H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G-Ultimate schrieb:
Die "Early Adopter" können ja mal berichten wie es so läuft :)
Hab es aber noch nicht geladen.
Wie groß ist die Datei bei euch?
2,x GB .... 2,6 GB glaube ich

@StefanZ ,
ca 2.7 GB ist muss noch 1,2 GB noch runter laden wenn ich glück habe in 2 stunden habe ich auch Oreo drauf.

Ich hab's über OTA erhalten, 1,7GB und Patch vom April!
Hat tadellos funktioniert und ohne Zurücksetzen!

Ich habs via Bridge runtergeladen, ist mir lieber, da dort immer die ganze FW runtergeladen und installiert wird, und OTA nur die Dateien die sich geändert haben (um die Grösse geringer zu halten für den OTA Download). Ging ruckzuck, volle downloadspeed. Habe dann einen Reset gemacht, weil ich das immer mache, und richte nun neu ein. Wünsche euch allen viel Spass mit Oreo, und finde es toll, auch wenn wir viel gemotzt haben, das wir am Ende doch durchgehalten haben :)

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra
@Honor8SapphireBlue ,
Hatte oben schon geschrieben bridge hat bei mir seltsame weiße von ursprünglichen fw letzten Version drauf gehauen.

okay twrp fluppt nun, dank xda forum :D

einfach die ältere version nehmen die geht, hab nun wieder root

Honor8SapphireBlue schrieb:
Habe dann einen Reset gemacht, weil ich das immer mache, und richte nun neu ein.

Das gehört sich eigentlich auch so .... Ich versuchs diesmal aus Faulheit ohne ... Mal sehen.

Bei mir nichts über LG Bridge, hab noch Version V10m-SEA-XX vom 1. Oktober:huh:

Ich habe heute via LG Bridge das Update erhalten!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    55 KB · Aufrufe: 228
LG Bridge ist von einigen ganz alten Schätzchen abgesehen das einzige Programm hier, das keine andere Skalierung als 100% kennt. Auf nem UHD Screen kleiner 32" dürfte das fast unlesbar sein. Das alte LG Flashtool machte nicht solche Sachen.
Update läuft & kommt schnell voran, alleine es wird kaum Traffic angezeigt von meinem Monitoring-Tool. Als würde die Verbindung getunnelt.
8.0.0 ist drauf.
Helligkeit ist nach Reboot oder Einschalten nicht mehr auf Max. Dieses Verhalten trat damals während der Nutzung von meinem L9(P760) auf und ich war schon überrascht, das Jahre später beim G6 wieder zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die AI-Funktionen und Bright Camera entdecken können? Die waren doch zum Teil angekündigt.?!

Ansonsten konnte das Update mein Ortungsproblem sowie andere Kleinigkeiten fixen. Der Blaulichtfilter und ein paar Optionen waren überfällig, aber immerhin haben wir die nun auch. Bin soweit zufrieden :)

@Shaddix den Blaulichtfilter gab's bereits unter Nougat.

Mich interessiert ob Bluetooth weiterhin stabil ist ohne
Aussetzer und sonstige Probleme..

Auf dem V30 gibt es scheinbar damit Probleme.

Wäre super wenn dazu jemand die Tage was sagen kann

MfG

Wollten die nicht gleich auf 8.1 springen?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Satz mit X. Und weil nicht auf Project Treble umgestellt wurde(so hieß es zumindest) kommt die 8.1 wohl auch nie mehr. Bei Samsung läßt sich die Partitionierung bei Updates per PIT-File ändern, egal ob Hausmarke-SoC oder Qualcomm, für alle Geräte mit MediaTek-SoC gibt es was Entsprechendes. Man bräuchte ja nur eine zweite Systempartition, wofür die Erste oder, bissel schwieriger ohne Datenverlust, die Data-Partition verkleinert werden müsste.

• Danke
Reaktionen: BecksPistol
Hi,
Wie bekannt haben wir seit Paar Tagen Oreo. Heute gibt's bei LG fw mehrere Versionen. Ich habe italienischer Version. Sind alle identisch oder gibt's bessere Versionen.

Wieso eigentlich verschiedene Versionen, dachte es gibt nur eine EU Open?

@Roman441 ,
Schaue google unter LG G6 Firmware.

udokalina schrieb:
Hi,
Wie bekannt haben wir seit Paar Tagen Oreo. Heute gibt's bei LG fw mehrere Versionen. Ich habe italienischer Version. Sind alle identisch oder gibt's bessere Versionen.

Warum lädst du nicht mal zwei, drei Versionen runter und machst einen Byte-Vergleich?

@Andropolaroid ,
alle Versionen haben 2.71 GB, ist irgend wie seltsam . Beim Nougat hatte fast jeder land eine andere G Byte.