H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2109 schrieb:
Finde der Akku bei mobilen Daten geht schneller runter mit 11b, hatte vorher 10 T. Komplett alles neu gemacht falls einer fragt. Und geändert hat sich nix.

Und wieviele Ladezyklen hast Du gewartet um diese Aussage treffen zu können? Wahrscheinlich geflasht und nach ein paar Stunden kam dann die Feststellung. Es ist schon klar das sich eine neue FW einlaufen muss und die Akkulaufzeit erst nach ca. 5 Ladezyklen erreicht wird? Daher war deine 10t auch besser da sie schon länger drauf war.
[doublepost=1511439872,1511439800][/doublepost]
Anky2 schrieb:
Die Akku- Anzeige bei Bluetooth- Geräten ist bei der 11d weg- bei 11c noch vorhanden!

:) Grins Du wirfst mit den Endungen glaub ich etwas falsch um Dich. Eine 11c gibt es doch gar nicht oder? Und im Vorpost schreibst Du 11t? Eine 11t gibt es doch auch nicht? Oder irre ich mich?

Anky2 schrieb:
Die Akku- Anzeige bei Bluetooth- Geräten ist bei der 11d weg- bei 11c noch vorhanden!

Muss mich Revidieren- eh alles vorhanden.
[doublepost=1511446784,1511446084][/doublepost]@Honor8SapphireBlue
Danke für den Hinweis, hast natürlich recht, ich meine die 11d!
Aber da das Flashen Dank guter Anleitung so einfach ist, hab ich wohl die Bezeichnung etwas durcheinander gebracht!

Das stimmt. Wenn man schon seine Patches selbst aktuell halten muss so macht es LG einem wenigstens leicht FWs zu flashen.

Waren bis jetzt 4, warte die 1 noch ab und melde mich nochmal mit den gleichen Problem!

Äh sorry Du frägst gestern um 2038h nach wie der Verbrauch der 11er Firmwares ist, womit man davon ausgehn kann, du hattest sie noch nicht drauf, und heute 24h später willst Du schon 4 Update Zyklen haben? Naja glauben wir mal dran. Wie gesagt da wärst Du der einzeige der der 11er Fw eine schlechte Laufzeit bescheinigt. Aber wie man ja weiss ist jedes Gerät unterschiedlich...vll liegt es an einer app bei dir ?

Wie du lesen kannst hatte ich Sonntag gefragt wie man sie drauf bekommt, richtig? Ergo Montag drauf gemacht, Mittwoch nach Erfahrung gefragt ergo Donnerstag tag 4! Wo is da dein Problem? Nein keine app die zieht. Sind sogar weniger Apps drauf usw!

Wenn du mal genau liest bein ich von dem Post ausgegangen bei dem du nach der Laufzeit gefragt hast. Und das war gestern. Ganz einfach. Wenn Du sie schon seit Sonntag drauf hast...Pech dann zieht sie eben bei dir mehr Akku. Ausnahmen gibts immer. Leb damit oder geh zur 10t zurück mehr wird dir nicht übrig bleiben. Da sie sonst bei keinem schlechter läuft ist die Fehlersuche auch etwas mühsam

Honor8SapphireBlue schrieb:
Entweder warten bis o2 die FW freigibt oder ganz einfach via LGUP bzw uppercut die 10t flashen. Kann man hier runterladen

Information about LG H870 aka LG G6 | LG Firmwares

Habe mich Extra angemeldet,um mich für den Beitrag zu Bedanken.

Habe auch ein Test gerät von o2,und Stand war März 2017 und es ging weder OTA noch über LG Bridge nicht zu Aktualisieren.

Dank deiner Anleitung hat es geklappt,habe jetzt Stand Juli 2017(die 10t).

Sehe ich das richtig,das das derzeit für das LG-H870 die aktuellste Version ist?

Mal schauen ob ich in Zukunft OTA Updates bekomme,oder ob ich das nächste Update dann wieder per LGUP/Uppercut machen muss.

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und proudlyS23plus
Hallo zusammen, bin vom G3 zum G6 gewechselt und habe mich auch geärgert wegen dem alten Sicherheitspatch-Level.
Aber Dank den tollen Mitgliedern hier habe ich gerade auch die Firmware 11d geflasht (von 10t Auslieferungsstand) mit Option Upgrade beim LGUP und es wurden keine Daten oder Apps gelöscht, alles wie vorher nur neuere Firmware. Erster Check --> bisher geht alles.
Sollte ich das G6 nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder passt das so?
Danke besonders Honor8SapphireBlue für die Info's zur Firmware.

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und proudlyS23plus
SanPaulo schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Entweder warten bis o2 die FW freigibt oder ganz einfach via LGUP bzw uppercut die 10t flashen. Kann man hier runterladen

Information about LG H870 aka LG G6 | LG Firmwares

Habe mich Extra angemeldet,um mich für den Beitrag zu Bedanken.

Habe auch ein Test gerät von o2,und Stand war März 2017 und es ging weder OTA noch über LG Bridge nicht zu Aktualisieren.

Dank deiner Anleitung hat es geklappt,habe jetzt Stand Juli 2017(die 10t).

Sehe ich das richtig,das das derzeit für das LG-H870 die aktuellste Version ist?

Mal schauen ob ich in Zukunft OTA Updates bekomme,oder ob ich das nächste Update dann wieder per LGUP/Uppercut machen muss.

Das finde ich sehr nett das du dich extra angemeldet hast um dich zu bedanken, könnte sich so macher n Beispiel nehmen. Ja richtig es ist die aktuellste EU Firmware. Wenn Du jedoch die letzten Seiten dieses Thread liest wirst du sehen es gibt noch eine 11b. Diese ist eine Globale Version und erhöht den Patch auf Oktober. Aktueller geht es derzeit nicht. Da es eine Global ist gehen ggf VoLTE und VoWiFi nicht mehr falls dir das wichtig ist. Es wird ausserdem, da die Verschlüsselung neu erfolgt, automatisch ein Reset gemacht nach dem flash. Also vorher ein Backup machen. Dafür hast du dann eine FW die spürbar besser und smoother läuft. Geflasht wird sie genau wie die 10t auch

Gruss
[doublepost=1511548615,1511548468][/doublepost]
munich_2004 schrieb:
Hallo zusammen, bin vom G3 zum G6 gewechselt und habe mich auch geärgert wegen dem alten Sicherheitspatch-Level.
Aber Dank den tollen Mitgliedern hier habe ich gerade auch die Firmware 11d geflasht (von 10t Auslieferungsstand) mit Option Upgrade beim LGUP und es wurden keine Daten oder Apps gelöscht, alles wie vorher nur neuere Firmware. Erster Check --> bisher geht alles.
Sollte ich das G6 nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder passt das so?
Danke besonders Honor8SapphireBlue für die Info's zur Firmware.

Vielen Dank für Dein Danke. Wenn alles fehlerfrei läuft, und du auch so keine Verschlechterung der Akkulaufzeit, das das Gerät wärmer wird etc festgestellt hast, ist ein Reset nicht nötig. Ich für meinen Teil (das gilt aber nur für mich) mache prinzipiell einen Reset, da mir das neu Einrichten nichts ausmacht. Auf der sicheren Seite bist du immer wenn du nen Reset machst. Es liegt bei Dir.

• Danke
Reaktionen: kielius, munich_2004 und SanPaulo
Danke für die schnelle Antwort, teste morgen mal ausgiebig und entscheide dann wegen reset.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Honor8SapphireBlue :
Vielen Dank für die tolle Erklärung.

Ich werde mir dann jetzt gleich noch die Global 11d flashen.

• Danke
So ist es am besten. Da wirst du merken ob alles rund läuft.
[doublepost=1511551140,1511550985][/doublepost]
SanPaulo schrieb:
@Honor8SapphireBlue :
Vielen Dank für die tolle Erklärung.

Ich werde mir dann jetzt gleich noch die Global 11d flashen.

Hast ne PN

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Danke nochmal an @Honor8SapphireBlue.

Habe eben die 11b geflasht und alles hat super geklappt.

Einzig negativ ist das voLTE weg ist, aber das wusste ich ja vorher.

Dann hoffe ich das als nächstes Update Oreo kommt.

• Danke
Sind wieder neue FWs draussen auf lg-firmwares. Einfach Liste nach Datum sortieren. Die neuesten sind vom 24.11.17.

• Danke
Reaktionen: kielius, munich_2004, mike411 und 2 andere
Erstmal vielen Dank für den Hinweis.

Blicke nur leider nicht ganz durch, aber für die global Version, die ich gestern geflasht habe, ist keine neue Firmware da, oder?
Muss bei Mexiko gucken, oder war das falsch?

• Danke
@David009
Sind eigentlich alle Open Firmwares frei von Brandimg?
Denn die von Dir verlinkte FW gehört zu Orange Israel.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SanPaulo
Solange es eine H870 kannst du flashen. Wie aktuell eine Fw ist sieht man übrigens immer am Ende der Fw Bezeichnung. Also 1031 ist dann vom 31.10. und so weiter. Man kann jetzt immer die global flashen die man drauf hat also zb die mexico oder man sucht sich selbst die neueste. Normal sind alle frei von Branding

• Danke
Reaktionen: SanPaulo