder liege ich hier falsch? Bei mir ist dies zumindest so.

Okay wenn man in Quick Memo das Google Konto hinterlegen kann dann macht's Sinn. Hatte mich ehrlich gesagt noch nie mit dieser App beschäftigt da mir Google Keep reicht.

• Danke
Reaktionen: 1907
Ich habe Quick Memo nie benutzt und trotzdem frisst es meinen Akku wenn ich es nicht schlafen lege. Das ist Tatsache. Das liest man auch in anderen Foren. Ich mache mir also nicht zu viel Stress. Das Problem nervt einfach

Hallo, habe seit 3 wochen auch das lg g6. Nur mit dem akkuverbrauch bin ich nicht zufrieden. Die Nutzung des lg g6 ist täglich gleich. Von früh morgens um 6.30 bis abends gegen 17.00 uhr habe ich eine dot bei ca. 1 Stunde.
Heute z.b. hatte ich gegen 17.00 einen akkustand von ca.50%. Gestern jedoch waren es noch 85% bei gleicher Nutzung. In der akkustatistik steht der Wert "telefon inaktiv " an erster stelle.
Habe mir auch die app gsam heruntergeladen, aber mir werden keine einzelenen apps als verbraucher angezeigt. Wenn ich jedoch in den Einstellungen unter apps jede app genaier anschaue, steht dort auch der Akku Verbrauch der jeweiligen app in prozent seit letzte vollladung.
Bei den apps " quick memo" einstellungen" und auch "smart doctor" werden mir verbräuche von jeweils 8% angezeigt.
Das lustige dabei ist damit ich keine der apps verwendet habe.
Hab euch mal screenshots angehängt.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?
ea4b9410351b1f0a2bb1be32e5deaf76.jpg
cff6a35bba3546081d29b01874e00bd9.jpg
8ffc6207e0c21b352c6fe1a8253e5496.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Übergroßen Bildanhang gespoilert - Bilder bitte Anhängen (Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
Ich habe festgestellt das mein G6 in der Hosentasche kaum noch in den Deepsleep kommt. Da kommt mein hoher Verbrauch her.

Vielleicht hast du die Trageerkennung aktiviert?

Nein keine Trageerkennung. Denke das liegt am Fingerprintscanner und dem Annährungsensor

An dieser Stelle hab ich noch eine Frage..
Über die Einstellung zum Akku habe ich gesehen, dass es einige Apps gibt, welche im Hintergrund weiterlaufen und beim Beenden der App nicht beendet werden und daher am Akku ziehen.. Bei gewissen Apps, wie zb. Banking-Apps will ich überhaupt nicht, dass diese im Hintergrund aktiv sind wenn die App eigentlich geschlossen wurde. Wie kann ich den Hintergrund Modus abschalten für einzelne Apps bzw. Einstellen, dass gewisse Apps richtig geschlossen werde, wenn ich diese nicht im Vordergrund verwende?
Danke

In den Entwickleroptionen kannst du das Einstellen.
Ganz unten unter Apps.
Bedenke aber dass du dich so vom Multitasking verabschiedest.

Allerdings wenn du dir hierüber schon Gedanken machst, dann solltest du generell die Nutzung des Smartphones überdenken (Banking usw.)

Ich mache mir die Gedanken nicht aus Sicherheitsaspekten sondern aus der Sicht der Akkuleistung.. Von Multitasking will ich mich nicht verabschieden, genau deswegen suche ich eine Möglichkeit Einschränkungen auf App-Ebene zu treffen und nicht für das komplette System
Mein Telefon ist z.b. permanent zu meinem Server/Heimnetz per VPN verbunden