LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht gibt es eine Klebeset irgendwann. Als von meinem Jr. das Z3 mal einen Displayschaden hatte habe ich mal etwas recherchiert und für das Sony gab es so etwas. Das G6 wird noch zu neu sein denke ich. Die Rückseite zu öffnen scheint zumindest keinen großen Aufwand zu machen.

Anhänge

• Screenshot_2017-05-06-19-20-44.png
    Screenshot_2017-05-06-19-20-44.png
    255,3 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
emjay99 schrieb:
Jetzt nicht wieder die Leier, daß das G6 hier in Deutschland anders ausgestattet ist.
EBEN! Schließlich gibt es Händler in Deutschland, die hier in Deutschland das "LG G6 H870DS 64GB Dual sim" anbieten und beim englischen Händler "eglobalcentral" gibt's diese Version sogar für nur 537,99 Euro - versandkostenfrei mit Garantie!
Jedem steht ja frei ein Model mit halb so viel Speicher, ohne Quad-DAC und ohne Dual-Sim für teures Geld von dem gewohnten Händler/Provider zu kaufen, oder sich eben über den Tellerrand zu bewegen und für mehr als einen Hunderter weniger die "Vollversion" zu bekommen.
:thumbsup:

Verstehe auch nicht warum das scheinbar keiner hier hat..

Vielleicht wegen der nicht vorhandenen Garantie seitens LG in Deutschland.

Garantie dann nur über den Händler und dann meistens nur ein Jahr.

@Hermes der Händler, wenn er aus Deutschland oder den EU-Ausland stammt ist trotzdem an die 2-jährige Gewährleistung nach EU-Recht gebunden.

Aber müsst ihr die Diskussion schon wieder aufmachen.

Klar jeder hat das Recht sich ein G6 am ausländischen Markt zu kaufen nur leider verfälscht das nach meinen Gefühl den Vergleich.

Er soll doch als Hilfestellung für mögliche Käufer gedacht sein? Die meisten davon werden die Geräte kaufen die für den Handel in Deutschland gedacht sind und angeboten werden.

Was ich sehe, wenn man die Funkfrequenzen vergleicht, bekommt man in Europa wohl Probleme mit LTE bei den USA Versionen, die anderen gehen wohl alle.

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
merlin2100 schrieb:
Klar jeder hat das Recht sich ein G6 am ausländischen Markt zu kaufen nur leider verfälscht das nach meinen Gefühl den Vergleich. Er soll doch als Hilfestellung für mögliche Käufer gedacht sein? Die meisten davon werden die Geräte kaufen die für den Handel in Deutschland gedacht sind und angeboten werden.
Der Händler, von dem ich mein "LG G6 H870DS 64GB Dual sim" gekauft habe, trägt einen deutschen Namen und sitzt in Bochum. Das Gerät hat die ganz normale 2-jährige Gewährleistung, es gab dazu eine deutsche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und das Gerät war von Anfang an auf Deutsch nutzbar.
Das alles hat also nichts mit einer "Verfälschung des Vergleichs" zu tun, sondern eher mit der Trägheit und der Abneigung der Kunden, auch mal über den Tellerrand zu schauen und mal nicht von einer großen Händlerkette bzw. Provider zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@bluesshoe

Könntest Du uns berichten ob Sim2 LTE/UMTS unterstützt, ob Du schon Updates erhalten hast und ob es Menüpunkte gibt die andere Sprache haben (z.B. im Dialer in der Korea Version)

MfG

@ bluesshoe Und trotzdem repariert LG Deutschland das Gerät nicht.

@LG Maniac Ob Sim2 LTE/UMTS unterstützt weiß ich nicht, ein frisches Update hatte ich gleich bei der ersten Inbetriebnahme angeboten bekommen und bislang habe ich keine fremdsprachigen Menüpunkte entdecken können.

Hermes schrieb:
@ bluesshoe Und trotzdem repariert LG Deutschland das Gerät nicht.
Das interessiert mich zur Zeit auch nicht, denn lt. der AGB des Händlers ist er für's Erste dafür zuständig.
Ob Deine Angabe korrekt ist, bezweifle ich allerdings, denn das Gerät ließ sich ohne "Einspruch" bei LG Deutschland registrieren und hat laut der Webseite Anspruch auf Support und Service. Zu diesem Gerät steht auf meinem Kundenkonto bei LG Deutschland: "Garantieinformation: Ersatzteile :24 Mon./Akku 6 Mon. / Arbeit:24 Monate"
Soviel also zu dem Thema.
Ich kann Dir gerne einen Screenshot als Beweis anfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich auch. Was wenn LG Deutschland dann ein NICHT-EU-Gerät zugeschickt bekommt? Die Sache ist mir zu heikel, war aber auch schon am überlegen. Aber wegen 32GB Speicher riskiere ich das nicht, DS benötige ich nicht. Viel billiger ist es bei Berücksichtigung des MyDays Gutschein ja nicht.

Ich kenne das bei nicht europäischen Geräten anders. Du musst bei einem Defekt das Handy zu deinem Händler schicken, der muss es dann in das Land einschicken wo es herkommt. Beim LG V20 z.B. fehlt es den Reparaturdiensten in Deutschland auch an Ersatzteilen. Das Problem wird es beim G6 evtl. auch geben. Wenn die Platine hin ist und die keine mit dem 64gb Speicher haben oder gar nicht ran kommen sieht man alt aus.

@Hermes Ich denke der Screenshot sagt alles Nötige dazu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, Caddy17, zwmg und eine weitere Person
Bezüglich des Gerätes von EglobalCentral (aus Hongkong ?) mit Quad DAC und Dual Sim.... Hat dieses jemand in Benutzung, oder sogar wie oben gezeigt bei LG registriert bekommen ? Gibt es dort irgend einen Unterschied im Vergleich zum EU Gerät ? Der Preis und die Vollaustattung ist schon sehr verlockend..
Ich habe auch etwas gelesen von einer doppelten Uhr und bei der Korea Version und koreanischen Zeichen auf der Tastatur? Kann mir da jemand helfen, hatte bisher noch nie LG ? Danke für Antworten

@Ninetyones , guckst du hier Da gibt es einen extra Thread

bluesshoe schrieb:
Das interessiert mich zur Zeit auch nicht, denn lt. der AGB des Händlers ist er für's Erste dafür zuständig.

Nimm es mir nicht übel, aber dein Screenshot sagt nicht mehr aus, als dass Du dein Gerät bei LG Deutschland registriert hast und es eine Garantie von 24 Monaten hat, der Akku 6 Monate und Arbeit 24 Monate. Er besagt aber beim besten Willen nicht, dass die Garantie hier bei uns in Deutschland besteht und gültig ist.

Außerdem hast Du es mit deiner obigen, zitierten, Aussage klar bestätigt. Lt. AGB ist dein Händler für's erste dafür zuständig.

Da Du aber das Fass mit der Garantie aufmachst. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung zwischen Hersteller und Kunde. In einer Garantie kann geregelt sein, dass diese für Kunden aus dem Land in dem das Gerät offiziell vertrieben wird, weltweit gültig ist; Die Garantie nur im Land gilt,für das es hergestellt wurde; Es kann aber auch geregelt sein, dass die Garantie nur für den Erstkunden gilt und mit einem Weiterverkauf erlischt usw.

Wir haben in Europa einen freien Waren- und Wirtschaftsverkehr und ich habe selbst schon erlebt, dass mir ein deutscher Support mitgeteilt hat, das mein erworbenes Produkt für den Markt in England ist und ich auch nur dort Support erhalten kann, obwohl ich mein Softwareprodukt hier aktivieren und benutzen konnte.

Es hat auch nichts mit über den Tellerrand zu schauen zu tun, wenn ich hier darauf hinweise, dass man doch bitte beim Vergleich, bei den Geräten bleiben soll, die offiziell für den deutschen Markt bestimmt sind, denn die Mehrheit derer, die sich hier informieren wollen, werden ein Gerät hier am Markt kaufen und nicht auf ein Importgerät setzen, welches ein Händler besorgt hat, um hier weiterverkaufen zu können. So ist das nun mal.

Ich glaub die ganzen Händler,die sich auf ebay tummeln,gehören eh zusammen.
Bei menen Hong-Kong G6 ist alles auf deutsch.
Doppelte Uhr hab ich nicht.
Das einzige was anders ist:
Man hat in der LG Smartworld keinen Zugriff auf kaufbare Inhalte.Da
muß man beim ersten Start nen land/region auswählen.Da fehlt D/EU halt.
Deutsch SW nachinstallieren funktioniert nicht.
Und ein China Ladeteil ist dabei..Kommt aber ein reiseadapter mit

• Danke
Reaktionen: Ninetyones
Siehe den Screenshot aus meinem letzten Post.
Mein Gerät ist das Modell "LG G6 H870DS 64GB Dual sim", was auch von EglobalCentral verkauft wird.
Siehe auch: LG G6 Dual H870DS
und hier: Twigmo - eGlobal Central (UK)[/QUOTE]
bluesshoe schrieb:
Ninetyones schrieb:
Hat dieses jemand in Benutzung, oder sogar wie oben gezeigt bei LG registriert bekommen?
Siehe den Screenshot aus meinem letzten Post.
Mein Gerät ist das Modell "LG G6 H870DS 64GB Dual sim", was auch von EglobalCentral verkauft wird.
Siehe auch: LG G6 Dual H870DS
und hier: Twigmo - eGlobal Central (UK)
Danke für die Links. Gibt es bei dir auch chinesische Zeichen auf der Tastatur die nicht zu ändern sind ? Oder sonstige Bloatware?