H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu braucht man aber eben root und einen freien Bootloader. Ich weiss nicht wer das hat, ich zumindest habe das nicht weil ich ja zb mit dem package disabler alles deaktivieren kann was ich will. Bei den Samsungs die ich hatte war root etc immer Pflicht :).
Bei den LGs hab ich mir die Mühe nie gemacht. Oder wie bekommst du die Modem.img drauf? Sofern alle passenden Bänder aktiv sind danach könnte es funktionieren. Vergleich doch vorher mal beide modem.img ob sie nicht doch gleich sind, dann sparst du dir das flashen. Laut den infos im Gerät sind beide nämlich gleich. Freue mich auf Info

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vorerst über fastboot, bootloader muss offen sein... Wenn es funzt dann ist die Idee die kdz zu extrahieren, um dann die modem.img auszutauschen...da gibt es wohl 1-2 Tools ...

Aber wie gesagt bisher nur Theorie ...

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und proudlyS23plus
oki danke für Deine Mühe. Ich brauche es zwar nicht da ich derzeit keinen Vorteil bei VoLTE sehe, das G6 hat so schon einen guten Klang beim Phonen aber das sieht ja jeder anders. Mir waren die Abbrüche beim telen via VoLTE zu viel.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
StraightVino schrieb:
Vorerst über fastboot, bootloader muss offen sein... Wenn es funzt dann ist die Idee die kdz zu extrahieren, um dann die modem.img auszutauschen...da gibt es wohl 1-2 Tools ...

Aber wie gesagt bisher nur Theorie ...
Das wäre Klasse wenn es klappt.
Auch von mir vielen Dank für deine Mühe.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
So Leute ... Dass flashen der Modem.img hat geklappt, allerdings ohne positivem Ergebnis. Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden das noch mehr Dateien und Ordner verantwortlich sind um VoLTE zum laufen zu bringen. Einer dieser Ordner ist der /OP Ordner ... Da stehen die EU Informationen drin .... Man benötigt allerdings root... Momentan müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.. zumindest die, die VoLTE wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munich_2004, proudlyS23plus und SanPaulo
Also die Sprachqualität ist echt so genial, das man voLTE wirklich nicht vermisst.
Und finde es faszinierend das der Bildschirm und das Handy so klein wirken trotz der 5,7 Zoll (Mein mate 9 ist riesig im Vergleich).

• Danke
Anky2 schrieb:
Allerdings lassen sich bei dieser Version keine kontaktbezogene Klingeltöne zuweisen´

Hab's jetzt auch mal ausprobiert mit den kontaktbezogenen Klingeltönen, funktioniert bei mir bestens.
Welche Version hast du von der 10d vom 30.10.2017 genommen, die mit BRA oder COL am Anfang. Das Firmwarefile heißt ja bei beiden gleich.
H87010d_00_OPEN_SCA_OP_1030.kdz

Ich habe die mit BRA geflasht.

• Danke
@munich_2004
Ich auch, aber ich hab dann den Ringtonmaker installiert.
So funktioniert's bei mir.

• Danke
Reaktionen: munich_2004 und proudlyS23plus
Also die kontaktbezogenen Klingeltöne funktionieren bei mir auch problemlos. Firmware ist die 10d aka 11c. Welche von beiden weiss ich nicht mehr, aber die sind ja eh komplett gleich. Das V30 hat heute Oreo bekommen als Beta für ausgewählte Tester. Mal sehen wie es bei uns weitergeht

• Danke
Reaktionen: munich_2004 und SanPaulo
@Honor8SapphireBlue
funktioniert bei mir jetzt auch!
Statt Klingelton hatte ich Benachrichtigungstonnen aktiviert!
Danke für Eure Infos!

• Danke
Bin echt erstaunt über den Akku.
Gestern Abend gegen 22.30 Uhr voll geladen und heute um 12 Uhr immer noch bei 100 Prozent, akku Verbrauch 0 Prozent.
Bei anderen Geräten habe ich wenn ich die liegen lasse über Nacht mindestens 5 Prozent weniger.

• Danke
Welche FW hast du jetzt drauf ?

• Danke
Habe die Global 10d drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und StraightVino
@SanPaulo
Für Brasilien oder Kolumbien?

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SanPaulo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Anky2
Hallo zusammen,

bin erst vor kurzem zum LG G6 gewechselt und ein tolles Gerät aber ich hab mal eine frage zu der Firmware und dem Flaschen einer anderen Firmware.

Ich hab das LG-H870 mit der Firmware siehe Screenshot :
Capture+_2017-12-03-17-39-19.png

und wollte Fragen ob ich auch eine andere Firmware von der Seite :
https://lg-firmwares.com/lg-h870-firmwares/#firmwaresList

Nehmen kann die aktueller ist oder gibt es da Probleme und wenn nicht welche kann ich davon nehmen?

Ich bedanke mich im voraus und ein schönen 1ten Advent Sonntag noch.

Grüße Dampfer Papi

Du kannst alle FWs nehmen die für das H870 sind. Die aktuellste ist die, die SanPaulo etc drauf haben, die FWs ist gelistet am 24.11. und ist vom 30.10. (sieht man am Ende der FW Bezeichnung). Du kannst die von Kolumbien oder Brasilien nehmen sind beides die gleichen. Es wird nach dem flash ein Reset ausgeführt also mach bitte eine Backup oder richte es neu ein. Der Patch ist bei diesen FWs der 1. November also top aktuell, neuer geht es derzeit nicht. Einfach auf den Link von SanPaulo klicken dann kommst du auf die Seite

• Danke
Reaktionen: pittrich, DampferPapi und SanPaulo
@Honor8SapphireBlue

Ich Danke vielmals, kann ich die Firmware über Handy einspielen oder nur am PC?

Du brauchst dazu das tool LGUP und Uppercut. Einfach googlen "LG Firmware flashen" oder so. Es wird am PC gemacht. Du musst das handy via Datenkabel einfach anschliessen im Downloadmodus (handy ausschalten - Lautstärke + drücken und dabei das Handy mit PC verbinden)

• Danke
Reaktionen: phoenixsong, DampferPapi und SanPaulo
Ok ich bedanke mich vielmals