LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lubi7 schrieb:
@Jance Amstrong

Bei eglobal bieten die für etwas aufpreiss
0,3mm abgerundeten Kanten gehärtetem Glasschirm
was soll das genau sein, eine spezielle Folie?
Twigmo - eGlobal Central (Austria)

P.S.
habe gelesen dass g6 nicht MHL also ausgabe über einen Adapter vom usb c Anschluss am Handy zu HDMI unterstützt. ist das bei den G6 aus Korea vielleicht anders?
Habe einen adapter bei Amazon gefunden, frage ist ob es auch funktioniert.
LG G5 / LG G6 USB 3.1 Typ C (USB-C) auf HDMI - Converter Digital AV Adapter - weiss:Amazon.de:Elektronik

danke
Also in dem verlinkten Angebot bekommst du ein normales LG G6 mit einer zusätzlichen Displayschutzfolie aus Panzerglas. Bei dieser Folie sind die Ränder abgerundet und die Folie ist insgesamt 0,3mm dick. (Siehe auch Bild 2 der Artikelbeschreibung)
Solche Folien sind immer zu empfehlen. Ich habe mir Emilen separat über Amazon geholt! ;)

Bzgl MHL schaue ich die Tage mal und melde mich.

DS21 schrieb:
Ich habe heute mein LG G6 (H870DS) erhalten. Der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht. Im Menü gibt es keinen Punkt, um ihn einzurichten und die Hardwaretest-App von LG zeigt ihn auch als fehlerhaft an. Kann ich da etwas tun???

Hast du bei einem europäischen Händler online bestellt?
Hat man dann nicht laut EU Recht ein mindestens 14 tägliches Rückgaberecht?

Gesetze haben Vorrang vor AGB's

Wo bekommt man diese Hardwaretest App?

Die App heißt Smart Doctor ind ist standardmäßig dabei. Dort gibt es einen Punkt Hardwaretest. Ich habe jetzt mal tobydeals angrschrieben und hoffe, dass die sich melden.

Ich wollte mir auch das LG G6 zulegen und dachte dabei an die 64 GB Version. Das wäre ja dann die "China" Version. Habe da auf ebay etwas gefunden. Der Versand ist aus Deutschland

LG G6 H870DS 64GB Dual Sim - Platinum(Blau)- 4G LTE ohne Simlock Smartphone

Kann man da bedenkenlos zugreifen oder muss ich bei der Version etwas beachten?
Da es nicht aus Hongkong usw. geliefert wird, habe ich daher eine Garantie? Oder hat das damit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bestehen einer Garantie richtet sich in erster Linie nach dem Ursprung des Geräts, da es sich dabei um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt. D. h. asiatische Version des LG G6 = Garantie im asiatischen Raum. Davon unabhängig zu sehen wäre eine gesetzlich geregelte Gewährleistung über den Händler. Das wirst du in diesem Fall aber vergessen können, schau mal:

LG G6 ebay.jpg

Meine Meinung: Finger weg, zumal der Account auch "erst" seit einem Jahr besteht und 6 negative Bewertungen bei der Gesamtanzahl jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei sind...

@THWS
Danke! Wollte fast schon bestellen. Vielleicht gehe ich doch auf Nummer sicher und bestelle einfach das deutsche Modell...
Oder es kann mir jemand auf ebay einen vertrauenswürdigen Verkäufer empfehlen, bei dem ich die 64GB-Version bekomme und bei dem alles in Ordnung war.

• Danke
Reaktionen: THWS
@deka
habe bei tobydeals-pl bestellt. alles ok. einzig das Ladegeräte ist etwas unschön. hat Flachkontakte, welche nicht in unsere Steckdosen passen. Dazu wird ein Adapter geliefert, der insgesamt sehr monströs wirkt. funktioniert aber problemlos.

• Danke
Reaktionen: deka
Hi,
Ich kann tobydeals-pl empfehlen. Habs vorgestern bekommen. Alles in Ordnung.

Ist aber im Moment ausverkauft da ich nichts finde.

• Danke
Reaktionen: deka
Danke euch. Aber bei tobydeals-pl finde ich aktuell kein G6.

Eine neue Lieferung wird nicht lange auf sich warten lassen denke ich mal.

Finktioniert denn bei den tobydeals-Käufern der Fingerabdruckscanner? Meiner geht leider nicht.

Hab meines hierhttp://www.ebay.de/itm/LG-G6-H870DS-64GB-Dual-Sim-Platinum-Blau-4G-LTE-ohne-Simlock-Smartphone-/182633783392?hash=item2a85d26060:g:pkMAAOSw~rpZTJFR bestellt.
Bestellung am späten Freitag Abend und wurde die Woche drauf Donnerstag geliefert. Hatte zuerst bedenken, da sich der Status von verschickt markiert bis ein Tag vorher nicht geändert hat.
Bin mit der Bestellung super zufrieden, auch eine Anfrage von mir wegen der Farbe des Gerätes wurde in kurzer Zeit in deutsch beantwortet.
Zudem dann bezahlt per PayPal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
@DS21
Ja funktioniert. Ich meins auch von Toby und habe keine Probleme.

Ich hab auch keinerlei Probleme.

deka schrieb:
Ich wollte mir auch das LG G6 zulegen und dachte dabei an die 64 GB Version. Das wäre ja dann die "China" Version. Habe da auf ebay etwas gefunden. Der Versand ist aus Deutschland

LG G6 H870DS 64GB Dual Sim - Platinum(Blau)- 4G LTE ohne Simlock Smartphone
Für die gesetzliche Gewährleistung zählt der Standort des Händler, und der ist bei deinem Händler in:
Standort: Singapur, nicolehighway ist eBay-Mitglied seit 15. Sep. 2016
Garantie bei LG bekommst du meist nur dort wo LG das Gerät liefert.
Von dem LG G4 gab es auch eine Dualsim Version für EU, auf meiner war der Aufdruck ROM, für die bei einem deutschen Händler gekaufte Version gab es sowohl Gewährleistung wie auch Garantie. Von dem H870DS ist mir keine EU Version bekannt und auch kein Händler mit Standort EU wo man immerhin Gewährleistung hätte.
Ich habe auch bei Tobbydeals_pl gekauft, aber auch dieser Händler hat den Standort Hong Kong, also keine Gewährleistung und Garantie nur beim Händler zu seinen Bedingungen.

Bei meiner Datensim kann der Modus auf 2G/3G/4G ausgewählt werden. Bei der anderen SIM ïst das dann aber nicht mehr möglich, also kann ich die zweite SIM z.B. nicht in 3G statt 2G zwingen. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
sabanook schrieb:
Von dem H870 ist mir keine EU Version bekannt und auch kein Händler mit Standort EU wo man immerhin Gewährleistung hätte.
Da ich mir wahrscheinlich ein G6 kaufen will, hast Du Dich nur verschrieben oder steh ich ganz auf dem Schlauch? Ich dachte das H870 wäre die EU-Version.

• Danke
Reaktionen: sabanook
@sabanook

das ist bei fast allen DualSim Gerät so!
Ich nutze noch das Huawei P10 und ein SGS7 Duos bei denen ist es auch so!

@jakob42

Das in Deutschland angebotene ist das H870 (SingleSIM)
das Taiwan Gerät ist H870 DS (DualSIM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabanook und jakob42
jakob42 schrieb:
Da ich mir wahrscheinlich ein G6 kaufen will, hast Du Dich nur verschrieben oder steh ich ganz auf dem Schlauch? Ich dachte das H870 wäre die EU-Version.
ja, verschrieben und schon korrigiert

Heute kam ein neues Update mit Neuerung: VoLTE Unterstützung - Fehlt also nur noch Wifi Calling

Wird doch schon im anderen Thread diskutiert... VOLTE geht trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Crackeds