LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMcFly267
Das war die spanische Seite von Eglobal. 5 % wurden automatisch abgezogen. Ob die auch nach D liefern weiß ich allerdings nicht . Ich habe das Gerät nicht bestellt.

Hallo,
@MMcFly267 , was bist Du denn so ungedultig? Ich hab beim gleichen Händler bestellt und hab auch Gedult..
Du hast es zu einem guten Preis erworben und mußt halt warten... Das Argument das einer es nach 2 Tagen schon hatte,
finde ich nicht gut.
Übrigens hat der Händler aktuell kein LG G6 mehr bei ebay, alle verkauft und bestimmt ist alles in Ordnung...
Hier im Forum gibt es doch einige die bei ihm gekauft haben, vielleicht gibt es ja mal Feedback?
Also ich würde warten und kein Fass aufmachen...
Ich warte ja auch :)
Gruß
Thomas

@LG Maniac
Paypal hat das Geld bereits eingefroren, wenn ich das richtig verstehe. Wenn der Verkäufer nun den Versand nachweisen kann, bekommt er das Geld zurück. Wenn das Handy innerhalb von 10 Tagen nicht bei mir eingeht, bekomme ich die Kohle wieder.

Wenn ich Händler wäre, würde ich stattdessen eher das Handy schnellstmöglich ausliefern anstatt zu stoppen, damit das Geld nicht weg ist.

Trotzdem soll er dann ein korrektes Lieferdatum bei ebay angeben (war bei mir spätestens heute) und nicht noch einen falschen Standort Hannover.

Wenn man schon unbedingt bei chinesischen Händlern bestellen will, sollte man sich vlt mal mit der Geschichte ein bisserl auseinandersetzen. In China ist im Moment das Drachenbootfest, das bedeutet 3 Tage Feiertage. (Drachenbootfest in China, traditionell chinesisches Drachbootfest) Da kann das Handy noch so viel in Hannover liegen, wenn das keiner auf die Reise schickt, weil in China keiner was freigibt / auftrag erteilt passiert da auch nix.

• Danke
Reaktionen: 1907, crazyiq und rockster76
@StefanWo danke für die Info, aber daran lag es wohl nicht. Laut deinem Link geht das bis einschließlich heute - und jetzt hat sich gegen Abend das Paket dann doch endlich bewegt und ist im Startpaketzentrum angekommen.

Naja, war ich mit dem Paypal-Fall wohl ein paar Stunden zu früh. Aber sicher ist sicher. ;)

• Danke
Reaktionen: schumi2804
@Benutzername1 Ich persönlich habe mit eglobal noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bisher liefen und laufen die Geräte einwandfrei und ich musste noch nix reklamieren. Dann sieht die Sache wahrscheinlich wieder anders aus... Für mich ist es die erste Anlaufstation, weil ich halt DualSIM-Geräte einsetze. Und das G6 wird dann sicherlich auch wieder dort bestellt, um das Xperia Z5 als Zweitgerät neben dem Mate 9 abzulösen.
Apropos Mate 9: Das von Dir zitierte Mate 9 (Huawei Mate 9 MHA-AL00 128GB (6GB Ram) "Dual Sim" (ohne SIM-Lock) - Braun) hab ich ja auch bei eglobal bestellt. Ist halt die Chinesische Version, die ohne Google Dienste daherkommt. Die kann man aber nachinstallieren. Bei weiteren Fragen, schreib mir am Besten eine PN. Das führt hier zu weit... Sorry für soviel OT...

@ MMcFly267, bitte schreib wenn Dein LG gekommen ist.
Würde mich auch interessieren ob an dem Gerät alles ok ist.
Wir sind ja sozusagen Leidensgenossen :)

Gruß
Thomas

@schumi2804

ich werde morgen berichten. Es kam eigentlich heute schon, aber natürlich gerade in der halben Stunde, wo keiner daheim war, hat der DHL-Mann geklingelt :)
Werde es morgen bei der Post abholen, so hoffe ich.

• Danke
Reaktionen: schumi2804
Habei nun mein H870DS auch endlich von eglobal bekommen, Lieferzeit 7 Tage, bis dato alles in Ordnung :biggrin:

29.05.2017
DPD Paketverfolgung: 05:28 Uhr - DPD Datenzentrum - Auftragsdaten übermittelt.

31.05.2017
eBay-Nachricht von tobydeals-de (Leerzeilen entfernt):
Guten Tag,
Ihre Bestellung wird jetzt in der Verarbeitung und übermittelung an Kurier. Grundsätzlich ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich.
In der Regel dauert der Versand ingesamt 7-9 Tagen. Der voraussichtliche Liefertermin ist am 07.Juni.
Tag 1 > Zahlung und Bestellung bestätigen
Tag 2-3 > Verarbeitung und übermittelung an Kurier
Tag 3-6 >Tracking verfügbar
Tag 7-8 > Paketzustellung
Nach Eingang der Lieferung, Sie könnten Ihre Rechnung als PDF-Datei speichern.
Unter diesem Link > Invoice Export
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards,
Tobydeals-de

31.05.2017
DPD Paketverfolgung: 20:49 Uhr - Oldbury (GB) - Paket unterwegs.
DPD Paketverfolgung: 23:31 Uhr - Oldbury (GB) - Paket unterwegs.
Der dick geschriebene Eintrag wurde später hinzugefügt (manchmal kommen bei Paketverfolgungen ja mehrere Einträge verschiedener Uhrzeiten zur selben Zeit hinzu).

LG, signspirit

Mein G6 ist heute angekommen, sicher verpackt und funktioniert einwandfrei.
Der Import hat sich für mich aufjedenfall gelohnt, da der QuadDAC bei meinen Kopfhörern eine hörbar bessere Qualität liefert.
Eine vollständige Rechnung gabs auch noch. Alles in allem sehr zufrieden mit meinem Kauf.

meins ist jetzt heute angekommen. Installiere gerade erstmal das Update. Erster Eindruck ist gut. Finde das Netzteil mit dem Adapter aber riesig...

Sehe ich das richtig, dass das G6 bereits eine Schutzfolie drauf hat oder bilde ich mir das ein?

Hallo MMcFly267,

bei mir tut sich leider immer noch nichts... Habe am 24.05.gekauft und leider immer noch nichts neues :-(
Aber ich habe(noch) Hoffnung...
Gruß Thomas 20170601_203936.jpg

01.06.2017
DPD Paketverfolgung: 20:10 Uhr - Unna (DE) - Paket unterwegs.

LG, signspirit

MMcFly267 schrieb:
meins ist jetzt heute angekommen. Installiere gerade erstmal das Update. Erster Eindruck ist gut. Finde das Netzteil mit dem Adapter aber riesig...

Sehe ich das richtig, dass das G6 bereits eine Schutzfolie drauf hat oder bilde ich mir das ein?

Gut, dass es bei dir auch von dem Verkäufer angekommen ist.

Da ist eine Schutzfolie drauf. Die hab ich aber direkt abgezogen. :D Das Display reagiert danach besser.

So, hab jetzt alles eingerichtet usw. Weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Handy halten soll.
Akku ist bislang top. Hab im diesem Moment eine halbe Stunde SOT und gerade mal drei Prozent Akku verbraucht - ist nur die Frage, inwiefern man der Anzeige trauen kann.

Display ist, wie erwartet spitze.

Ungewöhnen muss ich mich wegen dem Homebutton auf der Rückseite. Hab mir aber nun Nova Launcher und Screen Off installiert, so kann man auch durch Doppeltipp das Handy schlafen schicken bzw erwachen.

Zwei, drei Probleme hab ich allerdings auch - und die lassen mich zweifeln:
1. WLAN daheim ist zwar schnell, aber extrem zeitverzögert. Ich tippe z. B. in Chrome auf irgendwas und es dauert ein paar Momente bis das Handy lädt. Geschwindigkeit beim Download ist dagegen okay... Sehr seltsam, nervt

2. Musik über QDAC ist zwar klasse, aber ich hab jetzt in der letzten Stunde zwei ganz kurze "Sprünge" in der Wiedergabe drin gehabt....

3. VoLTE geht bei mir nicht - gestern hat es auf dem S7 noch funktioniert.

Insgesamt bin ich mir wegen den letzten drei Punkten unsicher, ob das eine gute Entscheidung war und ob ich da Handy behalte.

Soweit die ersten Eindrücke...

edit: auf meiner Arbeit reagiert das WLAN sofort und ohne Verzögerungen. Muss ich mich heute mal mit meiner Fritzbox 7490 zuhause auseinandersetzen....
edit2: verwende nun einen anderen Player als die Poweramp-Beta. Nun keine Aussetzer mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schumi2804 und chrissi77
@MMcFly267 wo hattest du bestellt? Eglobal?

Bei ebay, Händler war s38ecommercefr

MMcFly267 schrieb:
So, hab jetzt alles eingerichtet usw. Weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Handy halten soll.
Akku ist bislang top. Hab im diesem Moment eine halbe Stunde SOT und gerade mal drei Prozent Akku verbraucht - ist nur die Frage, inwiefern man der Anzeige trauen kann.

Display ist, wie erwartet spitze.

Ungewöhnen muss ich mich wegen dem Homebutton auf der Rückseite. Hab mir aber nun Nova Launcher und Screen Off installiert, so kann man auch durch Doppeltipp das Handy schlafen schicken bzw erwachen.

Zwei, drei Probleme hab ich allerdings auch - und die lassen mich zweifeln:
1. WLAN daheim ist zwar schnell, aber extrem zeitverzögert. Ich tippe z. B. in Chrome auf irgendwas und es dauert ein paar Momente bis das Handy lädt. Geschwindigkeit beim Download ist dagegen okay... Sehr seltsam, nervt

2. Musik über QDAC ist zwar klasse, aber ich hab jetzt in der letzten Stunde zwei ganz kurze "Sprünge" in der Wiedergabe drin gehabt....

3. VoLTE geht bei mir nicht - gestern hat es auf dem S7 noch funktioniert.

Insgesamt bin ich mir wegen den letzten drei Punkten unsicher, ob das eine gute Entscheidung war und ob ich da Handy behalte.

Soweit die ersten Eindrücke...

edit: auf meiner Arbeit reagiert das WLAN sofort und ohne Verzögerungen. Muss ich mich heute mal mit meiner Fritzbox 7490 zuhause auseinandersetzen....
Wegen Musik müsstest Du sagen um welche Dateien und welchen Player geht es. Ich habe kein Probleme mit keinem der Player gehabt und ich hab so um 20-30Gb als FLAC auf der sd karte oder auch streaming von meinem DLNA Server geht ohne Verzögerungen. Ich denke nicht dass es an DAC liegt.

Hi,
so mein LG G6 kommt jetzt morgen.... das hoffen hat sich gelohnt...
Werde hier auch berichten wie mir mein LG gefällt :)
Gruß Thomas

• Danke
Reaktionen: chrissi77