LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim registrieren auf der deutschen Site müsste es dann aber unmöglich sein Korea Gerät zu registrieren.

• Danke
Reaktionen: bluesshoe
@189LG Vielen Dank. Hört sich ja nicht schlecht an. Hast du schon Sicherheitsupdates erhalten ?

merlin2100 schrieb:
Nimm es mir nicht übel, aber dein Screenshot sagt nicht mehr aus, als dass Du dein Gerät bei LG Deutschland registriert hast...
Oh, ich nehme Dir überhaupt nichts übel. Du hast Deine Meinung zu diesem Thema und ich meine Meinung.
Ich bin durchaus der Meinung das man Vergleiche ziehen kann und darf, solang ein Gerät von einem deutschen Händler in Deutschland, mit einer in deutsch ausgewiesenen Rechnung und mit gültiger Garantie verkauft wird. Die Angaben auf der Website waren nur als Ergänzung, denn zur Registrierung des Gerätes musste ich auch einen Scan meiner Rechung hochladen. Für LG Deutschland kommt es anscheinend auf den Ort des Handelsabschlusses an und nicht auf den Ort der Herstellung.
Wenn Du anderer Meinung bist ist das vollkommen in Ordnung, aber nicht wirklich relevant für meinen Standpunkt. Da ich selber Jahrzehntelang im Bereich Retail tätig war, verlasse ich mich auch lieber auf meine Erfahrung.
Wir können uns doch sicher darauf einigen, verschiedener Meinung zu sein, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: merlin2100
hat jetzt einer mal verlässliche Infos über die Garantie bei LG Deutschland? Bin auch am überlegen, aber unsicher wegen dem Punkt...

Interner Speicher und kabellos laden interessiert mich zwar nicht, aber der bessere Audiochip wäre für mich unglaublich wichtig, da ich jeden Tag mindestens 3 Stunden Musik höre.

@MMcFly267
Siehe Beitrag #112

• Danke
MMcFly267 schrieb:
hat jetzt einer mal verlässliche Infos über die Garantie bei LG Deutschland? Bin auch am überlegen, aber unsicher wegen dem Punkt..
Ich bin der Meinung, das solang ein G6 von einem deutschen Händler, in Deutschland, mit einer in deutsch ausgewiesenen Rechnung und mit gültiger Garantie verkauft wird, LG Deutschland auch zur Garantie einsteht.
Mein Gerät ließ sich ohne "Einspruch" bei LG Deutschland registrieren und hat laut der Webseite Anspruch auf Support und Service. Zu diesem Gerät steht auf meinem Kundenkonto bei LG Deutschland: "Garantieinformation: Ersatzteile :24 Mon./Akku 6 Mon. / Arbeit:24 Monate"
Zur Registrierung des Gerätes musste ich auch einen Scan meiner Rechung hochladen. Für LG Deutschland kommt es anscheinend auf den Ort des Handelsabschlusses an und nicht auf den Ort der Herstellung.
Siehe Screenshot: LGG6 Registrierung

Ich weise aber hier gleich darauf hin, das es drüben im "Vergleichsthread" auch unterschiedliche Meinungen dazu gibt!

Zur Frage nach den Sicherheitsupdates aus dem S8/G6 Vergleichsthread.
Ich habe mein G6 ja erst seit paar Tagen.Seitdem kamen keine neuen Updates.
Sicherheitspatch Level war 1.4.2017. Sollte also aktuell sein.

Aktuell wurde der Patchlevel 01.05 seitens Google veröffentlicht. Damit sind auch die Koreanischen Geräte zur Zeit nicht aktuell!

Hinsichtlich des Einbaus der Spule empfehle ich das Video dort macht der Herr seine Geräte tranparent aber der Kern ist mMn die Tatsache, dass man es mit dem beschriebenen Klebeband wieder dicht bekommt.
Alternativ empfehle ich einfach das gute, alte Butyl-Dichtband, was auch in jedes Auto kommt. Die originale Abdichgung ist auch nichts anderes btw.

Die sicherste Option ohne rubasteln ist aber ein USB-C Qi Receiver, wie es ihn an jeder Ecke gibt. Ich betreibe so einen seit Monaten mit meinem Nexus 6p

@LG Maniac Diesen Infos würde ich nicht glauben. Meist sind die irgendwo abgeschrieben und herzlich schlecht recherchiert.
Ich verweise nur auf die Berichte über den Snapdragon 820 wo die Kernarchitektur von einem guten Teil der Blogger "Kyro" statt "Kryo" beschimpft wird, bloß weil sich ein mal einer vertippt hatte und die anderen Ctrl+C / Ctrl+V machen -.-

Vorschlag: ich werde mein H870DS in den nächsten Tagen von eGlobal erhalten und werde dann Tests machen.
Wer was erfahren möchte --> einfach hier im Forum posten und ich werde es testen.

Disclaimer: keine Droptests / kochen in CocaCola / Beschusstests mit Kaliber .50 und ähnliches, was die Zerstörung des Telefons zur Folge hätte hahaha :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Das so genannte "wireless Charging" geht mir persönlich am verlängerten Rücken vorbei.
Solang ich zum Aufladen mein Smartphone auf einen Puck legen muß, kann ich es auch gleich an ein Kabel stecken. Echtes "Wireless" Charging wäre für mich, wenn ich das Gerät in der Jackentasche habe und es dort aufgeladen wird sobald ich in der Nähe eines Wireless Chargers bin.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
mr bo schrieb:
Aktuell wurde der Patchlevel 01.05 seitens Google veröffentlicht. Damit sind auch die Koreanischen Geräte zur Zeit nicht aktuell!
Naja.Etwas hängen die Hersteller immer hinterher.is ja erst der 7.

Das "Rüberschieben" der Postings aus dem "Vergleichsthread" mag zwar nett gemeint sein,
macht aber einiges in diesem Thread schlechter nachverfolgbar und lesbar.

hat leider keiner die Posts rübergeschoben, aber meiner Ansicht nach gehören die eher hierher als in den anderen Thread ;)

Vielleicht werde ich morgen mal bei LG anrufen. Ist mir zu heikel, die asiatische Version zu bestellen und dann nicht reparieren zu können bzw. nach Fernost einschicken zu müssen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
MMcFly267 schrieb:
hat leider keiner die Posts rübergeschoben, aber meiner Ansicht nach gehören die eher hierher als in den anderen Thread.
Na, von selber haben sich die Posts nicht hier her bewegt...
Klar passen die Posts besser hier her..
Aber die Diskussion flammte im Vergleichsthread auf, weil jemand meinte man könne das S8 nicht mit der asiatischen Version des LG G6 vergleichen.
Das ist natürlich kompletter Tünneff, denn die asiatische Version gibt es hier von deutschen Händlern mit deutscher Rechnung. Für LG Deutschland kommt es anscheinend auf den Ort des Handelsabschlusses an und nicht auf den Ort der Herstellung.
Wie ein weiterer Forenkollege so informativ geschrieben hat: Entscheidend ist für LG immer, in welchem Land die Rechnung ausgestellt wurde. Entsprechend wird das Gerät dann auch dort von LG repariert.

Hier treffen doch eh zwei Meinungen aufeinander und alle glauben sie haben recht. Selbst wenn ihr mit lg telefoniert, im Ernstfall braucht ihr was schriftliches.
Wenn bei eglobal gekauft wird, dann ist ein UK Händler und lg UK repariert nach dieser Logik. Im Endeffekt wird es aber repariert. Dauert wahrscheinlich nur 4 - 8 Wochen da lg Deutschland es garantiert nach China schicken wird ;)

Zum Thema, man darf das lg h870ds nicht mit dem s8 vergleichen: Hä?
Probleme hat die Welt

Ich hoffe immer noch auf eine Aussage mit dem LTE in beiden slots. Habe jedenfalls am Wochenende auch bestellt mit den 10€ Gutschein, also 525€.

Auf dieser extra Versicherung hab ich verzichtet. Hatte mal ein Problem bei geerbest und da hat es im Endeffekt nix gebracht. Ging um 400€ damals. Eine Drohne von hubsan.

Der Fehler kam auch von mir. Ein Kabel was nicht beschriftet war aber von der Länge und Farben auf einen Anschluss Passte. War aber für ein besseres gimbal (jetzt weiß ich es) und ich hab mal eben 12v in den 5v Ausgang gefeuert... In Deutschland hätte da die Ikea Klausel gegriffen, wenn etwas nicht beschrieben ist, dann hafftet der Hersteller.

Da habe ich mit dem Hersteller in China viel geschrieben und die waren absolut behilflich. Es wurden sogar mehrere Komponenten wie das Mainboard, das GPS, die Kamera neu geliefert. Kostenlos! Irgendwann war mir die Zeit dann zu kostbar (halbes jahr mit 3 Ersatzteile Lieferrungen)
Die drohne ist nur 2 mal geflogen und hatte dann andere Probleme...

Ich habe mich dann bedankt und das Thema beendet. Also auch Support in China muss nicht schlecht sein, ich habe mich sogar besser dort gefühlt wie hier. Es ist nur zeitlich ein Problem.

Zum Thema Garantie der offiziell nicht in DE erhältlichen Geräte hatte ich schon was geschrieben:
LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

Ergänzend dazu nochmal eine Aussage eines LG Aussendienstmitarbeiters: Grundlegend gilt die Herstellergarantie nur für Geräte die off. im Land in dem Garantie geltend gemacht werden soll verkauft werden. Die meisten Geräte zu denen ein Kaufbelegt vorliegt und für einen anderen Markt bestimmt waren, werden auf Kulanz repariert. WENN die Ersatzteile vorhanden sind. ETs für die Koreanischen Geräte werden von LG Korea NICHT an LG DE gesandt - also Reparatur unmöglich.

bluesshoe schrieb:
Na, von selber haben sich die Posts nicht hier her bewegt...
Klar passen die Posts besser hier her..
Sorry, du hast recht, anscheinend sind die Posts mittlerweile hierher verschoben worden ;)
Wo hast du denn dein Gerät mit deutscher Rechnung bestellt? Kannst mir da mal einen Link zukommen lassen (gerne per PN)? Oder war es auch bei eglobal (die übrigens in einem großen Schnäppchenforum mit dem Kroko keine guten Bewertungen haben)?

• Danke
bluesshoe schrieb:
Das "Rüberschieben" der Postings aus dem "Vergleichsthread" mag zwar nett gemeint sein,
macht aber einiges in diesem Thread schlechter nachverfolgbar und lesbar.
Sorry, da muss ich dir teilweise Recht geben.
Ich bitte zu Entschuldigen, dass bei einigen wenigen Posts der Bezug etwas verloren gegangen ist. Leider ging es nicht besser, da die Forensoftware die Beiträge automatisch nach Zeitstempel sortiert.
In beiden Threads entwickelte sich parallel eine Diskussion. Ich habe die Beiträge überprüft und hielt es für vertretbar diese hier her zu verschieben, wohl wissend, dass die Beiträge etwas durcheinander kommen. Ich dachte aber eigentlich, dass alle betroffenen Beiträge ein passendes Zitat enthalten.

Falls jemanden auffällt, dass zu seinem Post der Bezug fehlt, bitte einfach bei mir per PN mit dem entsprechenden Vorpost melden, dann füge ich das passende Zitat ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und bluesshoe
@JensLoe also, offiziell kann man kein QI aus dem US-Modell in das europäische einbauen denn "Das H870 hat eine andere Bauweise als das H871. Somit ist es nicht möglich, die QI Ladung nachzurüsten."

Hm!

@bluesshoe So eine Technologie wurde vor paar Monaten oder Wochen patentiert. Bis es implementiert wird..... wahrscheinlich fliege ich eher auf den Mond

@MMcFly267 Könntest Du die Info wenn erhalten bitte dann an mich auch weiterleiten? Ich hab jetzt ben eGlobal geholt aber interessieren würde es mich trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet: