LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
so mein Händler bietet das gleiche LG g6 heute für 428€ an.
Aber ich ärgere mich nicht darüber, meins hat 480€ gekostet, aber ich hab es ja auch schon ne Weile...
So ist es halt, wir müssen das hier alle so akzeptieren.....
Trotzdem bin ich voll zufrieden mit dem Teil...

Gruß Thomas

Ich werde bei ca. 350,– auch einsteigen, vorher nicht. Leider ist mein Vertrauen in das LG-Qualitätsmanagement stark beeinträchtigt, seit ich die G4-Bootloop-Arie mit Platinentausch durchmachen musste.

Beim Kauf von technischen Geräten ist der Zeitpunkt immer falsch! Egal wann man kauft, es wird nur noch günstiger.

Das ist klar. Aber das Verhältnis zwischen Investition und Risiko (beim G6 ein Hardwareproblem) muss stimmen.

sehe ich genauso, bei mir wäre das bei 300 Euro der Fall.

Naja aber ob es bis 300 noch runter geht ist ja auch noch die Frage. Irgendwann ist Schluss und es wird nicht mehr so viel günstiger. Das S7 kostet ja z.B. auch noch so 400 würde ich sagen und viel mehr wird da auch nicht gehen denke ich.

An 300 glaube ich auch nicht. Warten wir mal Ende Juni ab, wenn G6 Plus und Pro erschienen sind.

Ja auf die bin ich auch schon gespannt, wenn sie den nach Deutschland kommen:laugh:

Vor allem bin ich gespannt wie schnell die dann preislich in den Keller rauschen. Eigentlich ist das Pro doch ein G6 wie es im Rest der Welt erschienen ist oder ?

Ja aber mit weniger Speicher also 32 GB. Warum die das Pro nennen ist mir ein Rätsel, aber vielleicht wird das Display größer oder so.

Nachdem ich das Handy soweit eingerichtet habe muss ich echt sagen..ist ein gutes Handy.
Läuft solide und flüssig.
Netzstecker ist ein wenig zu riesig...Wo kann man sich einen anderen/normalen Stecker kaufen? Habt ihr da irgendwo ne gute Seite? Amazon? Sollte ja möglichst ein original Stecker sein.

@Benutzername1
Die "Zweitstecker" hab' ich hier gekauft, da ist auch das Kabel mit dabei. Es sind originale Stecker/Kabel von LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@Benutzername1
... ja, das ist wohl das selbe Set!

• Danke
Reaktionen: Benutzername1
So habe mein G6 heute bekommen... Alles soweit top... Was jedoch nicht geht ist VoLTE bei Vodafone... Ist jedoch ein sehr schönes Gerät... Gefällt mir wirklich.... Mal sehen wie es sich auf dir Dauer gegen mein vorheriges Xperia X schlägt... Muss bisher feststellen dass der Qualcomm 650 auch so nicht übel war im direkten Vergleich jetzt zum 821 :)

Ich hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen, vielleicht auch nur die Falschen... die G600er wie auch das H870DS haben den Quad-DAC verbaut hab ich das richtig verstanden? Der unterschied ist außerdem dass das H870DS noch mehr Frequenzen unterstüzt oder ?

Ja G600er und H870DS haben den Quad-DAC verbaut !

Das H870DS unterstützt laut technischen Daten die gleichen Frequenzen wie das EU Modell.
Das G600er scheint aber auch alle nötigen Frequenzen zu unterstützen oder freischalten lassen in nem Servicemenü.
(Mr. Bo hat darüber berichtet, er weiss es wohl am besten bei diesem Modell)
Ausserdem sind beim G600 vereinzelt ein paar koreanische Zeichen zu sehen (Dialer, Update Meldung z.B.) und die Updates kommen wohl etwas früher, das lässt sich aber nicht vorhersehen ob das so bleiben wird.

Insgesamt fährt man mit dem H870DS am besten, da offiziell alle Frequenzen (hier benötigte), alles deutsch und Dual Sim darf man ja auch nicht vergessen (Shared) und am günstigsten.

Einziger Wehrmutstropfen: Im Garantiefall muss man es teuer ins Ursprungsland bzw Verkäufer schicken und es kann sich Monate ziehen.....
Muss jeder selbst wissen was einem wichtiger ist. Für mich überwiegen die Features und ich bin guter Hoffnung das es 2 Jahre überlebt,
aber wer weiss das schon.

MfG

• Danke
Reaktionen: mr bo
Sehr schön, vielen dank für die schnelle Antwort :)
Speichererweiterung kann ich aber trotzdem reinpacken richtig ?

VoLTE geht halt beim H870DS nicht... Bzw noch nicht ;)

Keevonator schrieb:
Sehr schön, vielen dank für die schnelle Antwort :)
Speichererweiterung kann ich aber trotzdem reinpacken richtig ?

Entweder MicroSD oder 2te Sim.
Habe eine 128GB (schnelle von Samsung) problemlos laufen.

Im Falle wenn man mal 2 Sim Karten braucht (z.B. Urlaub) kann man ja paar benötigte Dateien wie Musik/Hörbücher kurzzeitig
in den internen Speicher kopieren und Kamerabilder/Videos auch dort speichern.
Das dürfte keine großen Probleme bereiten bei intern ca 51GB nutzbarem Speicher.

Zwei Sim-Karten + MicroSD geht halt nicht, da könnte man über das V20 nachdenken.