LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter den 3. Punkt und dort dann den 6. Punkt dort findest du die Sprache hier dann der oberste!
Wurde gleich beim Einrichten als erstes nach Sprache auswählen gefragt....

Wo hast du deines gekauft?

Toby deals. Mein Sohn konnte mir helfen. Der hat ein lg g2 . Da ist es an der selben stelle das Menü.
Schöne Schriftzeichen :))

huhu

habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen wollte nur kurz nachfragen ob das hier das richtige Model ist:

LG G6 H870DS

Yes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ja ist es!

Hey,
ich hab auch nicht den gesamten Thread durchlesen können (46 Seiten auf einmal sind doch etwas viel...)
Wollte aber Fragen ob im Lauf der Zeit noch irgendwelche signifikanten Sachen aufgefallen sind, insbesondere im Vergleich zur deutschen Version.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die koreanische Version zum Beispiel kein Radio, oder?
Und, ganz wichtig, ist rausgekommen, was der Unterschied zwischen den Modellen G600S/K/L und H870DS ist? Beworben werden, soweit ich weiß, auf Ebay beide mit 64GB und dem Quad-DAC, etc.

Danke schonmal :)
sereksim

Also bei mir ist ein Radio-App mit drauf, man muss halt Kopfhörer anschliessen, damit man quasi eine Antenne hat.

• Danke
Reaktionen: sereksim
Die DS-Version kann kein VOLTE. Radio hat es aber. Ansonsten fallen mir gerade keine Nachteile zur Deutschen Version ein .

• Danke
@obi-wan
@MMcFly267
Okay, danke :)
Und wie sieht es mit den Unterschieden zwischen G600S/K/L und H870DS aus? Wie gesagt, beide werden mit den gleichen Spezifikationen beworben...

Haben sowohl das G600S/K/L, als auch das H870DS den DAC?
64GB haben ja scheinbar beide, aber zu dem DAC konnte ich nichts finden...
Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, war das Radio, das es wohl nur in der russischen (H870DS) und nicht in der koreanischen (G600S/K/L) Version gibt. (LG G6 Dual H870DS vs LG G6 G600L, LG G6)

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
@Jance Armstrong

Okay, danke! Dann sollte es mit dem H870DS ja, zumindest was die Frequenzen angeht, keine Probleme geben :)
Du hast das H870DS, oder? Hat das auch den Quad-DAC? Wenn ja. würde ich mir das nämlich kaufen

Ja das H870DS hab ich bei eglobal gekauft und dank 30 Euro Gutschein und noch nen Gutschein hat mich das Ding 360 Euro inkl. Express Versand gekostet!

Das DS hat diesen Audio Chip (Hi-Fi Quad DAC), kann man so ein kabelgebundenes Headset angeschlossen ist, unter "Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen/Hi-Fi Quad DAC" ein/ausschalten!

Frequenzen werden alle in Deutschland relevanten unterstützt (2G/3G/4G)

• Danke
@Jance Amstrong

hi,
überlege mir das LG6 zu holen und bin hier auf die Geräte aus Korea gestosen. Nur frage ich mich wie das mit der Garantie ist. Muss man es an die Hokonger Adresse senden wenn etwas sein sollte, oder kann man sich an LG hier in Europa (Österreich) wenden.
Dann habe ich hier in forum etwas gelesen, dass man über wifi nicht telefonieren kann, also über Whatsapp wenn man mit wufi im internet ist? oder wie soll ich das verstehen.

Bei eglobal bieten die für etwas aufpreiss
0,3mm abgerundeten Kanten gehärtetem Glasschirm
was soll das genau sein, eine spezielle Folie?
Twigmo - eGlobal Central (Austria)

Gibt es für das G6 auch solche ganz dünne bumper, kenn ich vom Freund für das iPhone. Denn die normalen hüllen sind zu dick.

P.S.
habe gelesen dass g6 nicht MHL also ausgabe über einen Adapter vom usb c Anschluss am Handy zu HDMI unterstützt. ist das bei den G6 aus Korea vielleicht anders?
Habe einen adapter bei Amazon gefunden, frage ist ob es auch funktioniert.
LG G5 / LG G6 USB 3.1 Typ C (USB-C) auf HDMI - Converter Digital AV Adapter - weiss:Amazon.de:Elektronik

danke

@Lubi7

1. wlan-call hat erstmal nichts mit whatsapp & Co zu tun. Das hängt von deinem Provider ab (z.B. WLAN Call Deutsche Telekom)
2. Wegen der Garantie hat glaube ich schonmal jemand aus dem Forum Kontakt zum LG-Support aufgenommen. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft das dann über den Support des Landes aus dem du das Handy hast, oder, je nachdem wo du das Handy kaufst, eben über den Händler.
3. Über die Versionen mit dem abgerundeten Bildschirm bin ich auch schon gestolpert, konnte mir aber leider auch nicht erklären, was genau, das bedeutet...

Bei eGlobal steht ja zb in den AGB's das es keine Herstellergarantie gibt da dort halt nur Importware angeboten wird. Mir persönlich ist sowas immer zu unsicher auch wenn die Preise teils verlockend sind aber eben die AGB's sprechen dann eine deutliche Sprache wenn es um einen Garantiefall geht. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe heute mein LG G6 (H870DS) erhalten. Der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht. Im Menü gibt es keinen Punkt, um ihn einzurichten und die Hardwaretest-App von LG zeigt ihn auch als fehlerhaft an. Kann ich da etwas tun???

Slayer77 schrieb:
Bei eGlobal steht ja zb in den AGB's das es keine Herstellergarantie gibt da dort halt nur Importware angeboten wird. Mir persönlich ist sowas immer zu unsicher auch wenn die Preise teils verlockend sind aber eben die AGB's sprechen dann eine deutliche Sprache wenn es um einen Garantiefall geht. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Es geht den meisten wahrscheinlich nicht um die paar Euro für ein deutsches Gerät, sondern um die schlechtere Ausstattung. Ich hätte mir ohne zu zögern ein deutsches Gerät gekauft, wenn es auch den höherwertigen Audiochip gehabt hätte

Hatte schon jemand einen Garantiefall und kann von seinen Erfahrungen mit eGlobal berichten?

Ich selbst nicht aber ich kenne jemand der dort eine Garmin Fenix 5 gekauft hat die dann nach gut drei Wochen keine Funktion mehr hatte, hat den Support von denen angeschrieben dann hat er so ein Rückversandlabel bekommen und die Uhr eingeschickt.
Hat dann relativ fix eine neue Garmin Fenix bekommen!