H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin :)
Habt ihr das auch nach dem neusten Update, dass ihr die Meldung bekommt, dass bei euch Wasser im USB Port ist? (Handy hatte ich im Wasser sauber gemacht)
LG
hamburgammic

Nö, meines war aber auch noch nie im Wasser.

Wie lange hatte es denn Zeit zum Trocknen?

• Danke
Reaktionen: Maxismuzz
ich hatte es Samstag sauber gemacht und bis gestern morgen meinte es immer wieder usb port feucht...
Also Zeit zum Trocknen war genug da...

Hatte es vorhin nochmal ausprobiert und da dauerte es nur ca 5min bis die Meldung weg war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@hamburgammic
Ansonsten hilft es auch wenn man das Handy kurz föhnt.
Wenn man es dabei nicht übertreibt kann dabei auch eigentlich nichts passieren ;)

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
Gegebenenfalls ist auch irgendeine fettige Substanz im USB-Port und überbrückt dort und verursacht den entsprechenden Fehler.

Ich würde das Handy gegebenenfalls mal komplett in Wasser tauchen bzw den USB-Port und sozusagen spülen, um das Gerät anschließend wieder vollständig zu trocknen.

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
Hallo :)

Da ich vorhabe mein Handy in kürze mal wieder neu aufzusetzen wollte ich jetzt mal nachfragen welche Version Ihr aktuell empfehlt.
Mir ist bewusst das bereits über dieses Thema diskutiert wurde jedoch gingen da die Meinungen auseinander.
Desweiteren sind mittlerweile ein paar Wochen vergangen so das jetzt ein Urteil über einen längeren Zeitraum getroffen werden kann.

Schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße

Kann Dir aktuell die V11i- EUR empfehlen, läuft tadellos!

• Danke
Reaktionen: Emyry
@Anky2 Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir sagen auf welche DOT du mit der Firmware kommst?

Ich schätze so zwischen 6 bis 8 Stunden!
Da ich es nicht für aufwendige Spiele benutze, komm ich locker über 2 Tage!
Hatte vorher ein OP3 und davor un das übertrifft es locker!

• Danke
Das klingt recht viel versprechend ich lieg gerade immer nur bei 2 bis 3h und spiel auch keine Spiele.
Ab 20 bis 22h muss ich immer an die Steckdose.

Welche Version hast Du jetzt drauf?

• Danke
Wie es aussieht werden wir ja auch von LG für das lange Warten auf Oreo "belohnt" indem wir die AI und KI Funktionen des LG V30S bekommen und ja auch Oreo 8.0 und sogar 8.1
Auch wenns wohl noch etwas dauert, gute Aussichten. Mich wundert allerdings nach den Jahren in denen LG mit der erste war der auf die neue Android Version geupdated hat, das nun so hintendran ist. Sogar das V30 hat hierzulande noch kein Oreo. Falls es etwas mit den internen Optimierungen und Umstrukturierungen der mobilen Sparte zu tun hat, dann lohnt es sich hoffentlich wenigstens für die Zukunft

• Danke
Reaktionen: Emyry und Anky2
@Anky2 Meine aktuelle Version ist die H87011b-Global (hab ich vor 4-5 Monaten drauf)

@Honor8SapphireBlue Das wäre echt mal ein Lichtblick

@Emyry
Wechseln- kein Vergleich!
Du wirst aber wahrscheinlich das Handy neu einrichten müssen (wegen der Verschlüsselung), aber derdAufwand lohnt sich allemal!

• Danke
@Anky2 Das klingt gut. Werde es wenn möglich heute noch in Angriff nehmen und dann Feedback geben. :)

Sorry wenn ich hier mal kurz nachfrage - ich hab das Handy noch nicht und mich noch nicht so intensiv damit auseinander gesetzt:
Von was genau redet ihr? Das LG UI Betriebssystem? Denn die Grundversion ist ja Android 7.x momentan.
Sind die von euch genannten Versionsbezeichnungen die der LG Version?

Und wieso gibt es hier unterschiedliche? Also dass es aktuellere gibt ist klar aber so wie ich das gelesen habe, gibt es ja auch verschiedene.

Sorry für die Basic-Fragen aber ich konnte jetzt so auf die schnelle nichts dazu finden.
Danke

@G-Ultimate
Wie hier im Forum schon lange diskutiert, geht's um die aktuelle Software- Version!
Meins wurde im September ausgeliefert mit EU- Openxx mit Sicherheitspatch vom Mai!
Nachdem man ja jede Open Aufspielen kann, wechselte ich auf die von Mexico, da diese mit regelmäßigenl Updates versorgt wurden im Gegensatz zur EU und auch flüssiger liefen! Mit der aktuellen EU hat man Patch vom Jänner und sie funktioniert sehr gut auch die Akkumlaufzei ist prima.
Nachdem LG jetzt von Google zum Kreis der empfohlenen Geräte gehört, hofft man doch auf regelmäßige Updates auch für die EU- Version und Oreo 8.1 wurde uns ja auch zugesichert!
Ansonsten kann man ja wieder auf Global wechseln, da funktioniert's sicher!
Kannst alles detailliert in diesem Tread nachlesen!

Ok, danke. Werde mir mal die 27 Seiten durchlesen ;)

Es gibt aktuell die V11I- k Mexiko vom 22.02. zum Download!
Hat schon jemand Infos?

Ich werde sie drauf machen, da ich damals von dieser FW sehr begeistert war. Nur war es damals so, das genau bei dieser FW die Verschlüsselung während des Flashs erneuert wurde und somit ein Reset durchgeführt. Also sollte sich jeder der diese drauf machen will darüber im Klaren sein, das das wieder passieren kann
[doublepost=1521760769,1521755295][/doublepost]Anmerkung: Hatte sie drauf. Lohnt nicht! Der Patchlevel ist zwar Februar jedoch empfand ich die Performance als weniger gut und vor allem war kein VoLTE verfügbar. LTE an sich schon jedoch eben kein VoLTE. Ausserdem wechselte der Empfang sehr oft auf 3G oder H anstatt LTE. Von meiner Seite nicht empfehlenswert

• Danke
Reaktionen: Rofor, ElMustaCobra, munich_2004 und 2 andere