H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm dann scheint was hinüber zu sein.

ev. versuchen die 3GB (hier verlinkt) zu laden und über LGUP nochmals zu flashen. Sollte ja nichts ändern, aber wer weiß? Die Daten und Einstellungen bleiben dabei alle erhalten.
Oder ist das ein untauglicher Versuch?

@VampierKing Ich habe ein Reset gemacht und alles neu installiert. Jetzt wird der Playstore andauernd beendet aber BT geht.

Morgen noch mal einen Reset probieren an dem Gerät.

Hm hast du vom Store jetzt mal Daten & Cache gelöscht?
Vielleicht kannst du dir so den zweiten Reset ersparen.

@VampierKing Das löscht sich komischerweise selber wenn es abschmiert. Cache ist dann immer leer. Werde es morgen noch einmal resetten lassen, muss erst in der Gemeinde fragen wer noch ein Ersatzhandy hat.

Hm Cache ist gelöscht, aber die Daten der App auch?

Auch bei mir gefühlt alles noch runder. Bin total happy. Update OTA, kein Reset.

Habe auch von einer MX-Version auf die aktuelle EU-Version geupdatet. Update lief problemlos ohne Datenverlust.
Mir ist aufgefallen, dass statt 4G jetzt LTE angezeigt wird und statt E wird nun 2G angezeigt. Die Systematik dahinter muss man nicht verstehen.

Bei der alten Version hatte ich zudem das Problem, sobald ich unterwegs war und mehrmals die Funkstationen gewechselt habe, hatte ich zwar noch Netz, aber keine Internetverbindung. Das scheint nun, nach meinem ersten Test, nicht mehr der Fall zu sein :thumbsup:

Der "Laden gesperrt"-Bug wurde übrigens auch komplett entfernt. Vor dem Update hab ich immer das Gerät vor dem Laden neu starten müssen damit ich problemlos aufladen konnte. Jetzt geht es ganz normal.

@manuel Bei mir stand davor aber auch schon LTE

@Hectic hattest du auch die Mexiko-Version drauf?

Öhm, keine Ahnung. Mein Gerät stammt aus Spanien. Welche Version da drauf war, weiß ich nicht.

So, gerade Telefon wiederbekommen. War den ganzen Tag mit den Kids aus der Firmgruppe Ski fahren. Erneuter Werksreset hat das BT Problem wohl behoben. Geht jetzt wieder und alles scheint wieder normal zu laufen.

Geht bei euch mit dem neuen Update noch das stecken bei YouTube Videos sodass man Vollbild hat. Bei mir sind links und rechts die schwarzen Balken, wenn ich es auseinander ziehe passiert aber nix. Oder muss man das irgendwo anders einstellen?

Ja, geht alles wie vorher auch. Einfach auseinanderziehen.

Hm merkwürdig. Werde YouTube Mal neu installieren
[doublepost=1517499695,1517499093][/doublepost]Ok geht bei mir nicht. Hm

Hier auch nicht. Weiß nicht ob es vorher ging bin jetzt mit der V11i erst eingestiegen
Bei mir macht auch der LG Kalender hier Probleme. Hatte jetzt zweimal die Situation dass ich über das Agenda Widget einen Termin eintrage und anschließend ist das Widget leer.
Wenn ich es dann vom Homescreen entferne und neu darauf platziere sind alle Eintragungen wieder da

Ich kannte die Funktion gar nicht, funktioniert aber.
Es gibt aber auch Videos, wo nix passiert - es also nicht funktioniert. Vielleicht schaut ihr nur solche?

Edit: eben nochmals probiert. Bei z.B. älteren Musikvideos (4:3) passiert gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das dies Video abhängig ist wusste ich nicht, da muss ich mal ein paar ausprobieren

Bei mir geht's jetzt ohne irgendwas geändert zu haben. Hokuspokus tralala:biggrin: