LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Verkäufer ist auch mit Artikelstandort Hannover unterwegs. Scheint eine grosse Familie zu sein:biggrin:
Es ist die richtige Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bewertungen würde ich vielleicht nicht bestellen. Das Modell ist aber das richtige. Habe ich seit heute auch und irre begeistert
[doublepost=1498925350,1498925245][/doublepost]
Grauschimmel schrieb:
... kenne mich so mit den jetzigen Geflogenheiten von LG nicht aus...
Wie gesagt: ohne Gewähr. Aber wenn du dir den kompletten Thread durch liest, findest du bestimmt den Post, den ich meine :)

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Da ist dieses Lager auf verschiedene Anbieter aufgeteilt. Das heisst, jeder Anbieter kocht sein eigenes Süppchen? Naja, bin gespannt...

Habe ich es richtig verstanden, dass der DAC nur bei kabelgebundenen Kopfhörern zum Zuge kommt?

• Danke
Reaktionen: gammon
@hollibs: Richtig.

• Danke
Reaktionen: hollibs
@hollibs, DAC geht nur mit Kopfhörer oder via Kabel Adapter (2x Jack 3,5mm Stereo / Jack und Cinch L+R)
an beliebiger Verstärker anzuschließen. Man kann es natürlich auch an AUX (z.B. Autoradio / BT Lautsprecher)
anschließen.
Der klang mit oder ohne DAC ist ein unterschied wie Tag und Nacht...!
Kenne zwar "nur" von meinem LG V10, aber das ist ein Hauptgrund warum ich mir den neuen LG G6 H870DS
holen will. (Ohne DAC kann ich nicht mehr leben... Geht nicht! :laugh:)

• Danke
Reaktionen: cop und hollibs
Hab selbst die Sony MDR1000X und könnte die natürlich per BT koppeln. Aber mit dem DAC wäre das somit etwas unnütz wenn ich expirin richtig verstanden habe.

Welche "nachteile" hat man denn jetzt mit der russland version außer Garantie und das Lte voice call nicht funktioniert ?

@LG Maniac kann man das Handy in DE ohne probleme nutzen? Wenn ja dann beatelle ich sie mir. Und ich will nix anderes außer Deutsch! Also i.was auf chinesisch oder so möchte ich nicht. Und was ist z.B der unterschied zwischem H870ds und g600?

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, hat von euch schon mal einer zufällig ausprobiert, ob das Gerät ANT+ beherrscht? Hat vielleicht einer von euch schon mal probiert, die entsprechenden Apps aus dem Playstore zu installieren? Daher Plugin, Radio Service usw.?

@expirin . Wie kann ich mir DAC als Laie vorstellen? Ist es lauter über Kopfhörer als ein Handy ohne DAC? Kann man es auch deaktiveren um ein VErgleich zu haben?

@kaso25

Ja H870DS ist komplett deutsch und alle relevanten Frequenzbänder vorhanden, Du merkst keinen Unterschied ausser 64GB, DAC und DualSIM :)

G600 ist das koreanische Modell und hat einige (wenige) koreanische Zeichen in der Benutzeroberfkläche.

@cop

Ich zitiere mich mal selbst

LG Maniac schrieb:
Ich weiss nicht was ich damals gemacht habe, jedenfalls habe ich heute nochmal den MDR-1000X mit Kabel und Quad DAC getestet und muss sagen WOW.
Ein krasser Unterschied, keine Ahnung was ich da gemacht hatte, irgendwas scheint nicht funktioniert zu haben oder ich hatte BT aktiv,
die Firmware, was weiss ich.

Fakt ist: der Unterschied ist gewaltig. Mit Quad DAC ist der Klang vieeeeel lauter, aber nicht nur das, er ist wirklich feiner aufgelöst,
es ist ein himmelweiter Unterschied und das schon bei MP3 (320kbit). Jetzt will ich gar nicht mehr über AptX hören, toll :thumbdn: :D

Also ohne Quad DAC ist die maximale Lautstärke 75, mit ist die gleiche Lautstärke so zwischen 45-50.
Ohne DAC schafft man es kaum den 1000x zum verzerren zu bringen, mit allerdings kann man das Ding schrotten, da bin ich mir sicher wie verzerrt das auf Max ist. ALlerdings ist die Lautstärke dann schon jenseits von Gut und Böse.

Wollte das nochmal nachreichen, weiss nicht was ich damals getrieben habe das da kein Unterschied war.

Und ja, Du kannst den DAC direkt während die Musik spielt an und ausschalten um den Unterschied zu hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: kaso25 und cop
Wireless charging unterstützt das Modell H870Ds auch oder? Und braucht man für das Gerät irgendwie ein Adapter bezüglich einer deutschen Steckdose?

So weit ich weiß wird ein Adapter mit geliefert aber Wireless Charging geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Domeborussia
Super, danke für die schnelle Antwort. Dann wird zeitnah dieses Modell bestellt.

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Das stimmt, Hi-Fi DAC kann man in Einstellungen oder Dropmenu schnell aus oder wieder
einschalten, Standardmäßig ist es an, sobald Kopfhörer oder Kabel Adapter eingesteckt sind.
Mit DAC ist der Klang viel detailreicher, dynamischer und viel lauter, die 25% stimmen auf jeden Fall.
Man kann also auch alte Hi-Fi Kopfhörer mit hohem Ohm Widerstand (Beyerdynamic, AKG u.s.w.)
benutzen, sie werden ordentlich versorgt... Jedenfalls DAC macht ein enorme Klanggewinn!

Das ist leider auch ein Problem in EU und hier zu lande, Smartphones dürfen nach Zwangsverordnung
nicht lauter sein... Das ist auch der Grund, warum LG nicht (mehr) nach D. Smartphones mit Hi-Fi DAC
liefern kann. Schuld ist also nicht LG, sondern EU mit unsinnigen Verordnungen. So sehe ich das...

• Danke
Reaktionen: robbie1967, arashi, GuidoNexus und 3 andere
Gibt es möglicherweise Probleme wenn ich ein produkt bei ebay aus frankreich oder Irland bestelle? Bezüglich wegen Zoll oder so? Weil viele h870ds Modelle von dort kommen!?

Nein kein Zoll da EU

das freut mich

Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
@expirin bei mir wird unter dem Hifi Symbol in den Schnell Einstellungen bei max immer 75 angezeigt. Mache ich leiser wird die Zahl kleiner. Aber eben nicht größer. Das geht doch bestimmt bis 100 oder? Aber wie?