H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anky2 Evtl nen Reset machen. Da es immerhin ein recht grosses Update war (OTA 1048MB das ist schon etwas) kann es schon sein, das was nicht richtig läuft nachdem die Dateien während es Updates geändert wurden. Du kannst natürlich auch bei der entsprechenden App erst mal die Daten leeren und es nochmal versuchen

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Anky2
Honor8SapphireBlue

Danke für den Tipp, Hatte die kdz geflasht, nach Reset funktioniert's wieder einwandfrei!
Aber wenn wieder keine Updates kommen sollten, steig ich wieder auf die TCL- Mexiko um!
Vielen Dank nochmals!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Xanoris
Immerhin haben wir ja die Freiheit jederzeit eine FW zu flashen. Das ist auch der einzige Grund der mich vom Mate 9 abhält. Bei Huawei bist du voll drauf angewiesen wann die mal wollen. Es gibt zwar den Firmware Finder aber da ist es seit Android 7 nicht mehr so das man flashen kann. Nur freigegebene FWs. LG macht es einem sehr leicht in der Hinsicht. Mal gespannt was Oreo bringt

• Danke
Reaktionen: pittrich und Anky2
Eine Anmerkung.
Mir fehlen zwei Einstellungen aus der 10t.
Der Eintrag "Autostart" ist weg, und die Möglichkeit die Navigationsbar auszublenden. Ich habe zwar den Activity gefunden, es lässt sich auch starten aber das aktivieren hat keine Auswirkungen :scared:

Anhänge

• Capture+_2017-12-21-01-19-28.png
    Capture+_2017-12-21-01-19-28.png
    87,7 KB · Aufrufe: 259
  • Capture+_2017-12-21-01-19-46.png
    Capture+_2017-12-21-01-19-46.png
    62,5 KB · Aufrufe: 257
Über Bridge zeigt er mir ein Update an, sobald ich das starte bricht er ab? Liegt es am Server das er nichts runterlädt?
Habe nur LG Bridge installiert, muss ich nochwas installieren? Habe Pc neu deswegen weiß ich es nicht mehr genau.

Der Server ist wohl noch überlastet. Aber hier sind ja mittlerweile 3 links wo du es runterladen kannst und flashen. Oder schau mal normal kommt es auch OTA

Ich habe die TCL_MX firmware drauf, wollte nicht auf die EU flashen. Aber ich warte sonst noch, OTA wird kein update angeboten.

War bei mir auch so!
Hab dann die 11g über H87011g_00_OPEN_EU_OP_1113.kdz herunter geladen und über LGUP installiert.
Hilfreiche Hinweise wurden hier schon ab Seite 9 gegeben und diskutiert.
Den Link zur FW findest Du auf Seite 19.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Also verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt aktuell die TCL_MX firmware installiert habe versucht er trotzdem mir die EU firmeware zu installieren?
Habe es so verstanden wenn ich die TCL_MX habe, dass er mir nur die firmeware zum aktualisieren anbietet.

War bei mir so, die TCL_MX ist 11f- es wird Dir die 11g EU angeboten.
Neues Wissens gibt's noch keine Aktualisierung für MX.
Fraglich ist nur, ob's weitere regelmäßige, zeitgerechte Updates für EU geben wird - sonst wechsle ich wieder zur Mexiko!

• Danke
Reaktionen: David009
Hallo,
ich habe auch die MX drauf, H87011f-232-10 wird angezeigt. OTA nicht.
Liegt das daran, dass mein Phone von drei.at ist? Heißt das "232" drei.at?

Gruß

Genau. Das ist ein Branding. Sonst würde EUR da stehen. LG bestimmt die Firmware nach IMEI und somit bekommen EU Geräte auch immer EU Firmware angeboten egal welche Firmware drauf ist. Du wirst also warten müssen bis drei das Update frei gibt. Oder du flasht dir einfach die 11g Firmware.

• Danke
Reaktionen: Anky2
OK,
danke. Dann werde ich also ggf. die aktuelle laden und draufspielen, wenn 3 zu weit hinterher hinkt und ansonsten warten. Gibt's irgendwelche threads zu gebrandeten G6? Oder bekomme ich das Branding irgendwie weg? Nö, geht über IMEI, oder?

Gruß

Von der 11f Mexiko kommend habe ich nun auch die 11g aufgespielt, erst über LG Bridge versucht, da kam aber auch bei mir diese Server Fehlermeldung und OTA wurde auch nichts angezeigt. Habe also mit LG UP geflasht. Daten scheinen auch bei mir noch alle vorhanden zu sein, nach einem ersten Check zu urteilen. Was übrigens mit dieser Firmware mitkommt sind Facebook und Instagram. Sie lassen sich aber zum Glück deinstallieren.

Ich lade mir die EU firmware auch mal runter, Spanien sollte wohl ok sein.
Also wenn man von MX auf EU flasht ohne kompletter Neueinrichtung dann müsste es doch umgekehrt auch so sein oder?

@David009 Es hatte sich etwas an der Verschlüsselung geändert wenn man von EU auf eine global Version ging, deswegen wurden am Ende alle Daten gelöscht. Es könnte also sein, dass du deine Daten verlierst.

• Danke
ohh nö, ja dann lasse ich es mal. Kein nerv drauf, MX wird bestimmt demnächst erscheinen.thx

Warum sollte das dann bei MX -> EU nicht so sein? Hatten aber einige hier ohne Datenverlust :confused2:

Ich habe von von Mx auf EU ohne Datenverlust geflasht. Bisher war es nur beim Flash der MX Firmware. Und wenn die nächste MX firmware kommt und du die flashen tust, kommt das mit der Verschlüsselung eh wieder. Wo da das Problem liegt, keine Ahnung, jedefalls bisher immer beim flash einer MX frimware musste resetet werden. Du kannst meiner Meinung ruhig auf EU flashen, bisher musste da keiner neu aufsetzen

• Danke
Auch wenn ich MX drauf habe und eine Update flashe dann wird man lg trotzdem zurückgesetzt?
Ohh man das ja echt nervig...