LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch überhaupt nichts gefunden an Infos.
Auch vermisse ich allgemein Infos im Netz, zu den Firmware Updates der verschiedenen G6 Versionen.

Hat eigentlich jemand schon geschaut, wie es mit amerikanischen G6 aussieht? Das wireless charging reizt mich im Alltag viel mehr als der Soundchip.
Aber im Netz finde ich absolut keine Infos dazu, wie die Version genau heißt, ob sie alle hier benötigten Funkbänder unterstützt und wie es mit Zoll, etc. aussieht.

• Danke
Reaktionen: b.pwned
Haste mal bei Ebay.com geschaut? Ich hab nur mal ganz Oberflächlich gesucht, hatte aber keine Zeit mich du mehr rein zu hängen.

Hier kam ja ein paar mal die Frage auf, was der Unterschied der ganzen G6 Versionen sind.

LG G6 Model Numbers (LG H870 S/K/V/DS, H871, H872, H873, G600 S/K/L, US997, LS993, VS998 B/G/P/T/W) Differences

Zumindest fällt auf, dass das H870DS die selben Bänder unterstütz wie das "Deutsche" Gerät H870... Beim G600(L) Sind ein paar Bänder weg, dafür andere dabei... Keine Ahnung wie sich das hier in DE auswirkt?

Mir ist eigentlich nur DualSim und 64GB Speicher wichtig.... Überlege auch gerade mir bei eBay ein H870DS zu kaufen...

Weiß wer ob es auch eine 64GB Version mit QI gibt?

• Danke
Schau hier was es gibt
LG G6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya
Jesus, das ist ja schlimmer wie die Zusatzstoffe bei Kochschinken - soviele unterschiedliche Varianten und Ausstattungen.

• Danke
Reaktionen: arashi, kurhaus_ und *Struppi*
@Curon Hey, wenn du dir die H870DS bestellen willst, dann empfehle ich eGlobalcentral (.de) Habe persönlich dort mein V10 und V20 bestellt und der Service wird mit der Zeit immer besser (Versand wird schneller, Support antwortet auf Anfragen).
Die Verpackung wird oft geöffnet, weil die scheinbar wahlweise die Inhalte prüfen aber die Prüfung meines V10 damals und des V20 ergab, dass die Geräte weder gestohlen, noch gefälscht waren und das Baudatum ist meist ein Monat vor Versand.
Die Preise fallen relativ schnell- ich warte bis es bei ca 550 € ist.

Eine Frage an die Leute, die schon ein G6 haben- kommen Sicherheitsupdates pünktlich? Ich nutze viele Bezahldienste und online Banking und gerade das V10 bekam keine Updates

• Danke
Reaktionen: Curon
Die Korea Version LGM-G600S/K/L ist in Sachen Patchlevel den Eur-XX einen Monat voraus (01.04.)
Die HongKong Variante mit Version H870DS10b ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@mr bo Danke für die Antwort. Du hast das Telefon ja schon ein paar Wochen- kamen für die letzten Monate die Updates auch regelmäßig?

Curon schrieb:
Mir ist eigentlich nur DualSim und 64GB Speicher wichtig.... Überlege auch gerade mir bei eBay ein H870DS zu kaufen...

Ich tendiere auch zum H870DS wegen 64GB und den günstigen Preisen.

Aber vorsicht, Dual Sim ist eine echte Mogelpackung ! Erstens shared, d.h. entweder MicroSD SPeichererweiterung oder 2te Sim,
und zweitens SimSlot2 kann weder LTE noch UMTS !! eine echte Frechheit, es ist nur Edge möglich :cursing:

Des weiteren ist der Upload nur 50Mbit statt 150Mbit angegeben..... keine Ahnung ob das wirklich stimmt (kann ich mir nicht vorstellen)

Wenigstens sind wir Europäer nicht die einzigen die vereppelt werden :thumbsup:

• Danke
Oh man, nun hast mir aber echt den abend versaut... Sim2 wäre eine D1 Lte Karte bei mir und somit das Todesurteil :(
Mit shared hatte ich mich aufgrund der 64gb ja angefreundet.

Dann bleibt es wohl beim Moto Z Play erstmal...

ich blicke da irgendwie nicht durch. Hat die HK-Version H870DS nun auch LTE und den besseren Audio-Chip?!

Kann man bei den fernöstlichen G6 noch die Navigationsleiste ausblenden wie bei den Geräten zuvor?

@Curon Das Gerät kann auf beiden Slots 4G. Ich sehe da aber im schlimmsten Falle kein Problem. Mach die Internet-Karte auf SIM-1 und die Telefonie-Karte auf SIM-2 und gut ist. ;)

@MMcFly267 Ja, hat laut Techniktests LTE Advanced (300 Mb/s im Downlink), BT 4.2 usw..

@micha3681 Nope, scheint nicht mehr zu gehen. Ist aber mit Apps nachsteuerbar..
@LG Maniac Woher kommt die Info? Laut LG und laut Tests können beide Slots 4G gleichzeitig (Dual Standby)

Prooflink, dass beide Slots 4G unterstützen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost entfernt - bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Khirdik schrieb:
@LG Maniac Woher kommt die Info? Laut LG und laut Tests können beide Slots 4G gleichzeitig (Dual Standby)

Die Info kommt von diversen Tech-Seiten die die unterschiedlichen Versionen miteinander vergleichen, ausserdem habe ich es bei einer Ebay Auktion gelesen, da war es fett rot markiert, diese finde ich aber im Moment nicht wieder.
Das SIM2 mehr kann lese ich auf XDA zum ersten mal, wäre ja schön wenn das stimmt.

• Danke
Reaktionen: Khirdik und Caddy17
*Struppi* schrieb:
Hat eigentlich jemand schon geschaut, wie es mit amerikanischen G6 aussieht? Das wireless charging reizt mich im Alltag viel mehr als der Soundchip.
Aber im Netz finde ich absolut keine Infos dazu, wie die Version genau heißt, ob sie alle hier benötigten Funkbänder unterstützt und wie es mit Zoll, etc. aussieht.

kev946 schrieb:
Weiß wer ob es auch eine 64GB Version mit QI gibt?

Habt ihr noch etwas herausgefunden?

Ich hab ein bisschen Teardowns geguckt und dort scheint es auf den ersten Blick so, als sei das QI einfach nur noch ein Teil zwischen Akku und Rückseite. Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch einzeln bestellen und in ein anderes LG G6 einbauen könnte… etwa so wie beim LG G4. Und dann eventuell zu LG geben zum wieder verschweißen, wenn man sich das nicht selber zutraut und wasserfest sein will. Was denkt ihr so?

Khirdik schrieb:
@Curon Das Gerät kann auf beiden Slots 4G. Ich sehe da aber im schlimmsten Falle kein Problem. Mach die Internet-Karte auf SIM-1 und die Telefonie-Karte auf SIM-2 und gut ist. ;)

Naja ich nutze gerne beide Verträge die ich habe. Der eine LTE D1 Vertrag mit 3GB läuft zu 2/3 des Monats, danach kann ich beim Moto Z Play einfach die Statusbar runterziehen und das Internet mit einen Klick auf den Telefonie Vertrag von O2 wechseln wo weitere 2GB LTE zur Verfügung stehen.

Das wäre schon ein echt wichtiger Punkt für mich.

Das P10 Pro wäre sonst meine alternative, aber das lg mag ich mehr leiden. Das G4 hatte mir damals eigentlich auch gut gefallen...

Kann irgend jemand das mit den 4g bei beiden slots bestätigen? Am besten bei der h870ds Version?

@b.pwned , ja , sehe ich auch so. Nachrüstung von QI eigentlich machbar aber es hinterher wieder 100% dicht zu bekommen wird die Herausforderung.

• Danke
@JensLoe ich hab mal den LG Support gefragt ob es technisch möglich ist die Spule aus dem H871 in das H870 einzusetzen. Mal sehen ob sie überhaupt was dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: JensLoe