LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chortya schrieb:
Wegen Musik müsstest Du sagen um welche Dateien und welchen Player geht es. Ich habe kein Probleme mit keinem der Player gehabt und ich hab so um 20-30Gb als FLAC auf der sd karte oder auch streaming von meinem DLNA Server geht ohne Verzögerungen. Ich denke nicht dass es an DAC liegt.
war die Poweramp-Beta, habe nun den Player gewechselt, jetzt scheint es ok zu sein...

02.06.2017
DPD Paketverfolgung: 07:19 Uhr - Lüneburg (DE) - Im Paketzustellzentrum.
DPD Paketverfolgung: 07:41 Uhr - Lüneburg (DE) - In Zustellung.
DPD Paketverfolgung: 09:03 Uhr - Lüneburg (DE) - Erfolgreich zugestellt.

LG, signspirit

Wer hat jemand alles bei EGlobal bestellt und kam alles ordnungsgemäß an?
Wer hat alles bei Ebay und bei wem?

Wie sieht das jetzt konkret mit Garantie und Problemen mit dem Handy aus?

Hallo,
ich habe diesen Thread mal überflogen und bin auch am Überlegen, ob ich diese chinesische LG G& Version mit Dual-SIM, 64GB und besserem Soundchip zu mittlerweile 460,- € kaufen sollte? Bei eBay gibt es ja Versender aus Niederland (Toby-Deal), Irland (ace...) und Hannover (s38ecommercefr), allesamt mit Firmensitz in Hongkong.
Mich stört - wie die meisten von Euch - die Garantie- bzw. Gewährleistungssache. Ohne Garantie/Gewährleistung ist ein Kauf nicht sinnvoll.
Ein Forumsmitglied schrieb jedoch, dass er sein Gerät bei LG-Deutschland registrieren konnte und dass es mit 24 Monaten etc. vermerkt wurde. Das hört sich doch zuversichtlich an. Aber ich glaube, er hat es als "H870" ohne DS registriert. Konnte das noch jemand mit H870DS bestätigen?
Wie schaut es denn nun aus mit Garantie- oder Gewährlesitungsansprüchen ggü. dem Hersteller und dem Anbieter an? Nach Hannover könnte man das teil ja verschicken, im Falle eines Defektes.
Über einen Hinweis freue ich mich.
CU
JZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mal mit LG telefoniert und nach deren Auskunft muss ein Garantiefall in dem Land geltend gemacht werden für das das Gerät ursprünglich gedacht war.
Ein chinesisches Gerät müsste also z.b. nach LG in China geschickt werden!

Auf der eglobal Seite steht allerdings dass die unabhängig von der Hersteller Garantie auch eine solche gewähren.

Fest steht auf jeden Fall, im Garantiefall wird es mit Sicherheit unbequem. ic

• Danke
Reaktionen: Judaszeuger
Hallo,
nach 9 Tagen hab ich mein LG G6 gestern auch endlich bekommen. Ich hatte ja schon seit Ende April die deutsche
Ausführung in schwarz und wollte die silberne Version mit 64 GB. Nachdem ich mein Schwarzes 1:1 auf das silberne
kopiert hatte, konnte ich fast keinen Unterschid feststellen. Ausser der Musikwiedergabe, das ist schon ein Hammer beim
silbernen... Was noch auffällt ist der große Adapter beim silbernen. Habe gestern mal beide gleichzeitig mit einem Akkustand von 50% aufgeladen und beide waren gleich schnell auf 100%, also das mit dem Adapter ist genauso schnell. Mir gefällt das silberne auch farblich besser, trotzdem wird es mir ein Rätsel bleiben, warum LG für den
deutschen Markt eine abgespeckte Version erstellte....Bevor ich mein schwarzes heute verkaufe, hab ich noch ein paar
Fotos zum Vergleich gemacht, die ich hier mal einstellen werde...

Gruß
Thomas

Anhänge

• 20170604_105418.jpg
    20170604_105418.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_2725 (Kopie).JPG
    IMG_2725 (Kopie).JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_2728 (Kopie).JPG
    IMG_2728 (Kopie).JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_2729 (Kopie).JPG
    IMG_2729 (Kopie).JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_2732 (Kopie).JPG
    IMG_2732 (Kopie).JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_2733 (Kopie).JPG
    IMG_2733 (Kopie).JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_2734 (Kopie).JPG
    IMG_2734 (Kopie).JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_2737 (Kopie).JPG
    IMG_2737 (Kopie).JPG
    106 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, Judaszeuger, LG Maniac und eine weitere Person
Sieht beim silbernen so aus, als wenn das Display einen Rotstich hätte?! Oder liegt das nur an der Kamera?
Wie ist denn der Empfang bei beiden?

Hallo,
das liegt an meiner Canon Camera, war etwas schwierig das zu fotografieren...
Empfang ist super, bei beiden gleich gut, alles gut....

• Danke
Reaktionen: Somua22 und chrissi77
Hallo nochmal und danke für die guten Hinweise.

Wie schätzt Ihr die Situation im Garantie-/Gewährleistungsfall ein?

- Im ersten Jahr, Garantie, schickt man das defekte G6 zum ursprünglichen Händler nach Irland/England/Niederland/Hannover, je nachdem, wo der Verkäufer ansässig ist. Eglobal ist irgwo in UK und das Ganze geht wohl per RMA.
- Im zweiten Jahr, Gewährleistung, schickt man das Teil ins Ursprungsland, China oder Korea?
Das Porto muss man jeweils selbst zahlen und Neuwert-versichert losschicken. Das dauert wahrscheinlich lange, wenn es nach China und zurück muss, 2 Monate.

Eglobal-Seite und Garantie bzw. "Für wasserdichte Kameras, Objektivfilter, Speicherkarten, Handys, Tablet-PCs, Computer, Computer-Zubehör, externe Speicher, Audiogeräte und Uhren, bieten wir nur die Standard-12-Monats-Garantie." [...] "Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Rechnungsdatum, und enthält daher die Versand- und Lieferzeit, sowie anfallende Reparaturzeiträume. Für eine solche Inspektion und Reparatur eines Produkts kann bis zu vier Wochen dauern".
Der Garantiefall läuft bei eGlobal wohl über Ebgland und RMA.

Thx

so schlecht sind die Beurteilungen gar nicht.

Aber ich habe auch ein ungutes Gefühl 460 Euro an einen Laden zu zahlen der nicht unserem Verbraucher freundlichem Deutschen Gesetzen unterliegt. Wie will man im Garantiefall seinen Forderungen Nachdruck verleihen, wenn die nicht mitspielen?!
Bei mir persönlich ist bei 300 Euro Schluß. Mehr würde ich nicht bei solchen Läden lassen. Das V20 wird es dort vermutlich bald für den Kurs geben, denn das Teil wird wöchentlich günstiger dort.

Was Ihr auch bedenken müsst: irgendwann möchte man das Gerät auch weiter verkaufen. Und das wird mit einer , aus Käufersicht, nicht vorhandenen Garantie sehr schwer werden. Spätestens dann relativiert sich das zuvor gemachte Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpass entfernt - 1907
Trustpilot ist echt schlecht bei 1221 aber,
bei ekomi sind es 4.3/5 bei 529 (471),
bei erfahrung.com 4/5 bei 3030.
Da gibt es bei Amazon ähnlich schlechte Bewertungen bei den Warehousedeals...

Die Beitragsschreiber von hier haben offenbar alle ein Gerät erhalten und keine Extrakosten gehabt.
Wenn man sich die Seite anschaut, ist - bis auf das Deutsch - alles relativ sauber und informativ gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt über Eglobal bestellt.
Hier gab es ja einige die auf ebay bestellt haben aber die Aktionen gibt es nicht mehr.Es.gab ja auch einige die hier bei eglobal bestellt haben ohme Probleme.

Dahee hab ich es jetzt versucht..WER NOCH?

Ich hab auch über eglobal bestellt....aber kein G6 sondern ein V20.

Wer wartet noch auf sein Handy und Wo habt ihr bestellt?

Mir fehlt so doch der letzte Schritt...soll ich über Ebay oder über EGlobal...bin da so unsicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Formatierung Fettschrift entfernt - Bitte nur zur Vorhebung einzelner Textteile verwenden - 1907
Ich habe mittlerweile schon eine Trackingnummer von Eglobal. Bis jetzt reibungsloser Ablauf, von Bestelleingang bis Zahlungseingangsbestätigung über Versandbestätigung.

schumi2804 schrieb:
Hallo,
nach 9 Tagen hab ich mein LG G6 gestern auch endlich bekommen. Ich hatte ja schon seit Ende April die deutsche
Ausführung in schwarz und wollte die silberne Version mit 64 GB. Nachdem ich mein Schwarzes 1:1 auf das silberne
kopiert hatte, konnte ich fast keinen Unterschid feststellen. Ausser der Musikwiedergabe, das ist schon ein Hammer beim
silbernen... Was noch auffällt ist der große Adapter beim silbernen. Habe gestern mal beide gleichzeitig mit einem Akkustand von 50% aufgeladen und beide waren gleich schnell auf 100%, also das mit dem Adapter ist genauso schnell. Mir gefällt das silberne auch farblich besser, trotzdem wird es mir ein Rätsel bleiben, warum LG für den
deutschen Markt eine abgespeckte Version erstellte....Bevor ich mein schwarzes heute verkaufe, hab ich noch ein paar
Fotos zum Vergleich gemacht, die ich hier mal einstellen werde...

Gruß
Thomas

Und Ziffernblock oder sonst was...ist alles auf deutsch?? Keine Symbole die doch irgendwie anders sind...
Updates etc alles sauber?
PlayStore?

Die Aktuelle Version drauf?
Also man bekommt das Gerät und im Grunde ist es Startklar...man muss nicht viel noch umstellen rooten oder sonst was wie Software raufpacken?

Vor der Entscheidung stehe ich auch...
Die Garantie/Gewährleitung kann man sich auf jeden Fall "in die Haare schmieren". Das würde ein Projekt.
Also auf eBay gibt es drei Anbeiter, die das G6 alias LG H870DS preiswert verkaufen:
tobydeal-pl, 99,4 % bei 2600 Bewertungen, G6 in Platin für 455, in Schwarz für 469 EUR, mit 1 Jahr Garantie, Versand aus Niederlanden
cc-electronicshk, 100% bei 14460 Bewertungen, in Schwarz für 479,- EUR, Versand aus Frankreich
s38ecommercefr, 96,5 % (1665 Bewertungen), in Schwarz für 460,- EUR, Versand aus Hannover
Alle Anbieter kommen aus Hongkong.
Eglobalcentral hat ebenso durchgwachsene Rezensionen, von 4,3/5 bei knapp 500 bis Warnung vom Internet-Ombudsmann :
ekomi
Erfahrungen.com
trustpilot
Warnung vor eglobalcentral.at
Beschwerden über eGlobal Central sofort online veröffentlichen

@Judaszeuger jaaa geht mir genau so...was sollen man machen mhhhhhhh einfsch ein Huawei M;ate9 aus Deutschland kaufen und gut ist hahaa

Einfach mal irgendwo bestellt. So lange, wie ihr schon rumfragt, hättet ihr das Handy schon längst haben können :rolleyes:

Lieferzeit ist immer bis zu zwei Wochen, wie ich feststellen durfte. Daher ist es wohl egal, ob über eglobal oder ebay.

Wichtiger ist jedoch, dass ihr mit Paypal zahlt. Im Fall der Fälle immerhin abgesichert.

• Danke
Reaktionen: Hannibal226 und mikesch dauerhaft