Lässt sich nicht mehr starten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtwl

rtwl

Dauer-User
1.581
Nach einem Jahr in der Schublade lässt sich mein G6 nicht mehr starten. Es hängt schon über 1 Std am Ladegerät aber es tut sich nichts.
gibt's etwas was man da machen kann, oder ist es nicht mehr zum retten?

Hattest Du es mit leerem Akku in die Schublade gelegt?

Keine Ahnung, aber hab es eben ein Jahr lang nicht verwendet bzw geladen.

Hast Du mal ein anderes Ladegerät probiert?

Ich denke ich hab das Problem soeben lösen können. Das ladekabel ist auf jedem Fall in Ordnung. Damit lade ich täglich mein aktuelles Smartphone.
auch wenn beim USB C die Einsteckrichtung egal sein sollte, dürfte es aber doch einen Unterschied geben wenn der Akku komplett leer ist. Hab soeben den Stecker um 180 Grad gedreht (also andersrum eingesteckt) und hab jetzt innerhalb weniger Minuten ein 2 Prozent geladen. davor ist es aber eine Stunde andersrum gesteckt gewesen. Als am Display 0% stand drehte ich den Stecker wieder zurück dann kam die Meldung (symbolisch) ich sollte es anstecken. den Stecker wieder umgedreht war das Symbol dafür weg. Daher denke ich es gibt eine richtige und eine falsche Steckrichtung bei leeren Akkus.

naja, danke trotzdem für die mühe.

Also war es ein Ladegerät von einem anderen Hersteller? Ich hab da z. B. zwischen Samsung- und LG-Ladegeräten Inkompatibilitäten feststellen müssen. Trotz USB-C hat das Samsung-Ladegerät das LG G6 nicht geladen. Mit dem Original-Ladegerät funktionierte es.

Ja es war tatsächlich ein anderes Ladegerät. Es funktionierte zwar aber eben nur in einer bestimmten Steckrichtung.
dennoch komisch, dass es einheitlich sein sollte aber doch nicht wirklich ist.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, HerrDoctorPhone und GigaTom
rtwl schrieb:
dass es einheitlich sein sollte aber doch nicht wirklich ist.
Normalerweise sollte dies auch so sein.
Kann nur heißen das die Buchse einen Schuß hat, bzw. einen Wackler innendrin, es sind 2Reihe mit Pins, bei einer Reihe hat sich sicher ein Pin gelöst oder kalte Lötstelle.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: rtwl und SvenAusPirna