LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, "kommt was".
Dauert zwar derzeit etwas länger als bei der EU-Version, aber es kommt.

Gibt aber auch bei der DS-Version unterscheide: TWN (Taiwan) bekam das letzte Update schneller hals z.B. HGK (Hongkong).

Und wo her weiß ich welche Version ich habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Habe seit heute endlich wieder ein G6 (H870DS) in meinem Besitz. Nach jetzt 3,5 Monaten auf Samsung S8+ bin ich soooo zufrieden.
Aber was anderes.
Gerade gecheckt welche Firmware Version drauf ist, nämlich die V10e Stand 01.07.2017. Per OTA nichts neueres zu finden. Aber per LG Bridge wird mir folgendes angezeigt :)

Anhänge

• LG.JPG
    LG.JPG
    43 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Das ist glaube ich die gleiche Version. Wird nur immer und immer wieder angezeigt...

Also macht man immer das gleiche Update

Jetzt echt?
Weil dort als Version 2017.08.03 angegeben ist. Darum dachte ich an das August Update

Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon. Das Update mit Sicherheitspatch Juli ist ja Anfang August erschienen.

Wenn nach dem Update nichts anders ist dann ist es nicht s neues [emoji2]

• Danke
Reaktionen: mr bo
Also ich habe mein H870 DS am 28.08. gekauft, und habe es seit dem 04. September in Verwendung.

Akku enttäuscht ein wenig. Da war mein Moto Z mit 2600 mAh nicht schlechter.

Ansonsten überzeugt mich das G6 aber auf ganzer Linie.

Habe mir die goldene Version bei eglobalcentral.de gekauft, und sofort in eine Spigen Hülle + Spigen Panzerglas gepackt, damit es keinerlei Schaden nimmt.

Was mir als erstes aufgefallen ist, war die Tatsache, dass mir bei Bluetooth Kopfhörern jetzt der Akkustand des Kopfhörers mit angezeigt wird. Das war beim Moto Z mit Android 7.1.1 nicht mal der Fall. Das Feature gefällt mir sehr sehr gut am G6

Greetz Erok

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo leute, genau diesen Thread habe ich gesucht, Menschen die Ahnung von der ordentlichen LG G6 Version haben :thumbsup:

Da mein altes Smartphone den Geist aufgibt möchte ich mir ein neues zulegen und bin da auf das G6 gestoßen, überzeugt hat es mich einfach mit der DualWeitwinkelkamera und dem geraden Display! Ich hasse diese gebogenen/abgerundeten Displays, auf die man kein Panzerglas mehr ordentlich aubringen kann. Nun hab ich allerdings auch herausgefunden, dass die Version in DE im Gegensatz zu der koreanischen eigentlich ein Witz ist, deswegen möchte ich mir unbedingt die koreanische Version mit verbessertem Sound und mehr Speicher zulegen. (Vor allem der Sound da ich sehr viel und gerne auch mal Abends im Bett noch Musik höre).

So zu meiner eigentlichen Frage: Wie erkenne ich denn genau ob es sich jetzt um die koreanische/amerikanische oder deutsche Version handelt?
habe hier schonmal ein Gerät auf ebay gefunden, (LG G6 H870DS 64GB Dual Sim - Schwarz- 4G LTE ohne SIM-lock Smartphone | eBay) .. ich hoffe der link bleibt bestehen..
Beschrieben wird es schonmal so "LG G6 H870DS 64GB Dual Sim - Schwarz- 4G LTE ohne SIM-lock Smartphone GL-H870DS-BK{15}"
Die deutsche Version kann es ja schonmal nicht sein, da es hierzulande ja keine 64GB DualSim-Variante gibt. :biggrin:

Von der H870DS gibt es imho keine unterschiedlichen Hardwareversionen.
Der Händler sitzt in Singapore, Software wird vermutlich die China/Taiwan TWN Version sein.

sameh931 schrieb:
So zu meiner eigentlichen Frage: Wie erkenne ich denn genau ob es sich jetzt um die koreanische/amerikanische oder deutsche Version handelt?
[…]Beschrieben wird es schonmal so "LG G6 H870DS 64GB Dual Sim - Schwarz- 4G LTE ohne SIM-lock Smartphone GL-H870DS-BK{15}"
Die deutsche Version kann es ja schonmal nicht sein, da es hierzulande ja keine 64GB DualSim-Variante gibt. :biggrin:
Ist schonmal ein Dreher drin (GL→ LG) :))
amerikanische hätte z.B. Wireless Charging, die wirkliche koreanische (G600S) hat support für das dortige "DVB-T" equivalent - ist das H870DS ist für die Asien/Pazifik region - auch z.B. Australien und Russland. Wahrscheinlich ist es ein Taiwan oder Hong Kong Modell. Aber der Händler schreibt "Unsere Produkte sind frei von jeglichem Branding und werden weltweit angeschafft. " Aber das ist im Grunde egal, die Hardware ist wie gewähnt dieselbe.
Bleibt noch die Frage ob es nennenswerte Unterschiede in der Firmware gibt - abgesehen von unterschiedlichem Ausroll-Zyklen kann ich dazu nix sagen.

sprich die H870DS Version hat sicherlich auch nicht das Quad-DAC für den besseren Sound? :/
hab gelesen, dass dies wirklich nur das modell in korea hat und es eins aus australien (auch mit dem namen H870DS) damit geben soll, aber diese sind bspw. auf ebay einfach nur extrem teuer.
da werde ich denke noch durchhalten bis das LG V30 etwas günstiger wird, das besitzt auch auf dem deutschen markt anscheinend das Quad-DAC :)
allerdings hat dieses wie alle anderen smartphones von heute ein abgerundetes display :thumbdn:

Doch hat sie. DAC ist nur in der Asia-Version. Aber das sollte kein Kauf-Argument sein.

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
naja kaufgrund wäre zudem dann doch der preis von 400-430€, die weitwinkelkamera, das flache display an dem ein panzerglas ordentlich hält und kein abgerundetes ;) und wenn die H870DS-Version tatsächlich das DAC hat wäre es noch zusätzlich ein Ohrenschmaus :biggrin:
Contrapunkte sind da leider der 4-Kerner der nicht so effizient wie die neueren 8-Kerner sein soll, GorillaGlas 3 an der Front :thumbdn: und die Kameralinsen sind auch nur mit GorillaGlas 5 bedeckt :rolleyes2:

aber mal sehen und evtl vlt doch noch auf das G7 warten solange es mein altes Handy noch tut^^ LG liefert ja für gewöhnlich immer schon früher ab als Samsung und co :)

grüße

Weitwinkelkamera ist wirklich nett (auch wenn man sich erst ein bisserl daran gewöhnen muss (daran denken, dass man die hat :))

sameh931 schrieb:
Contrapunkte sind da leider der 4-Kerner der nicht so effizient wie die neueren 8-Kerner sein soll
Wa wage ich mal zu behaupten, dass man das überhaupt nicht bemerkt. Die paar Minuten mehr pro Ah wären dann prompt durch kleinere Akkus ausgeglichen worden (also kein Nettogewinn) - und schnell genug ist das G6 allemal - das Geschrei um "OMG, ein Prozessor vom Vorjahr!!!einself" ist total überzogen - wirklich schneller sind die neuen auch nicht - da geht es in erster Linie um Energieeffizienz.
GorillaGlas 3 an der Front :thumbdn: und die Kameralinsen sind auch nur mit GorillaGlas 5 bedeckt :rolleyes2:
Auch hier kann ich die Kritik nicht verstehen. Lieber hab ich ein kratzfesteres Gorillaglas 3, dass dann dafür nicht so leicht zerspringt, als ein super neues Glas 4 (oder 5), nur weil es neuer ist. Mein altes Handy hatte Gorillaglas 2 und nach vier Jahren hats trotzdem keine Kratzer, und dass zum Größten Teil ohne zusätzliche Schutzfolie (die mitgelieferte hab ich aufgebracht, als die sich dann irgendwann abzulösen begann kam keine mehr drauf). bei der Kamera hingegen würden auch schon kleinere Kratzer stören, und man wischt da auch öfters mitunter grob drüber - da ist dann das 4er Glas eine gute Wahl, dünner und trotzdem kratzfester als 3 oder 5. Das 5er hat die Stärke in der Stoßfestigkeit. Und IIRC ist die Kamera zwar nicht das 4er, sondern immerhin das 3er Glas..

Wegen des Glases das G6 links liegen zu lassen fällt in die selbe Kategorie wie sich über die schwarzen Balken bei 16:9 Videos zu beschweren. Ich hab diese Balken, die in anderen Wiedergabemodi Inhalt darstellen jedenfalls tausendmal lieber als permanente Rahmen/verschenkten Platz.. (und außerdem nur eine Frage der Zeit, bis man in den Videoplayern/youtube auch reincroppen kann - aber wozu sollte man das tun? Leute beschweren sich über die Balken, filmen dann aber selber mit ihrem Handy im Hochformat....)

Wenn man was kritisieren will, dann doch bitte die wirklichen technischen Nachteile: nur USB 2 Datenrate, die dämlichen regionalen Unterschiede, die Volumebuttons auf der falschen Seite (sicherlich Geschmacks/Gewohnheitssache :)), keine Stereolautsprecher bzw. Lautsprecher nicht nach vorne gerichtet (und insbesondere ohne Case so leicht verdeckbar), die Frontkamera nur mäßig

Der größte Nachteil ist für mich die fingerabdruckanfällige Rückseite (hab das schwarze Modell). DAS sollten die Hersteller mal in den Griff kriegen. Mir wär das G6 mit einer hochwertigen Plastikrückseite, die dann nicht so anfällig ist jedenfalls lieber. Was nutzt das tolle Design, wenn sich dann eh fast jeder eine Hülle kauft - entweder wegen der Fingerabdrücker oder aus Angst, das es beim ersten Sturz gleich kaputt geht. Absurd.
(auch ich hab eine Hülle, das Ringke AirPrism Case - weil die Seiten zu wenig Grip haben, um im Auto in der Mittelkonsole als Navi zu dienen - das würde einfach wegrutschen - einen einfacher Bumper-Rahmen gibt es leider nicht)

Bei meinem H870 DS kommt gerade OTA ein Update rein, und der Download ist sehr langsam. Weiss jemand mehr darüber ?

Greetz Erok

Frage an die DSU Besitzer
Läßt sich beim G6 + (DSU Version) die Systemsprache auf Deutsch einstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pybcu schrieb:
Weitwinkelkamera ist wirklich nett (auch wenn man sich erst ein bisserl daran gewöhnen muss (daran denken, dass man die hat :))

sameh931 schrieb:
Contrapunkte sind da leider der 4-Kerner der nicht so effizient wie die neueren 8-Kerner sein soll
Wa wage ich mal zu behaupten, dass man das überhaupt nicht bemerkt. Die paar Minuten mehr pro Ah wären dann prompt durch kleinere Akkus ausgeglichen worden (also kein Nettogewinn) - und schnell genug ist das G6 allemal - das Geschrei um "OMG, ein Prozessor vom Vorjahr!!!einself" ist total überzogen - wirklich schneller sind die neuen auch nicht - da geht es in erster Linie um Energieeffizienz.
GorillaGlas 3 an der Front :thumbdn: und die Kameralinsen sind auch nur mit GorillaGlas 5 bedeckt :rolleyes2:
Auch hier kann ich die Kritik nicht verstehen. Lieber hab ich ein kratzfesteres Gorillaglas 3, dass dann dafür nicht so leicht zerspringt, als ein super neues Glas 4 (oder 5), nur weil es neuer ist. Mein altes Handy hatte Gorillaglas 2 und nach vier Jahren hats trotzdem keine Kratzer, und dass zum Größten Teil ohne zusätzliche Schutzfolie (die mitgelieferte hab ich aufgebracht, als die sich dann irgendwann abzulösen begann kam keine mehr drauf). bei der Kamera hingegen würden auch schon kleinere Kratzer stören, und man wischt da auch öfters mitunter grob drüber - da ist dann das 4er Glas eine gute Wahl, dünner und trotzdem kratzfester als 3 oder 5. Das 5er hat die Stärke in der Stoßfestigkeit. Und IIRC ist die Kamera zwar nicht das 4er, sondern immerhin das 3er Glas..

Wegen des Glases das G6 links liegen zu lassen fällt in die selbe Kategorie wie sich über die schwarzen Balken bei 16:9 Videos zu beschweren. Ich hab diese Balken, die in anderen Wiedergabemodi Inhalt darstellen jedenfalls tausendmal lieber als permanente Rahmen/verschenkten Platz.. (und außerdem nur eine Frage der Zeit, bis man in den Videoplayern/youtube auch reincroppen kann - aber wozu sollte man das tun? Leute beschweren sich über die Balken, filmen dann aber selber mit ihrem Handy im Hochformat....)

Wenn man was kritisieren will, dann doch bitte die wirklichen technischen Nachteile: nur USB 2 Datenrate, die dämlichen regionalen Unterschiede, die Volumebuttons auf der falschen Seite (sicherlich Geschmacks/Gewohnheitssache :)), keine Stereolautsprecher bzw. Lautsprecher nicht nach vorne gerichtet (und insbesondere ohne Case so leicht verdeckbar), die Frontkamera nur mäßig

Der größte Nachteil ist für mich die fingerabdruckanfällige Rückseite (hab das schwarze Modell). DAS sollten die Hersteller mal in den Griff kriegen. Mir wär das G6 mit einer hochwertigen Plastikrückseite, die dann nicht so anfällig ist jedenfalls lieber. Was nutzt das tolle Design, wenn sich dann eh fast jeder eine Hülle kauft - entweder wegen der Fingerabdrücker oder aus Angst, das es beim ersten Sturz gleich kaputt geht. Absurd.
(auch ich hab eine Hülle, das Ringke AirPrism Case - weil die Seiten zu wenig Grip haben, um im Auto in der Mittelkonsole als Navi zu dienen - das würde einfach wegrutschen - einen einfacher Bumper-Rahmen gibt es leider nicht)

jap und da meines wissens LG momentan der einzige hersteller ist, der die dual camera als weitwinkelkamera einsetzt ist das ein sehr gut kaufgrund, kann man klasse fotos damit machen :thumbsup: für mich somit momentan der klare favorit was die kamera betrifft, auch wenn diese im "low-Light" von den neueren ein wenig übertroffen wird.... aber mal ehrlich, handys machen allesamt schlechtere fotos im dunkeln als dafür geeignete kameras:rolleyes2:

ok, dann wurde ich diesbezüglich falsch informiert, mir wurde gesagt der prozessor im G6 sei viel weniger energieeffizient als die neueren 8kerner. dass 4kerne mit je über 2ghz in einem mobiltelefon ausreichend sind, sollte jedem klar sein:D

das mit dem glas ist interessant, vielen dank dafür! :) dachte, dass das neuere gorillaglas einfach immer nur eine verbesserung in allen bereichen (bspw. kratzfestigkeit, bruchsicherheit) wäre, und da dann sowieso ein ordentliches panzerglas drauf gemacht werden würde, ist die kratzfestigkeit für die front kamera sogar sinnvoller:thumbsup:

hier weiß ich nicht genau was du meinst :confused2: Balken wären bei mir keinerlei problem, und die hochformat videos finde ich schrecklich, aber deswegen gibts ja auch breitbildformat :D und das mit dem reincroppen in die programme wird sicher noch kommen, und einer der größten pluspunkte ist einfach die form des frontglases, kein abgerundeter mist sondern ein schönes flaches display:)

ist der USB-2 port nur in den deutschen bzw. europäischen G6 verbaut? habe auf einer website nämlich bei den technischen daten für das H870DS einen USB Port 3 gesehen:)

die rückseite wäre für mich kein problem, da immer minimum ein "thin-fit" case oder ähnliches dran kommt :thumbsup: finde es einfach nur schrecklich wie jeder hersteller auf diese "edle" glasrückseite setzt, da kann einfach nur mehr splittern, deswegen haben allerhand leute auch cases an den handys dran und das wars dann mit der "edlen" optik:lol:

mir wäre da eine rückseite wie beim OP5 deutlich lieber

was ich mich auch frage ist, wie es denn in zukunft mit updates beim G6 aussehen wird, technisch sollte es ja locker noch 2 oder mehr jahre mithalten können, also wird das G6 doch sicher auch diese zeit lang noch mit ordentliches updates versorgt oder?:confused2:

"notiz an mich selbst, sollte lernen wie man in diesem forum ordentlich zitiert" :D

EDIT: habe übrigens gerade die antwort vom händler bekommen
"Das Smartphone handelt sich um International Version.QUAD DAC ist auch dabei
Obwohl es nicht für den deutschen Markt ist, kann man es natürlich in Deutschland gut benutzen
Betriebssystem hat nämlich viele fremde Sprache, und doch können Sie einfach Deutsch auswählen.
Es unterstützt die deutschen LTE Frequenzen, 800MHz und ist simlockfrei ohne Branding."

• Danke
Reaktionen: Hermes
sameh931 schrieb:
[…]
ok, dann wurde ich diesbezüglich falsch informiert, mir wurde gesagt der prozessor im G6 sei viel weniger energieeffizient als die neueren 8kerner. dass 4kerne mit je über 2ghz in einem mobiltelefon ausreichend sind, sollte jedem klar sein:D
Vielleich hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ja, der neue Prozessor wäre effizienter (aber nicht um soo viel) - beim G6 ist der größte Energiefresser das Display. Mein Punkt war: auch wenn der Prozessor im Standby effizienter ist, wird sich das auf die reale Nutzungsdauer kaum auswirken, denn entweder macht der Hersteller dann gleich den Akku kleiner oder die Effekte fallen nicht ins Gewicht, weil andere Komponenten ungleich mehr Energie verbrauchen wenn sie aktiv sind. (Einfach mal Akkuverbrauch anzeigen und dann den Unterschied bei der Entladung von standby/nur always-on-display und wirklich aktivem Display vergleichen :))
hier weiß ich nicht genau was du meinst :confused2: Balken wären bei mir keinerlei problem, und die hochformat videos finde ich schrecklich, aber deswegen gibts ja auch breitbildformat :D und das mit dem reincroppen in die programme wird sicher noch kommen, und einer der größten pluspunkte ist einfach die form des frontglases, kein abgerundeter mist sondern ein schönes flaches display:)
Ich meinte: In Reviews zum G6 wurde immer auf die schwarzen Balken in z.B. youtube hingewiesen und dass als Negativpunkt gewertet. Das finde ich total schwachsinnig (du offenbar auch :)) - Für mich waren die schmalen Ränder der Ausschlaggebende Grund (nehmen dem Preisdrop der es in erschwingliche Bereiche gebracht hat :)). Lieber temporär Ränder links und rechts vom Video, aber dafür trotzdem ein großes display und im sonstigen Betrieb keine riesigen Ränder, die ständig vorhanden sind.
ist der USB-2 port nur in den deutschen bzw. europäischen G6 verbaut? habe auf einer website nämlich bei den technischen daten für das H870DS einen USB Port 3 gesehen:)
Vielleicht ein erneutes Missverständnis. Die Buchse ist überall USB C - aber die Datenübertragung erfolgt nur mit USB 2 Geschwindigkeit, nicht mit den höheren des USB 3 Protokolls.
Das G6 hat den USB-C also wegen der Ladefunktion und Komfortgründen (Stecker passt egal wie rum, und soll auch länger halten als microUSB), aber nicht wegen schnellerer Datenübertragung. Ist aber zu verschmerzen.
Technische Daten listen: "USB 2.0, USB-Typ C, USB OTG"
"[…] Obwohl es nicht für den deutschen Markt ist, kann man es natürlich in Deutschland gut benutzen
Betriebssystem hat nämlich viele fremde Sprache, und doch können Sie einfach Deutsch auswählen.
Es unterstützt die deutschen LTE Frequenzen, 800MHz und ist simlockfrei ohne Branding."
Ja, von den Funkfrequenzen überhaupt kein Problem. Nur VoLTE und WiFi Calling funktioniert mit den deutschen Providern (noch?) nicht. Siehe dazu den Firmware Thread

Clipboard02.jpg
MrAnderson23 schrieb:
Habe jetzt zwei bestellt von
t-dimension10
und
cc-electronicshk

sahen beide von den Bewertungen sehr gut aus, werde berichten

Wollte nur kurz beschied geben, das ich von beiden Händlern die Handys innerhalb von 7 Werktagen erhalten hab. Beide hatten kein Siegel, aber ansonsten alles Top! Alles dabei, Handys definitiv neu nach meinem Eindruck und jetzt seit einigen Tagen bei mir und meiner Freundin im Gebrauch und ausgiebig getestet. Bestes und ausgereiftestes Handy was ich eher je hatte (vorher HTC M7 und HTC 10). Merke keinen Unterschied zu einem in Deutschland gekauften Gerät. Die Händler haben auf alle Fragen sehr schnell und auf Deutsch geantwortet. Rechnung gabs auf Nachfrage per Email. Zu Garantieleistungen kann ich natürlich nichts sagen. Bei LG Deutschland konnte ich mein Gerät aber problemlos registrieren, hab dazu auch die Rechnung hochgeladen. Hab da jetzt was von 24 Monaten Garantie stehen.

• Danke
Reaktionen: pava35 und turbo1781