H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElMustaCobra schrieb:
Ich kann mich dem Club nun auch anschließen. Mein G6 müsste auch neu eingerichtet werden. Hab aber zuvor mit LG Backup/MobileSwitch ein Backup gemacht und konnte dieses auch wieder problemlos aufspielen.

Zudem habe ich im gleichen Zug meine Speicherkarte zu 70% als internen Speicher migriert. Und bin sehr zufrieden damit! Anhang anzeigen 599282 Anhang anzeigen 599284 Anhang anzeigen 599288

Sind bei dem LG Backup/MobileSwitch auch App Einstellungen mit widerhergestellt worden (zB Bookmarks, Links in Browsern etc)?

Anky2 schrieb:
Kommen die Updates zu der GLOBAL-FW
per OTA oder muß man sie manuell aufspielen bzw. wie weiß man, daß es eine gibt?
Danke schon im Voraus

Normal kommen ab jetzt die FWs für die südamerikanische FW die wir drauf haben OTA. Wenn nicht, dann kann man ja ohne Probleme via uppercut flashen. Auf der lg firmwares Seite einfach anzeigen lassen welche die aktuellste ist. Wobei nicht entscheident ist wann die FW bei lg firmwares erschienen ist sondern das datum was in der FW angegeben ist (bei der unseren also 0925 was heist 25.09.17

• Danke
Reaktionen: Anky2
Also die Aussagen von LG werden nicht besser auch wenn man nochmals nachfragt! Komischer Verein.

Sehr geehrter Herr ....,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wie bereits mitgeteilt, erhalten wir dazu keine Informationen. Daher kann ich Ihnen diesbezueglich keine andere Antwort geben. Eine Einsendung zur Ueberpruefung und Instandsetzung wuerde daran nichts aendern. Da kein Soft- oder Hardware Defekt besteht.

Die Möglichkeit, durch das flashen der Global- FW, eine aktuellere FW, als die der EU Modelle, zu bekommen, hat das G6 wieder in meinen Fokus zurück gebracht.
Habe ich das richtig verstanden, Root brauche ich dafür nicht , da es sich um eine offizielle FW für das H870 handelt ?
Und VoLTE funktioniert mit der Global -FW ?
Ist in der Globalen -FW die deutsche Sprache vorhanden ?

Gruß Dirk

Ja klar deutsch ist dabei. Root braucht du bei keinem Flash von original FW. Ob Volte geht weiss ich nicht aber ich vermute es da der Rufaufbau genauso schnell geht wie mit der 10t Firmware. Was wichtiger ist das das Handy zumindest für mich spürbar flüssiger läuft als mit 10t. Wie sehen die anderen das im GLOBAL Club?

• Danke
Reaktionen: dirkm
Habt ihr noch andere Änderungen/Verbesserungen durch das flashen der Global FW feststellen können? Beispielsweise die Kamera oder Farbdarstellung, wobei ich mich nicht beschweren mag.

Da das deutsche Kompetenzzentrum seitens LG nachhaltig an seine Grenzen stößt, hat den schon jemand Südkorea angeschrieben?

@Honor8SapphireBlue
Kann ich Dir nur Beipflichten, läuft viel geschmeidiger und ohne jegliche Ruckler! Wie es sich für ein Top- Smartphon gehört.
Und ich weiß, wovon ich spreche- hatte davor ein OnePlus 3, da gab's zwar viele Updates, aber auch jede Menge negative Aspekte.
Ich glaube auch, dass sich bei der Kamera was getan hat, jetzt die Version 26 ( statt 23 auf der 10t).
Das Nachschärfen am Bildrand ist angeblich nicht mehr so stark zu bemerken.

@ dirkm

VoLTE hat mit der Global FW bei mir nicht funktioniert ( winSIM/Drillisch).

Ich bin bei Congstar, da ist LTE nicht feigeschaltet. Ich hab gelesen, dass LTE nicht bei jedem Anbieter freigeschaltet ist.

Mit der EU Firmware ist VoLTE kein Problem.

Für alle im GLOBAL Club, heute ist eine neue FW erschienen mit Datum 21.10.17 ,es die 11b. somit sollte das der November Patch sein. Für alle die es flashen wollen einfach die bekannte Seite aufrufen oder hier der Link:

Download File | Load & Go Firmwares

Ich komme heute Abend leider nicht mehr dazu, freue mich aber über Infos falls es jemand aufspielen sollte.

• Danke
Reaktionen: rookie, ElMustaCobra, StroyYa und eine weitere Person
Bei der H870-11d vom 21.10 handelt es sich nicht um den November-Patch. Schön ist, dass alle Einstellungen von der H870-11b zu 11d erhalten bleiben.
VoLTE ist immer noch nicht dabei. Was ich aber bestätigen kann, ist das bei beiden FW's die Performance gestiegen ist. Das System läuft spürbar flüssiger, die
Kamera schärft nicht so stark nach und bei der Frontkamera ist das Rauschverhalten etwas besser geworden.

Ich bin kein Fan von Benchmarks aber bei Antutu sind es ca 13000 Punkte mehr die erreicht werden:flapper::blink:, komme jetzt auf 153.000 Punkte, und dass ist schon beeindruckend.

Auch das WLAN und LTE Netz ist messbar besser geworden. Andere Details sind mir noch nicht aufgefallen, zum Akku kann ich auch noch nichts weiter sagen.
Schlechter geworden ist dieser aber auf keinen fall ...

Nachtrag: die 11d ist doch langsamer als die 11b ... konnte nun etwas mehr testen und war wohl zu voreilig mit der Bewertung der 11d. Antutu 123.000 Punkte dafür bessere Performance im Single-Core Bereich. Ich bleibe wohl vorerst bei der 11b...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anky2, ElMustaCobra, proudlyS23plus und eine weitere Person
Vielen Dank für Dein Feedback. Findest Du die Performance von 11b und 11d vergleichbar? Oder nochmal besser bei 11d? Gruss

Oki damit hast Du die Frage ja schon beantwortet :)

Zuletzt bearbeitet:
siehe Nachtrag ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Hab mich aufgrund deiner Erfahrungen und Messwerte dazu entschlossen zunächst die 11b zu flashen.
Rein vom Prinzip her müsste man in der Folge irgendwann die 11d als OTA angeboten bekommen, richtig?

Naja... Kann ich dir leider nicht sagen. Von der Logik her kann das schon sein. Ob überhaupt OTAs erfolgen und welche Bezeichnung bleibt abzuwarten ;) Ist bisher alles nur Theorie... Bei Huawei erfolgen zb bei der GlobalFW keine OTAs.

• Danke
Reaktionen: rookie
Bei LG ist das ganz einfach. Für die FW die man geflasht hat, dafür bekommt man in der Regel auch die FWs. Die Global FW ist ja im Prinzip eine für den Südamerikanischen Raum, genauer Mexico. Bei den Mexicanern oder Südamerikanern steht auch nicht GLOBAL in der Bezeichung sondern TCL, genau wie TWN bei Taiwan stehen würde. Beim EU Modell (was eben trotzem auch das H870 ist) steht verallgemeinert GLOBAL. Wir bekommen also künfitg dann ein OTA wenn es für Mexico TCL wieder eins gibt. Wer möchte kann sich ja die lg-firmware seite so anordnen lassen und nachsehen wieoft und wann Mexico eine bekommen hat und so erahnen wann die nächste kommt....wenn es in dem Rhythmus weitergeht. Man bekommt eben die OTAs für die FW die man drauf hat. GLOBAL ist genau wie die Bezeichnung EU nur eine verallgemeinerte. Die FW von heute um die es gerade geht wäre zb für Israel. Somit werden wir diese nicht bekommen. Aber wie gesagt dies kann sich auch jeder selbst anschauen auf der lg-firmware seite. Dort sieht man auch, das die Mexicaner im Vergleich zu uns in D schon zahlreiche FWs mehr bekommen habe. Während bei uns im Juli Schluss war haben die im August noch eine bekommen und eben Ende September die mit dem Oktober Patch und all den anderen Verbesserungen. Ich finde es lohnt sich für jeden sich da eben mal schlau zu machen und nachzulesen.....alles sehr interessant :)

• Danke
Reaktionen: Anky2 und rookie
Frage die 11b bzw 11d wird wohl offiziell nicht in Deutschland ausgerollt? Habe 10t drauf und frage mich wann die da kommen soll. Flashen mag ich net unbedingt. LG

• Danke
Reaktionen: Sheryx
So scheinbar hab ich es geschafft bekomme jetzt nichtmal mehr eine Antwort von LG Support und das obwohl ich nur ernsthaft gefragt hab ob das LG's Auffassung von Kundenzufriedenheit ist

Ich habe auch keine Antwort mehr auf mein Nachhaken bekommen. LG Deutschland kann man wohl unter Ulk abbuchen... Einfach peinlich sowas. Er fragt jetzt mal direkt in Korea an? ;-)