LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WiFi Calling funktioniert per o2 nicht auf dem DS und VoLTE funktioniert mit o2 auch nicht!
Aber der Sound mit meinen diversen InEars ist echt der Wahnsinn!
Die Cam kommt an die meines Huawei P10 nicht heran aber das soll nicht bedeuten das sie schlecht ist!
Richtig geil ist diese Weitwinkeloption!
Mobilfunkempfang ist mit beiden SIM (o2/vf) hervorragend, das hat meine Erwartungen wirklich übertroffen und ist beruflich für mich sehr wichtig!
Was mir bisher nicht gefällt ist wie LG DualSim realisiert hat, man muss vor einem Telefonat bzw. vor der Kontaktauswahl über den SIM Switcher festlegen über welche SIM das Gespräch geführt werden soll, schöner wäre wenn man die SIM direkt beim anwählen der Telefonnummer/des Kontakt aussuchen könnte!

• Danke
Reaktionen: Olley
Bezüglich der Kopfhörer muss man halt schon drauf achten, was man da kauft, ansonsten kastriert man da schon recht unfreiwillig den Klang. Hängt aber ansonsten auch ein wenig von den Dateien ab.

@obi-wan
Ja sicher das stimmt natürlich was du schreibst, ich nutze keine HighEnd Kopfhörer sonder Sport InEar von Sennheiser sowie Teufel Move BT aber beide klingen am LG G6 sehr sehr gut!
Also Hut ab!

Ich habe mein G6 DS von eglobalcentral, Lieferung hat exakt 7 Tage gedauert, nicht mehr ganz zeitgemäß aber so sind die Jungs von der Insel halt, aber alles in allem kam das G6 gut verpackt und mit Monster Stromadapter hier an!
Kann also nicht klagen.

Habe heute versucht das G6 mit dem Schnelllader (Super Charge) vom Huawei P10 zu laden, geht nicht!

Kann hier jemand gute aber günstige InEar Kopfhörer empfehlen?

Jance Armstrong schrieb:
@obi-wan

Habe heute versucht das G6 mit dem Schnelllader (Super Charge) vom Huawei P10 zu laden, geht nicht!

Das kann ja auch nicht gehen, da im G6 ein Snapdragon 821 mit Quick Charge bis 3.0 verbaut ist. Ich hab hier noch ein aukey QC 3.0 Charger rumfliegen. Damit müsste es eigentlich ohne Probleme funktionieten. Aber bei mir dauert es noch. [emoji4]

@Jance Armstrong
Ich weiss nicht, was du genau unter Highend verstehst, aber ein paar gute Klinker für Hi-Res Audio kosten jetzt nicht so die Welt. Hinzu dann noch die Dateien in einem vernünftigen Format und man kann sich einen normalen DAP sparen.

Jance Armstrong schrieb:
@obi-wan
...aber alles in allem kam das G6 gut verpackt und mit Monster Stromadapter hier an!
Bitte mach ein Foto vom Monster. [emoji1]

20170519_153249.jpg

Bitte :)

• Danke
Reaktionen: robbie1967 und HCD
@chrissi77
Xiaomi Mi In-Ear Headphones Pro HD im Test bei kopfhoerer.de vielleicht sind ja die was für dich oder welche von KZ ATE-PRO oder halt Philips Fidelio S2 aber grundsätzlich stellt sich bei einer Empfehlung erstmal die Frage, was du bevorzugst, offen, halboffen oder geschlossen z.B. usw.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@LG Maniac Das Monster ist einfach zu groß. Benutze mein Auge QC3.0 Ladegerät. Aber auch das vom HCT 10 lädt genauso schnell. QC3.0 Standart ist halt wichtig.
Ich freue mich jeden morgen wie ein Keks über die blaue Farbe :love:

Sorry bin jetzt erst wieder on!

Danke LG Maniac
genau das ist das Monster

Okay dann weiß ich Bescheid, ich werde mal bei Amazon reinschauen und ggf. so ein "QC 3.0" Ladeadapter kaufen!

InEar:
Die Teufel Move BT sind wirklich sehr gut......also für mein Empfinden!
Ein richtiger Musik Experte würde wahrscheinlich Zustände bekommen wenn er die aufsetzen müsste....oder auch nicht

Bin so froh das dieses FM Radio im G6 so gut spielt, ich höre seit einigen Jahren beim Rennrad fahren nur noch Radio....mangels Mobilfunkempfang auf diversen Teilstücken war das mit diversen Smartphones per Radio App und mangels FM Empfänger nicht möglich,
also hatte ich immer noch ein kleinen mp3 Player mit FM Radio dabei!

edit:
Was natürlich nicht so prickelnd ist am G6 ist fehlendes VoLTE und das es kein WLanCall unterstützt, beide Funktionen sind mir im Arbeitsaltag nicht so wichtig bzw. bin ich auch ohne VoLTE bisher gut durchs Leben gekommen aber WLanCalling ist im Urlaub dann doch schon eine gute Sache vor allem wenn man sich ausserhalb der EU Flat bewegt!
Ich denke mal das mein Huawei P10 noch eine ganze Weile mein Favorit bleiben wird weil das Teil wirklich fast alles unterstützt, ausser beim Sport!

Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong
Beim Rennrad fahren hörst du Musik? Findest du das nicht ein wenig leichtsinnig?
Hoffentlich sind das von Sennheiser dann wenigstens nicht diese CX-Varianten, daher geschlossene Kopfhörer...

@obi-wan das mit dem Musik hören beim Rennrad habe ich auch einige Zeit gemacht! Aber nur einen Knopf in das rechte Ohr, so daß man noch was vom Verkehr mitbekommen tut.
Dafür extra mal einen ipod gekauft, höre so nur noch im Winter auf der Rolle meine Musik.

@eisenmann69
Wie lange hälst du das im Winter so aus? Bei mir waren das max. nur so 30 Minuten, DVD gucken ging im Keller leider nicht. Ich fahre selbst nur noch CX oder MTB. RR ist mir hier bezogen auf den Verkehr auch so schon zu stressig geworden.

Dank des DAC Chips sollte bezüglich der Musik ja einiges drin sein. Daher letztendlich fällt das Ganze vom Equipement einfach mit den Kopfhörern, am besten was aus dem Hi-Res Bereich, mit Hi-Res Dateien, wobei die kann man halt nur noch per Download auf diversen Portalen erwerben. Für eine CD sind da Alben leider zu groß.

@obi-wan

erstmal "good Morning" :blink:

OT:
Doch es sind die Sennheiser CX, wenn ich die Teile beim Rennrad fahren im Ohr habe bin ich fast "autark"!
Ich fahre nur hier draußen bei mir auf dem Lande (Berliner Speckgürtel) und erst am frühen Abend, null Verkehr ......das geht schon! Meine Knochenbrech-Aktionen auf dem Rennrad erlebte ich alle in Berlin und ohne Kopfhörer!

Die CX von Sennheiser sind in Ordnung, sicherlich nicht der höchste Klanggenuß aber das G6 juckt noch mal ein bisschen aus den Dingern raus!

Generell muss ich jetzt erstmal mit dem G6 klarkommen den dieses UI von LG ist etwas anders als das EMUI von Huawei, sind keine Welten aber es ist anders!

Was mir bisher sehr gefällt ist das AllwaysOnDisplay (AOD ?) , ich war erst etwas missmutig bezüglich fehlender Status LED aber dieses AOD zeigt mir gleich an was auf dem Gerät wartet, bei einer LED Statusanzeige merke ich mir oft garnicht mehr welche Farbe ich welcher App Benachrichtigung zugeordnet habe "und" je nach Gerät sind die LEDs so hell das es mir Nachts auf den S... geht wenn die Dinger blinken.........z.B. Das Galaxy S7 (ich habe es als DUOS) flash't im Dunkeln dann richtig!

Mit der Größe des G6 komme ich sehr gut zurecht obwohl gerade ich einer derjenigen ist der rummeckert das es kaum noch kompakte Smartphones gibt ........man lernt halt nie aus :winki:

Hab eine Elite Realpower, da man da ja die Strecke Computergesteuert fährt.... Bis zu drei Stunden, schlimm nur wenn die Hose vom Schweiß richtig nass ist und ich in der eigenen Suppe sitze.

@eisenmann69
dann hast du aber hoffentlich dieses Spannteil von Elite, was man über das Oberrohr zum Sattel spannt, damit da nicht zu viel Schweiss auf den Rahmen kommt?

Meine damalige Elite-Rolle hab ich nach 4 Jahren damals zum Spermüll gebracht, im Keller, nur mit MP3 Player war mir das damals zu langweilig, dann eher MTB draussen oder mit dem CX! Möglichkeiten für einen DVD-Player und TV hatte ich da leider nicht. Aber 3 Std. wäre für mich vermutlich der blanke Horror.

Aber um hier wieder die Kurve zu kriegen, so ein DAC-Chip ist schon was feines. Ich hab mir jetzt mal ein LG Netzteil bestellt, dass mit der 05-Endung, gab es für gut 11 Euro incl. Kabel.

@obi-wan richtig, dieses Schutz hängt über das Oberrohr. Nur leider läuft auch viel Schweiß an den Armen runter so das natürlich der Lenker und das Vorderrad in mit Leidenschaft gezogen werden. Was aber ok ist, da ich nur mit dem Zweirad auf der Rolle trainiere.
Das ist ja das gute an diesen Video Strecken, sich quälen bis zum Ende zu fahren. Für kürzeste brauche ich 45 min und die längste knapp die 3 Stunden. Als Ausgleich gehe ich aber auch laufen.....

Ende zum Thema Musik und Rennrad fahren!! Da dieses hier nicht hingehört

Bezüglich Kopfhörern bin ich auch am experimentieren. Ich wollte das G6 vor allem wegen dem DAC weil ich einfach guten Sound fürs Gym und Auto brauche. Ich habe hier Soundmagic EC10, die haben zwar 46 Ohm, was sehr viel für In Ears ist, aber der Quad Channel DAC triggert erst ab 50 Ohm. Mit Y Adapter bin ich in den AUX Modus gekommen (+25% Verstärkung aber kein Klangewinn). Werde vielleicht die Soundmagic EC80 kaufen oder noch was teureres. An meinen DT 990 LE triggert der DAC natürlich den HiFi mode, aber die Dinger habe ich nicht auf wenn ich trainiere.

Habe gerade so ein Teil bekommen, in welchem Menü stellt man denn die Sprache um. Ich kann hier gar nix erkennen, alles koreanisch oder so.