H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies dir auch nochmal die letzten ca. 4 Seiten hier durch. Versuche und berichte ob wir dich dann im Club der "Global" FWs begrüssen dürfen :) (der Name der FW ändert sich von EUR auf GLOBAL)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und DampferPapi
Das werde ich gleich machen, Programme installieren, kdz ist downgeloadet nun nur noch das backup
@Honor8SapphireBlue vielen Dank es hat alles geklappt, bin nun auf der aktuellen H87011c-global-com.

Super Hilfe und freundlichkeit hier :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra, SanPaulo, Xanoris und eine weitere Person
Ich habe die H87011f_00_TCL_MX_OP_1103.kdz von Mexiko installiert und da ich bereits die H87011b auf dem G6 hatte, dachte ich, dass wenn man "Upgrade" bei LGUP auswählt, es nicht mehr zu einer kompletten Neuinstallation kommt.

Aber leider wurde wieder alles komplett gelöscht.

Zum Glück hatte ich zuvor ein Backup gemacht.

Was muss man bei LGUP einstellen, dass es nicht immer zu eine Neuinstallation kommt?

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Aber ihr verliert doch mit der Global Version VoLTE und WiFi Call oder?!

Aber der Unterschied in der Performance ist sehr groß!
Läuft mit der Global richtig geschmeidig, was ich von der EU- Version nicht behaupten konnte!
Außerdem ist der Sicherheitspatch auf November.
Aber es sollte jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist!

• Danke
Reaktionen: pittrich, proudlyS23plus und SanPaulo
Mahlzeit,
als Congstar Pre-Paid Kunde steht mit Wificalling und VoLTE eh nicht zur Verfügung. Die Leistung und das Verhalten mit der 11c ist beachtlich und macht richtig Laune. Zudem hat sich der Empfang schon wesentlich verbessert.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SanPaulo
scheinbar bremsen dann VoLTE, WIFI Calling und Joyn so stark, dass man das so sehr merkt :)

mike411 schrieb:
Ich habe die H87011f_00_TCL_MX_OP_1103.kdz von Mexiko installiert und da ich bereits die H87011b auf dem G6 hatte, dachte ich, dass wenn man "Upgrade" bei LGUP auswählt, es nicht mehr zu einer kompletten Neuinstallation kommt.

Aber leider wurde wieder alles komplett gelöscht.

Zum Glück hatte ich zuvor ein Backup gemacht.

Was muss man bei LGUP einstellen, dass es nicht immer zu eine Neuinstallation kommt?

Hast du mal nen Link für die Firmware? Auf LG Firmware ist die aktuellste fw vom 30.10. und deine ist ja vom 03.11.
Ob eine fw einen Reset macht kommt drauf an ob es eine neue Verschlüsselung gibt dann wird nach dem Flash ein Reset gemacht. Normal wird bei Upgrade alles behalten. Aber wie gesagt bei gewissen fw ist das anders. Daher immer ein Backup machen vorher
[doublepost=1512389397,1512389091][/doublepost]Wie gesagt ein Link zu H87011f_00_TCL_MX_OP_1103
wäre sehr nett. Denke die würden sich ein paar drauf machen. Ich finde die FW nirgends. Danke schon mal

• Danke
Reaktionen: mike411, Anky2 und SanPaulo
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und proudlyS23plus
Lohnt es die Aktualisierung zu installieren, oder lieber warten?

• Danke
Ich denke da wird nix neues drin sein. Ich Flash sie da mir so was Spass macht. Klar sie ist aktueller vom Herstellungsdatum vll sind Optimierungen dabei. Aber keine Ahnung. Und man muss wieder neu einrichten

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich kann dazu leider nichts sagen...momentan arbeite ich mit der fulmics ROM. Wäre ich in euer Lage würde ich auf den Dezember Patch warten ... Die ersten sind schon unterwegs, stehen aber noch nicht zum Download zur Verfügung

LG Firmware Updates | Install KDZ - DevTester

• Danke
Danke für die Info. Erfahrungsgemäss werden diese aber erst Ende des Monats zum Download kommen, sieht man ja auch an der Liste auf der LG firmwares Seite von wann die FW ist und wann sie als Download zur Verfügung steht.. ZB die vom 03.11. kommt jetzt knapp nen Monat später. Für mich kein Grund zu warten. Aber wie gesagt danke für die Info, ist sehr interessant diese Seite
[doublepost=1512410897,1512409624][/doublepost]Zur Info: Bei der FW ist nun der Patchlevel 6. November. Bei der vorher (30.10.) war es der 1. November. Nur falls das für jemanden interessant ist.

• Danke
Reaktionen: pittrich, SanPaulo und StraightVino
Vielen Dank für die Info.
Das mit dem Patch Level ist natürlich verlockend, aber schon wieder neu einrichten möchte ich glaube ich dann doch nicht.

• Danke
@Honor8SapphireBlue
Sorry dass ich erst jetzt antworte.

Ich habe die Firmware in dem von @StraightVino genannten Link gefunden.

Dann hat sich anscheinend wieder was an der Verschlüsselung geändert, denn die Einstellung "Upgrade" war bei mir eingestellt.
Vielleicht ist es auch besser so, alles neu einzurichten und dank den LG Backup, war dies auch kein Problem.

• Danke
Ich denke es schadet nichts neu einzurichten. Mit backup ja auch schnell erledigt. Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: mike411
Machst Du das mit LG- Bridge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Nein. Ich habe nicht viel auf dem Handy. Nur die DB Navigator app und RNV App und ein paar andere wenige. Ich mache gar kein Backup, ich richte es einfach neu ein. In der Zeit in der das Backup läuft habe ich es schon längst selbst eingerichtet :)

• Danke
Reaktionen: Anky2
Mittlerweile ist wieder eine neue FW da, und zwar vom 14.11.17 also wirklich sehr aktuell. Findet man auch in der unteren Liste. Hat die Bezeichnung H87010a_02.......kdz
Vll hat ja jemand Lust zu flashen.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank für den Hinweis.
Werd ich eventuell morgen mal flashen.

• Danke