LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meins wurde heute verschickt :)))))

mhh habe meinen am 06.06. bestellt und am 08.06 kam Meldung das es verschickt wurde.
seit dem nichst mehr gehört...
Ist das normal??????

Ja ist normal. Das kann ein paar Tage dauern bis der Status sich ändert. Bei mir blieb der Status des Pakets 5 Tage ohne Änderung.

• Danke
Reaktionen: Benutzername1
haha habe eben die Benachrichtigung erhalten haha
Voraussichtliche Zustellung
Mi, 14.06.17

PERFEKT !

Werde dann berichten wie mein Eindruck ist.
Wie oben geschrieben von der Bestellung bis hoffentlich ist es dann auch morgen da hat es genau 8 Tage gedauert mit Wochenende., reine Werktage wären es 6.

Finde es top

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte Antworten Button benutzen - 1907
Oh man bin echt gespannt... Ich hoffe auch, dass ich keinen Defekt mit dem G6 haben werde... Das mit der Garantie macht mir doch noch etwas Sorgen...

Die Sache mit der Garantie würde mir auch Sorgen machen. Ab einem bestimmten Preis würde ich die Kröte aber schlucken. Bei dem G6 wäre das ein Kurs von 300 Euro.
Das Problem im Garantiefall wird die Durchsetzung seines Rechts sein. Wenn man auf Trustpilot.com die teilweise üblen Berichte liest kommt man schon ins grübeln.
Ein anderes Problem wird der eventuelle Weiterverkauf des Gerätes, und der Augenblick wird kommen, es sei denn man benutzt das Gerät mehrere Jahre.........!

Wie ist das eigentlich bei einem gebrauchten deutschem Gerät, welches ich z.B. bei Kleinanzeigen kaufe? Ein Freund meint das die Garantie bei LG nicht auf dritte übertragbar sei. Das würde ja bedeuten dass nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch hat!?

Ihr habt Sorgen und Probleme......

alles Bullshit, dann kauft es in Deutschland und fertig.....

Nix für ungut, aber das musste ich mal loswerden....
Ich freu mich jeden Tag über mein LG G 6 mi 64GB und DAC....

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
Das Teil hat ja auch MIL Standard + IP68... Da wird so schnell nix kaputt gehen :)

@schumi2804

Kein Thema dass Du hier berechtigte Zweifel als "Bullshit" bezeichnest. 400 Euro sind viel Geld für so ein Spielzeug, da sollte man sich im Vorfeld schon mal Gedanken machen was im Garantiefall passiert. Nachher ist das Geheule sonst groß.

Ein Garantiefall ist zugegebener Maßen unwahrscheinlich, aber gerade LG hatte bei seiner G Reihe nennenswerte Probleme mit Reboots aufgrund defekter Mainboards. In solch einem Fall versuch Dich mal mit einer Chinesischen Firma wegen der Schadensbeseitigung auseinander zu setzen. Viel Spaß dabei.

Allerdings könnte man sich auch direkt an LG China wenden. Ich denke die würden das Gerät ohne großen Tamtam reparieren. Das Problem dabei: teurer Versand, den Du bezahlst. 2 Wochen hin, 2 Wochen zurück + Bearbeitungszeit. Bei Unklarheiten..............usw.

Und das alles wegen 100 Euro Preisunterschied, ach ja und dem Hifi DAC, einem nice to have Feature den die meisten Besitzer so oder so nicht brauchen weil sie es nicht anders kennen.

@CIA_MAN
Was hat der IP 68 Standard damit zu tun ob irgend etwas kaputt geht?! Der Mil Standard soll angeblich einen gewissen Schutz vor Sturzschäden bringen.
Aber das hat doch wohl nichts mit den klassischen Grarantiefällen wie zb , defekten Displays, Bootloops und anderen Sachen zu tun.

Der Militär Standard ist ein Werbegag und nicht mehr. Das Teil hat eine Vorder und Rückseite aus Glas!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost entfernt - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Naja... Das Mainboard und das Innere wenn robust gebaut ist nach MIL Standard, dann ist das für mich kein Werbegag :)

Und das glaubst Du?
Das LG V20 ist auch mit dem Militärstandard beworben worden und tatsächlich ist es auch sehr stabil. Die Rebootproblematik gab es trotzdem bei dem Teil!
Ich hatte das Gerät 10 Monate in Gebrauch und keine Probleme, solche Fälle gibt es natürlich auch.

Wo ist das Problem? Nochmal, kauft es in Deutschland und alles ist gut....
Wenns sonst keine Probleme gibt.....man oh man....

Warum in Deutschland kaufen?! Man hat doch einen Händler?! :) Und zur Not schickt man es an LG bsp Russia :)

@schumi2804
Da ist kein Problem, jeder kauft da wo er es für richtig hält.
Aber in einem Forum unterhält man sich ja auch und gibt seine Meinung zum Besten. So ist das nunmal. Dazu gehört auch, das man nicht andere Meinungen verunglimpft, nur weil sie nicht ins eigene Bild passen oder gemachten Entscheidungen zuwider laufen!

• Danke
Reaktionen: schumi2804
mikesch dauerhaft schrieb:
Und das alles wegen 100 Euro Preisunterschied, ach ja und dem Hifi DAC,

Nein wegen über 50GB internem Speicher.
20GB bei einem Flaggschiff sind ein Witz.

Außerdem betrug der Preisunterschied lange Zeit 200€ !!

Ansonsten gebe ich Dir recht.

MfG

• Danke
Reaktionen: pava35
Apropos: das weiße wird bei Eglobal schon für 399 angeboten. Da kommt man echt ins grübeln............
Alles eine Preisfrage, ab einem bestimmten Preis verzichte auch ich auf die Garantie.

• Danke
Reaktionen: olli030 und pava35
ich schlage zu wenn der Preis mal ein paar Tage nicht gefallen ist - kann wohl noch dauern...

Meins ist heute angekommen.
alles dabei, keine Beschädigung etc,
Funktioniert 1A
LG G6
Production Date
4/2017

Google Apps sind auch drauf...ich hab gedacht diese wären nicht drauf...

mikesch dauerhaft schrieb:
Ein Garantiefall ist zugegebener Maßen unwahrscheinlich,
Ich bekomme jetzt mein viertes (!) LG Flex 2 auf Garantie. 1x Kompletttausch wegen Displayschaden, 1x Mainboard getauscht, 1x Kompletttausch weil keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Das Flex 2 kostete zur Einführung auch 600-700€.
Soviel zum Thema wie wahrscheinlich ein Garantiefall bei LG ist :glare:

Solche Fälle gibt es auch, aber anscheinend war es ja ein deutsches Gerät. Das ist dann zwar sehr ärgerlich, aber es wird repariert.

Bei einem eglobal Gerät möchte man so etwas noch weniger erleben.

• Danke
Reaktionen: 1907