LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hannibal226 schrieb:
Aber du hast kein G6 oder?
:confused2: Du hast die letzten 2 Seiten in diesem Thread nicht verfolgt, richtig?

Ich besitze das selbe Gerät wie Du (H870DS).

Hatte ich gesehen, nachdem ich meinen Beitrag schon abgeschickt hatte (siehe "Edit:").
Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung.... werde mal schauen, ob es dann an der Region oder vllt sogar der Hülle (gerade eingefallen) liegen kann.

CHEERS

• Danke
Reaktionen: bluesshoe
Hi, ich habe zwar ein deutsches G6 aber nur zur Info: Meine Frau ihr Sony Z3 mit Vodafone LTE hat 13,1 MB Down, 5,1 MB Up und 40ms Ping. Wenn ich die SIM Karte vom Z3 nehme, in mein G6 stöpsel, und den gleichen Test mache dann habe ich 22,9 Down, 8,5 Up und 43 ms Ping. Gleicher Sitzplatz innerhalb eines Gebäudes, 2 Minuten später.
Ich kenne es von meinem 1und 1 Vertrag, dass man verschiedene LTE Down / Up Leistungen buchen kann. Wie ist denn dein Vertrag? Was hast du mit deinem Provider abgeschlossen?

• Danke
Reaktionen: bluesshoe
JensLoe schrieb:
Was hast du mit deinem Provider abgeschlossen?

"Internet
-1,5 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload)
-danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload)
-LTE-Nutzung inklusive"
f21ff608b34e23b548956b5a0da256ab.jpg
CHEERS [emoji6]

Hast du mal deinen Standort verändert? Wenn zu viele LTE Nutzer sich einen Funkmast teilen wird die Bandbreite aufgeteilt. Aber wirklich Ahnung habe ich nicht.

Naja ist mir erst seit gestern aufgefallen und da ich nur 5km entfernt arbeite, war ich noch nicht "weiter" weg, sodass es definitiv ein anderer Funkmast sein sollte.

Werde berichten, sobald es der Fall ist.

PS: Mit oder ohne Hülle macht gar keinen Unterschied.

CHEERS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Denke nicht, dass dies speziell am Korea G6 liegt. Bitte jetzt hier nicht weiter ausdehnen und beim Thema bleiben.
Falls noch weiterer Diskussionsbedarf besteht kann ich die Beiträge gerne in ein neues Thema verschieben.

• Danke
Reaktionen: bluesshoe und mr bo
Hey kann man zwei SIM-Karten + eine sd benutzen?

Ja, abwechselnd emoji23.png

Du müsstest Dich aufgrund der 2 Steckplätze (Fächer) entscheiden.

• Danke
Reaktionen: arashi, banditq und Hannibal226
PLANTA schrieb:
Hey kann man zwei SIM-Karten + eine sd benutzen?

Nope, die meisten modelle haben nur einen hybriden Dual-SIM.
Aber aufpassen, meine ein paar asiatische modelle (meine die 600er) sogar nur Single-SIM und der zweite steckplatz nur für SD, also keine Wahl.

PS: Aber vorher noch mal genau informieren, falls es das nicht schon ausschließt. Die H870er Modelle sind auf jeden mal hybrid Dual-SIM

CHEERS!

mr bo schrieb:

Touché :D

• Danke
Reaktionen: PLANTA und mr bo
Schade, dann werde ich das v20 für 400 holen!

Ist ne gute Idee. Ich hadere auch schon seit ein paar Tagen und überlege mir das V20 nochmal zu dem Preis zu holen. Ich hatte das G6 ja kurz für einen halben Tag bei mir und irgendwie hat mir das V20 besser gefallen.

PLANTA schrieb:
Schade, dann werde ich das v20 für 400 holen!
Das V20 kann doch eigentlich nicht mehr als das G6, warum fällt die Entscheidung dann auf das V20?
Bin nur neugierig. Meine das LG G6 H870DS (Dual Sim)

Das V20 kann zwei SIM Karten und sd Karte gleichzeitig. Also 3 slots vorhanden

• Danke
Reaktionen: mr bo und PLANTA
Ja genau, 2x sim + sd + audio chip und für viel weniger Geld als das g6

bluesshoe schrieb:
@Curon
Und wo bleiben Deine Fakten?
Bis jetzt habe ich außer Vermutungen und der Unterstellung, das ich hier Usern falsche Versprechen machen würde, nicht einen Beleg von Dir gesehen!
Ich weiß gar nicht, wieso ich in der beweispflicht bin, obwohl du hier einen "Mehrwert" meinst zu sehen.

Jedenfalls habe ich mir nun die Mühe gemacht und eine Antwort von LG erhalten.
Demnach wird LG Deutschland es NICHT reparieren. Du kannst es zwar zu deinem Deutschen Händler senden und sparst dir ein paar Euro versand, aber der wird es zu LG China/Korea whatever senden.

Im Anhang die Antwort.

2017-05-10 12_14_44-LG Customer Inquiry.png

• Danke
Reaktionen: arashi, StefanWo, MMcFly267 und 2 andere
Also bleibt definitiv nur zu hoffen, dass nix am Gerät ist. Mit Händler auseinandersetzen kann mühsam sein...:sad:

Curon schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso ich in der beweispflicht bin, obwohl du hier einen "Mehrwert" meinst zu sehen.
Weil Du bisher keine Fakten gebracht hattest, mir unterstellst das ich Usern hier ein "Versprechen" gegeben hätte, weil Du persönlich langsam beleidigend wirst und dazu noch die Angaben auf der Webseite von LG Deutschland anzweifelst.
Was Du mit "Mehrwert" meinst erschließt sich mir auch nicht so recht. Soll das wieder eine Aussage sein die ich angeblich geschrieben habe? Das das DS das bessere Gerät wie die europäische Version ist, dürfte doch wohl klar sein.
Curon schrieb:
Jedenfalls habe ich mir nun die Mühe gemacht und eine Antwort von LG erhalten. Demnach wird LG Deutschland es NICHT reparieren. Du kannst es zwar zu deinem Deutschen Händler senden und sparst dir ein paar Euro versand, aber der wird es zu LG China/Korea whatever senden. Im Anhang die Antwort.
Um Deine Aussage und den angehängten Screenshot zu prüfen, habe ich jetzt aus meinem Account bei LG heraus selbst an den Kundendienst von LG Deutschland geschrieben und denen auch die Rechnung des deutschen Händlers mitgesendet. Ehrlich gesagt traue ich Deinem Screenshot nämlich nicht so ganz, denn die Emails von LG die ich bislang bekommen habe beinhalteten deutsche Umlaute und eine bessere Rechtschreibung.
Es kann ja vielleicht sein das Du eventuell richtig gelegen hast, aber das prüfe ich lieber selbst nach.
Ich glaube allerdings kaum das ich in die Verlegenheit komme die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen. Das wäre nämlich das erste Mal seit dem ich hochpreisige Smartphones diverser Firmen kaufe und das ist seit 1996.

bluesshoe schrieb:
Ich glaube allerdings kaum das ich in die Verlegenheit komme die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen.

Mein LG G3 musste wegen dem Riss im Rahmen (Fehlkonstruktion) zur Reparatur. Mein LG G4 wegen des Bootloop Fehlers, mein V10 ging vorzeitig in den Verkauf, ebenfalls Bootloop Problematik.

Ich gehe davon aus, das unser G6 hoffentlich besser konstruiert wurde. Die Samsung Geräte hab ich nicht aufgeführt, erinnere mich aber auch an schwarze Bildschirme.
Nur weil ein Gerät hochpreisig ist, gibt es keine Garantie für einwandfrei funktionierende Technik. Aber ich hoffe sehr, das LG dazugelernt hat. Insbesondere was die Mainboard Qualität angeht.

Unterm Strich wird das Thema im falschen Thread abgehandelt, sollte vielleicht geändert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ajuabrahamk, MMcFly267 und Curon
@bluesshoe
Definition Mehrwert:
Garantieabwicklung bei LG Deutschland, wenn ich ein LG G6 Dual Sim bei einem deutschen Händler bestelle; dafür dann allerdings einen aufpreis zahle.
Das ist genau das, was du hier geschrieben hast und woraufhin ich davor nur gewarnt habe, dass dem nicht so sein wird.
Fakten hatte ich natürlich keine, aber schon einiges von verärgerten Usern gelesen (bestelle öfters in China und da liest man halt auch einiges in den Foren)

Beleidigend wurdest du als erstes mit deinem "Bleib mal auf dem Teppich" nur weil ich vor der Aussage gewarnt habe...

Mir zu unterstellen, ich würde hier einen Screenshot fälschen verbitte ich mir hier.

Allerdings freut es mich, dass du nun doch zumindest leichte Zweifel an den Eintrag der LG DE Homepage hast und es selbstständig prüfst; das Ergebnis kannst du dann ja gerne Mitteilen. Es tut mir übrigens leid, dass du ein scheinbar negatives Bild von mir hast; aber ich wollte halt nicht, dass sich User in falsche Sicherheit wiegen.

@mr bo Da hast du recht; aber diese Antwort musste noch kommen, ich lass mir keine Fälschung unterstellen...

• Danke
Reaktionen: arashi, ajuabrahamk und mr bo