LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist meine 1. ebaybestellung gewesen. Hoffe, das das Gerät durchhält . Wäre dann wegen Reparatur etwas sehr umständlich. Läuft bis dato einwandfrei. Man steckt nicht drin ( klopf auf Holz ) ansonsten habe ich immer Geräte aus China besessen , Xiaomi, Leeco , Meizu. liefen oder laufen noch immer ohne Probleme.
Achso, Siegel war o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, das mit dem gebrochenen Siegel ..hat da jemand Bloatware oder andere schadhafte Sachen drauf.
Werden die mit eienem Hart Reset eigentlich gelöscht oder unwirksam?

Hmm, Bloatware hatte ich noch nie drauf, und bei diesen LG Geräten, dürfte es garnicht gehen. Wenn da Malware drauf ist, ist doch die Rom modifiziert, oder bin ich auf dem Holzweg?

Malware ließe sich da schon drauf packen, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.
Bloatware ist ja von LG drauf, aber noch erträglich.

Ich habe keinen Schimmer. Ich kenne mich da nicht aus.
Möchte mit meinem handy zuverlässig online banking und surfen können,ohne aussergewöhnliche durch ein importiertes Gerät (LG G6 H870) zu haben

Da würde ich mir über die langsamen Sicherheitsupdates mehr Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: 1907
Ok, ich bringe die begriffe vielleicht etwas durcheinander...
Ist die wirklich so langsam? Ist diese auch bei der EU Version ,oder?
Machen das andere Hersteller wirklich besser...Samsung,HTC und die anderen.
Denke LG G 6 H870 wird bestimmtin grossen mengen verkauft.
Russland und China sind riesige Länder da sollte doch der druck auf LG für die Sicherheitsupdates gross sein.

Securityupdates kommen bei fast allen Herstellern verzögert an. Die sogenannten Highendsmartphones sind noch etwas besser bedient. Mein altes Note 4 bekam allerdings 3 lange Jahre monatliche Updates. War ne Ausnahme. BlackBerry war sehr fleißig, LG,HTC und Co, alle in einen Topf. Googlegerät ist ne andere Schiene. Ganz schlimm sind die Chinesen ( Leeco ) Sensible Daten würde ich persönlich, nie auf ein Smartphones packen, Onlinebanking gibt es bei mir nur am PC mit separater Hardware für die Geldsachen.

nochmals zu meiner vorherige frage. Hat irgend wer ein defektes Handy bekommen (Pixelfehler,Kratzer,Software oder was auch immer).
Viele haben sich beschwert so spät gesendet zu bekommen....scheinbar hat es aber jeder hier doch empfangen.
Wie ist die Erfahrung mit diesem EBAY Händler tobydeals-pl?

Meins ist noch auf dem Weg. Siehe separaten Thread über eglobal. Denke Mitte nächste Woche ist es endlich so weit.

Kann es nicht eher sein, dass die Packung offen ist weil der Verkäufer ein EU Ladestecker rein gelegt hat?

Nein, ich hatte einen mit US-Stecker und einen großen Adapter der nicht in die Packung gepasst hatte.
Außen auf der Verpackung war ein Aufkleber, der auf den Stecker-Standard hinwies.

Kennt jemand den SAR wert vom LG G6 H870
Ist er doppelt so hoch wegen der dualsim?
Oder ein ganz anderer viel höherer Wert?

Mein EU Laderstecker lag separat im Kartönche. Mein Verkäufer hat Lager in Hannover, alles gut. Pixelfehler u.s.w. hatte ich bei keinem Kauf, bisher. Kann Dir überall passieren,da steckt niemand drin.

@Grauschimmel

Klar, nur das rücksenden ist schwirig:)

Dann kann ich mir auch nicht erklären warum die Packungen offen sind. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die diese nur öffnen um den Stecker reinzulegen.

@maulpaul33
Ja, das ist das Problem, aber hier bekomme ich keine Dualsim und /oder sdkarte. Ist mein Risiko, im schlimmsten Fall habe ich einen teuren Briefbeschwerer:blushing:

Die Qualität ist nicht anders, als bei der H870 Version, kommt ja vom gleichen Hersteller!

Hat jemand infos zu SAR Wert beim Dualsim?

SAR: 0.65 W/kg (head). 1.23 W/kg (body)