H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3 GB nur für einen Sicherheitspatch?

Wie immer werden via Bridge alle Daten also die ganze FW runtergeladen, via OTA nur die benötigten Daten die auch geändert werden. Wenn man also darauf schliessen will wie gross das Update eigentlich ist und ob es wohl nur der Patch war der geändert wurde, sollte man OTA updaten. Da kann man dann von der Grösse darauf schliessen ob viel oder wenig geändert wurde

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Habe das Update auch via Bridge installiert.
Ging schnell und ohne Datenverlust.
Hatte dennoch vorsichtshalber ein Backup zuvor gemacht,

@Honor8SapphireBlue vielen Dank für deinen Hinweis zum Update. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Anky2
Und....was ist es denn jetzt geworden?
Jemand mal einen Screenshot der Version?

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Was soll es geworden sein? Ein Update wie jedes andere auch. Patchlevel ist Januar also aktuell. 11i heisst die Firmware.
Falls jemand ein OTA macht bitte mal die Info wie gross das Update war. Danke

Also anscheinend wirklich nur ein Sicherheitsupdate. Nichts anderes nützliches.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Nicht schlecht das sie jetzt zumindestens die Sicherheitspatch Level schonmal schneller updaten als zu anfang

• Danke
Reaktionen: sundilsan und proudlyS23plus
Man müsste wissen wie gross das OTA ist. Dann könnte man auf Änderungen schliessen

Ich würde mir wünschen, wenn sie es vielleicht auch schaffen Major Updates wie zB das Oreo Update in den nächsten Wochen/Monate bereitzustelleben.

Und nicht erst wirklich nach Ostern oder sogar erst ende der ersten Jahreshälfte, sprich Juni/Juli.

Wenn man überlegt das dann Android 8.0 Oreo schon fast genau seit einem Jahr verfügbar ist und wie lange sich sehr viele auch andere große Herstellerzeit lassen für die Anpassung mit ihrer Oberfläche daran.

Ist es irgendwie schon sehr enttäuschend, klar sollte man zufrieden seit das die Smartphones auch so ohne regelmäßige Updates trotzdem sehr gut bzw ganz normal laufen.

Aber ist es den zuviel verlangt bei der Technik um die Software, wenn man gerne auf den neusten Updates sein möchte

• Danke
Also ich finde der Fingerabdruckscanner ist noch schneller und konsequenter geworden. Bei mir reicht ein "drüber streichen" von der Rückseite er und wird erkannt.
Vielleicht kann das jemand auch bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Maxismuzz und proudlyS23plus
Interessant. Ist vielleicht auch die Gesichtserkennung schneller geworden?

Um welches Sicherheitslevel handelt es sich, wenn man mal fragen darf?

VampierKing schrieb:
Um welches Sicherheitslevel handelt es sich, wenn man mal fragen darf?

Der Sicherheitslevel ist 01.Januar2018 :)

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke für die update info.

• Danke
ContreK schrieb:
Also ich finde der Fingerabdruckscanner ist noch schneller und konsequenter geworden. Bei mir reicht ein "drüber streichen" von der Rückseite er und wird erkannt.
Vielleicht kann das jemand auch bestätigen.
Kommt mir auch so vor, ja.
Woran liegt es eigentlich, dass das Update via Bridge angeboten wird, via OTA jedoch nicht ?

• Danke
Frag ich mich manchmal auch warum man es bei OTA nicht auch direkt angeboten bekommt bzw warum es über LG Bridge schneller geht

• Danke
Habe es auch über LG Bridge geladen, lief mit der vollen Downloadgeschwindigkeit meines Anschlusses durch.

Mit Oreo kann LG sich von mir aus auch Zeit lassen, Hauptsache die Sicherheitspatches kommen zeitnah.

• Danke
Reaktionen: Maxismuzz und proudlyS23plus
Hab's heute Nachmittag auch über Bridge ohne Probleme erledigt!
Wenn's so bleibt mit den Updates bin ich zufrieden!
Gut Ding braucht Weile, aber wenn's dann gut wird- warten wir auf Oreo!
LG

Habe es vorhin auch per LG Bridge eingespielt das Update bis jetzt ohne Probleme

• Danke