LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

  • 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, habe gerade, wie versprochen, bei LG angerufen zwecks Garantie/Gewährleistung.

Eine Reparatur über LG Deutschland wäre für asiatische Geräte nicht möglich, da Ersatzteile fehlen würden. Man müsse das Handy nach Fernost einschicken.

Damit hat sich LG für das G6 bei mir leider disqualifiziert und ich halte doch nach einem S8 Ausschau, wenn die Preise fallen.
 
Das S8 plus geht doch schon für 700€ bei eBay Kleinanzeigen übern Tisch.
Worauf noch warten?
Ein LG aus Fernost birgt natürlich gewisse Risiken. Es wäre dumm diese zu ignorieren, von daher ist deine Entscheidung richtig.
 
mich interessiert nur das normale S8 - und die Preisgrenze ist bei 600 € ;) und Garantie wäre nett, daher warte ich auf einen Preisfall in den Amazon WHD ...

Echt schade, dass LG die deutschen Geräte so beschnitten hat. Habe zwar mit Samsung noch nie einen Garantiefall gehabt, aber ein Sony hat damals einfach einen schwarzen Punkt auf´m Display gehabt. Daher ist das ohne kostenlose Reparatur zu riskant.
 
MMcFly267 schrieb:
Sorry, du hast recht, anscheinend sind die Posts mittlerweile hierher verschoben worden ;)
Wo hast du denn dein Gerät mit deutscher Rechnung bestellt? Kannst mir da mal einen Link zukommen lassen (gerne per PN)? Oder war es auch bei eglobal (die übrigens in einem großen Schnäppchenforum mit dem Kroko keine guten Bewertungen haben)?
Hab Dir die deutsche Händleradresse eben per PM gesendet. Der Preis bei Eglobal war zwar besser, doch war mir in diesem Fall ein deutscher Händler und eine deutsche Rechnung einfach wichtiger... :thumbup:
Khirdik schrieb:
@bluesshoe So eine Technologie wurde vor paar Monaten oder Wochen patentiert. Bis es implementiert wird..... wahrscheinlich fliege ich eher auf den Mond
Hab auch schon davon gelesen. Soll sowas ähnliches wie "Laden über WLan" sein. Bei meinem jetzigen Alter lieg ich bei dem Release wahrscheinlich schon unter der Erde, oder sitz im Altersheim. :crying:
MMcFly267 schrieb:
Eine Reparatur über LG Deutschland wäre für asiatische Geräte nicht möglich, da Ersatzteile fehlen würden. Man müsse das Handy nach Fernost einschicken.
Solang das alles über LG Deutschland abgewickelt wird, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Aber ich seh das eh sicher ein wenig anders, denn bei Smartphones dieser Preisklasse hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht einen Garantiefall.
 
bluesshoe schrieb:
Solang das alles über LG Deutschland abgewickelt wird, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Aber ich seh das eh sicher ein wenig anders, denn bei Smartphones dieser Preisklasse hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht einen Garantiefall.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass LG Deutschland da gar nichts abwickeln wird... Hast du dich auch mal telefonisch mit denen auseinander gesetzt? ich vermute auch, dass die Infos, die du auf der Website bekommen hast, nicht stimmen... Leider.
 
@MMcFly267 Ich hoffe das G6 wird keine Ausnahme aber bei LG hatte ich nur beim G2 mal Probleme mit der Hörmuschel. Das aber nach knapp 2 Jahren Nutzung. Dagegen hatte das Note 4 und das Nexus 6P Massen an Problemen.

Ich hoffe alles geht gut... :D
 
MMcFly267 schrieb:
Mir wurde am Telefon gesagt, dass LG Deutschland da gar nichts abwickeln wird... Hast du dich auch mal telefonisch mit denen auseinander gesetzt? ich vermute auch, dass die Infos, die du auf der Website bekommen hast, nicht stimmen... Leider.
Wenn LG Deutschland mir auf der eigenen Webseite das Gerät registriert und mir 24 Monate Garantie zusichert, dann wird das stimmen. Die dort aufgeführte Garantie unterscheidet sich in den Angaben nicht ein Deut von den Garantien, die mir für andere registrierte LG Geräte gegeben wurde. Wie ich schon mal geschrieben habe, für LG Deutschland kommt es anscheinend auf den Ort des Handelsabschlusses und nicht auf den Ort der Herstellung an.
Ich bezweifle also die Richtigkeit der Angabe, die Du am Telefon erhalten hast und halte mich an das geschriebene Wort.
Auch wenn ich mich recht sicher bin, das ich jegliche Art der Garantieleistung kaum benötigen werde.

Ich kann nur jedem folgenden Rat geben, den man prima in jeder Lebenssituation anwenden kann:
Wenn Du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann lass es sein.
 
Da muss ich @bluesshoe zustimmen. Gesprochenes Wort ist nen Kack wert. Nur das Papier zählt
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe
@bluesshoe: Nichts gegen deine Meinung, aber ich denke du solltest den Usern hier nichts versprechen, was nachher nicht einzuhalten ist. Es ist und bleibt ein Gerät, welches nicht für den Verkauf in Deutschland bestimmt ist. Und DAS ist entscheidend! Ich vermute eher, dass sich im Fall der Fälle LG Deutschland quer stellen wird und du deinen (sorry) ach so tollen Garantie oder Gewährleistungsanspruch beim Händler geltend machen musst. Und der wird es dann zu LG Korea o.ä. senden.
Wenn du allerdings von LG eine schriftliche Zusicherung hast (Keine Angabe aus einen gefütterten Tool) dann nehme ich alles zurück, bis dahin bleibe ich dabei...

PS: Das geschriebene Wort = Ein Website die nicht frei von Fehlern sein muss, KEINE Zusicherung von LG Deutschland... Hier ist der Rechtsstreit vorprogrammiert. Und LG ist fein raus, die werden es auf den Händler schieben wenn er dann noch existiert...
 
bluesshoe schrieb:
Ich bezweifle also die Richtigkeit der Angabe, die Du am Telefon erhalten hast und halte mich an das geschriebene Wort.
Auch wenn ich mich recht sicher bin, das ich jegliche Art der Garantieleistung kaum benötigen werde.

ich drücke dir die Daumen :)
habe mir auch gerade nochmal dein Bild von der Homepage angeschaut - ich glaube, die gehen vom deutschen Modell aus, weil das "DS" hinter H870 fehlt...
 
@Curon
Mit dem Argument kann sich jeder Hersteller aus der Garantie wichsen. Unter dem Strich kommt es auf die Qualität des Supports an. Die von Huawei z.B. ist mehr schlecht als recht. Mit LG hatte ich okaye Erfahrungen und Samsung hat mehrere Monate gebraucht um festzustellen, dass ein Ersatzteil nicht lieferbar war und mir den Kaufpreis erstattet.
So gesehen ist man im Falle des Falles immer am Arsch
Auch wenn das Gerät bei MM gekauft wurde.
 
MMcFly267 schrieb:
habe mir auch gerade nochmal dein Bild von der Homepage angeschaut - ich glaube, die gehen vom deutschen Modell aus, weil das "DS" hinter H870 fehlt...
Ah, da liegt der hund begraben. Dann ist das Tool natürlich richtig und nicht fehlerhaft... Also doch der lange weg falls mal was sein sollte...
 
Curon schrieb:
@bluesshoe: Nichts gegen deine Meinung, aber ich denke du solltest den Usern hier nichts versprechen, was nachher nicht einzuhalten ist.
Bleib bitte mal auf dem Teppich! Ich wüßte nicht in welchem meiner Sätze ich den Usern hier ein "Versprechen" gegeben habe!
Ich habe meinen Standpunkt zu dieser Sache geschrieben, nicht mehr und nicht weniger! Ganz genau so wie Du in Deinem letzten Post nur Deinen Standpunkt geschrieben hast, der sich von meinem nun mal unterscheidet. LG gleicht beim Registrierungsvorgang aus der Seriennummer heraus ab um welches Gerät es sich handelt. Ich habe als Beleg für meine Argumentation eine deutsche Rechnung und eine Registrierungsbestätigung auf der Webseite von LG Deutschland, die mir eine gültige Garantie versichert.
Du hast... Achja, nichts mehr wie die von Dir geschriebene Meinungsäusserung und keinen faktischen Beleg dafür.

Noch einmal:
Ich kann nur jedem folgenden Rat geben, den man prima in jeder Lebenssituation anwenden kann:
Wenn Du ein schlechtes Gefühl bei einer Sache hast, dann lass es sein.
Jeder muss für sich selber Entscheiden!
 
Bleib selbst auf dem Teppich.... Andere User wiegen sich halt in eine trügerische Sicherheit nur aufgrund einer Eingabe auf der LG Webseite.
Es ist wie geschrieben ein Gerät, welches nicht für den deutschen oder europäischen Markt bestimmt ist. Wenn du eine echte Aussage von LG hast dann ist es ja ok...
 
@Curon
Und wo bleiben Deine Fakten?
Bis jetzt habe ich außer Vermutungen und der Unterstellung, das ich hier Usern falsche Versprechen machen würde, nicht einen Beleg von Dir gesehen!
 
Mögt ihr vielleicht nicht selbst mal bei LG nachfragen per Mail? DAS wäre dann eine echte Zusage, finde ich. Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich ausschaut, wenn auf der Website eine falsche Angabe steht. Und ja, telefonisch ist auch nicht rechtlich bindend, insofern kann meine Info von gestern auch falsch gewesen sein, die ich erhalten habe.
 
@MMcFly267
Selbst ist der Mann!
Wenn ich Zweifel an den Angaben auf meinem Konto bei LG-Deutschland hätte, dann hätte ich schon längst schriftlich nachgefragt.
Aber wie schon erwähnt, ich hatte noch nie einen Garantiefall bei einem hochpreisigem Smartphone.
Und jetzt muss ich mich der Arbeit widmen...
 
Hey zusammen!

Also habe mein LG G6 (H870DS) erhalten und bin soweit zufrieden, wobei ich jedoch an einem gerade verzweifle:
Laut specs werden unsere LTE Frequenzen unterstützt und ich sehe auch, dass ich mich im 4G Netz bzw. mit LTE Daten austausche. Es ist jedoch echt langsam und mit einem Speedtest komme ich auf ca. 1,5 Mbit Up und 0,2 Down.

Habe ich mich so getäuscht oder hat jemand schon Erfahrungen, ob noch etwas umgestellt werden muss?

PS: Netz ist 'Simply' [O2]

CHEERS!
 
Hannibal226 schrieb:
Es ist jedoch echt langsam und mit einem Speedtest komme ich auf ca. 1,5 Mbit Up und 0,2 Down.Habe ich mich so getäuscht oder hat jemand schon Erfahrungen, ob noch etwas umgestellt werden muss? PS: Netz ist 'Simply' [O2]
Stimmt, das ist ein bisschen sehr langsam.
Ich wohne an einer Stelle mit 2-3 Balken aber recht stabiler LTE - Verbindung und hab meistens so um die 20-25 Down und 5-9 Up.
Achja, Netz ist auch O2 über Drillisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
Aber du hast kein G6 oder?

Hab grade nen Kollegen gefragt (iPhone) und auch Drillisch, der war auch "nur" bei 7/8 Mbit up UND down.
Mein letzter Test war jetzt 2,2 Up und 3,8 Down ??!!

Also gibt es 3 verschiedene Ergebnisse im gleichen Netzt... läuft (nicht) -_-

EDIT:
Sehe gerade, dass du sogar auch ein H870DS hast, sorry.

CHEERS
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
287
superhit
S
D
Antworten
21
Aufrufe
1.450
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
677
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten