LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hab nochmal in die Beschreibung bei Ebay geguckt und da steht Radio vorhanden Markt abhängig wenn mein bis Englisch mich nicht täuscht

Offenbar ein verbreiteter Standard für TV und Radio in Süd Korea.
Die Euro Version meine ich, hat ein Radio.

Wo habt ihr eures denn gekauft?

Schau auf Seite 1

Wie ist es denn bei Geräten aus Belgien, Niederlande etc.?
Da müsste die deutsche Garantie ja gelten und haben die DAC und den höheren Speicher eingebaut? Oder wirklich nur die Geräte aus Korea?
Da wäre mir der Preis zu hoch ohne Garantie, die geltend gemacht werden kann!

Habe mal im Chat nachgehört, LG gibt mir folgende Antwort:
Normalerweise ist die freiwillige Herstellergarantie immer laenderbezogen und gilt lediglich in dem Land, in dem das Handy auch gekauft wurde. Wir koennen Ausnahmen machen, wenn es sich um EU Geraete handelt. Bei Geraeten aus Korea, haben wir in der Regel keine Moeglichkeit, da diese Modelle anders sind und die Servicewerkstatt dann keine Ersatzteile fuer diese Geraete erhaelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Du hast bei Bestellungen über einen Gewerblichen Verkäufer in Europa 1 Jahr Gewährleistung, das wird auch in der Beschreibung bei eBay erwähnt. Allerdings muss das Gerät bei Inanspruchnahme dafür auf eigene Kosten nach Asien geschickt werden.
Die Geräte mit DAC gibt es nur in Asien, incl. Russland.
Bei Geräten aus den Niederlanden, Belgien etc wird LG sich in Deutschland ebenfalls quer stellen bei Garantie Ansprüchen. Entscheidend ist für LG immer, in welchem Land die Rechnung ausgestellt wurde. Entsprechend wird das Gerät dann auch dort von LG repariert.

• Danke
Reaktionen: bluesshoe und Somua22
Schade...

Das Risiko hat man hier leider. Mir geht es mit dem V20 nicht anders. Einfach Daumen drücken und hoffen das man die Garantie nicht brauchen wird.

Das erste Jahr überstehen doch fast alle LGs emoji23.png

Zum Glück behalte ich meine Handys nie so lange.. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch...

Moin Gemeinde, freu, freu heute angekommen [emoji16]
20170412_104233.jpg

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, mr bo, gringofcb und eine weitere Person
Also, von der Bedienung muss ja umdenken. Hat noch jemand ein Korea Telekom Branding drauf?

Wie machst sich das bemerkbar?

Wenn ich es einschalte steht da groß Korea Telekom und diverse Apps sind drauf

Welche Version genau hat du bekommen S, K oder L

Die K Version obwohl ich denen eine Mail geschickt hatte das ich bitte die L Version haben wollte, wie schon einige Post's vorher brsprochen

Genau, dass ist das K Modell. Habe ich auch. Die eine App oder zwei lassen sich nicht deinstallieren und in den Einstellungen gibts an erster Stelle etwas auf Koreanisch wegen Giga LTE, ansonsten nix [emoji106]

Ok, vielleicht kann man das ja mit ner deutschen Firmware löschen. Stören tut es nicht